Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Der Siedler » 20. Juli 2016, 01:16

Wenn man sich von außen (:P) in eure Diskussion einmischen darf: Definitionen dafür gibt es bestimmt. Und selbst wenn nicht, hat man ja immer noch das Sprachgefühl, und zumindest meines zieht eine klare Trennlinie zwischen nennenswerten Änderungen und einem letzten Feinschliff. Erstere können auch ganze Elemente des Spiels noch einmal austauschen, Mechanismen verändern, ja: Das komplette Spielgefühl noch einmal auf den Kopf stellen. Letzterer dagegen hat mit dem finalen Balancing zu tun, hier wird (meinem Empfinden nach) kein ganzes Element des Spiels mehr rausgeschmissen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon AndreasB78 » 20. Juli 2016, 05:50

Thygra hat geschrieben:Ob eine Änderung nun "nennenswert" ist oder "Feinschliff", das ist doch eher Wortklauberei, oder? ;) Da gibt es nun wirklich keine Definition für ...


Siehe den Post von der Siedler. Ich sehe da ebenfalls einen deutlichen Unterschied und zwar genau den, den Der Siedler beschrieben hat. Für mich hat das nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern das sind einfach deutlich unterschiedliche Sachverhalte.

Viele Grüße,
Andreas.

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon CPost » 20. Juli 2016, 09:31

Das Spiel hat sich gegenüber 2015 noch einmal deutlich verändert.

Konnte es in Ratingen spielen und es hat mir richtig gut gefallen.

Christoph
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon ode. » 20. Juli 2016, 11:11

Ich denke, wir sollten dem Andreas einfach seine Meinung lassen. Er hat ja auch gesagt, dass er gern bereit sei, dem Spiel noch eine Chance zu geben und es sich erneut anzuschauen.

Was du, und da spreche ich dich direkt an, AndreasB78, eben getan hast war, hier darzustellen, dass du das Spiel richtig schlecht fandest - im Vergleich zu anderen Feld-Spielen. Und selbst, wenn du das eben so relativiert hast, steht jetzt im Internet, dass du das Spiel schlecht fandest. Und das ist auch dein gutes Recht.

Allerdings hast du eben nur eine "unfertige" Vorabversion gespielt. Daher ist deine Meinung dir immer noch zu gönnen. Trotzdem könnte man so was auch vorsichtiger formulieren. Immerhin hast du "nur" einen Proto gespielt. Ohne kleineren Grob- oder ausufernden Feinschliff. Ohne Illustrationen. Ohne fertiges Material. Dass da bei Thygra der Wunsch aufkommt, diese Aussagen ins passende Licht zu rücken ist nur zu verständlich, denn dein Beitrag las sich schon so, als wolle da jemand mal lospoltern. Dies liest sich besonders dadurch etwas komisch, dass du dann auch noch so etwas schreibst wie: "Wenn da nicht noch was gemacht wurde!!!! Dann ist es!!!" Ja, seitdem ist fast ein Jahr vergangen. Natürlich hat sich da noch was getan.

Immerhin lesen hier ja auch andere Menschen mit und bekommen nach deinem Post vielleicht den Eindruck, dass das Spiel nicht so toll sei. Was ja vielleicht für dich gelten mag. Trotzdem ist dies ja deinem persönlichen Geschmack zuzuordnen. Vielleicht magst du diesen "neuen Aspekt" von Stefan Feld nicht so gern. Was dir natürlich gegönnt sei. Die Tests haben aber gezeigt, dass dieses Unterfangen von Herrn Feld, mal was anderes zu machen, durchaus positiv aufgenommen wurde und auch gut geklappt hat.

Für mich ist "Orakel" eine sehr gelungene Mischung. Es ist total untypisch für Stefan Feld, aber auf der anderen Seite erkennt man seinen Stil jederzeit im Spiel wieder. Ich finde das sehr spannend!

Allerdings ist es bei mir ähnlich wie bei André. Ich bin befangen. Ich kenne Verleger und Autor recht gut und bringe ihnen große Sympathie entgegen. Daher würde ich alle interessierten Spieler bitten sich selbst eine Meinung zu bilden, wie das Spiel nun ausgefallen ist.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon AndreasB78 » 20. Juli 2016, 13:18

ode. hat geschrieben: Und selbst, wenn du das eben so relativiert hast, steht jetzt im Internet, dass du das Spiel schlecht fandest.


Hallo ode.

so habe ich es weder geschrieben, noch gemeint. Aber ich habe gelernt, dass meine Posts offenbar missverständlich waren und sich einige vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Da das so nicht beabsichtigt und gewollt war, habe ich sie entfernt.

Viele Grüße,
Andreas.
Zuletzt geändert von AndreasB78 am 20. Juli 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon AndreasB78 » 20. Juli 2016, 13:33

Hallo ode.

ich habe gelernt, dass ich offenbar einigen unbeabsichtigt vor den Kopf gestoßen habe. Ich habe meine Beiträge entsprechend editiert.

EDIT: Mist - Mehrfachpost - sorry!

Viele Grüße,
Andreas.
Zuletzt geändert von AndreasB78 am 20. Juli 2016, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasB78
Kennerspieler
Beiträge: 195

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon AndreasB78 » 20. Juli 2016, 13:34

Offenbar habe ich diesen Beitrag ursprünglich so formuliert, dass er einigen vor den Kopf gestoßen hat. Das bedaure ich, da es so nicht gemeint war.

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon ode. » 20. Juli 2016, 23:17

AndreasB78 hat geschrieben:
ode. hat geschrieben: Und selbst, wenn du das eben so relativiert hast, steht jetzt im Internet, dass du das Spiel schlecht fandest.


Hallo ode.

so habe ich es weder geschrieben, noch gemeint. Aber ich habe gelernt, dass meine Posts offenbar missverständlich waren und sich einige vor den Kopf gestoßen gefühlt haben. Da das so nicht beabsichtigt und gewollt war, habe ich sie entfernt.

Viele Grüße,
Andreas.


Hi,

ich weiß, dass du es wörtlich nicht so geschrieben hast. Es ging auch ein wenig um die Wirkung. Ich glaube nicht, dass sich jemand vor den Kopf gestoßen gefühlt hat. Das ist keine persönliche Sache.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter hier mitdiskutierst und auch deine Meinung äußerst.

LG...ode.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon hgzwopjp » 20. Juli 2016, 23:58

ode. hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich jemand vor den Kopf gestoßen gefühlt hat.


Ich kenne kein besseres Indiz für ebendieses als seitenlanges es-ist-alles-gesagt-aber-noch-nicht-von-jedem gepaart mit es-ist-noch-nicht-jedes-Wort-einmal-im-Munde-umgedreht-worden. Andreas Meinung bezog sich glasklar auf einen Prototyp von letztem Jahr, was soll das Herumgeeiere? :huh:

ode. hat geschrieben: Und selbst, wenn du das eben so relativiert hast, steht jetzt im Internet, dass du das Spiel schlecht fandest.


<Loriot>
Ach!
</Loriot>

Also ernsthaft, schlag ein nahezu x-beliebiges Spiel bei BGG nach, und Du wirst jemanden finden, der das Spiel schlecht bewertet. "Da steht jetzt im Internet, daß Du das Spiel schlecht fandest!!!" "Da hat jemand Jehova geschriehen!" ... also echt. Hört auf, Andreas seine eigene Meinung madig zu machen! :@

So, und jetzt steinigt mich... :cool:

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon ode. » 21. Juli 2016, 00:42

Also, ich hab wirklich versucht, das in einem vernünftigem Ton anzusprechen und zu erläutern, warum. Und ich denke, ich habe klar ausgedrückt, dass ich Andreas seine Meinung gönne. Er sie vielleicht fairerweise anders verpacken soll. Mehr nicht.

Er hat sich hier in einem öffentlichen Forum geäußert. Niemand will ihm seine Meinung madig machen. Aber er muss eben auch für seinen Text den Kopf hinhalten.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon SpieLama » 28. Juli 2016, 16:42

Liste aktualisiert, siehe viewtopic.php?f=7&t=387821#p410286.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Der Siedler » 28. Juli 2016, 17:24

Port Royal unterwegs, darauf bin ich allerdings auch gespannt. Aber ob man einen Kartenstapel, der wirklich in jedes Gepäck passen sollte, noch aufs Wesentliche reduzieren muss, das wage ich wirklich zu bezweifeln. Trotzdem, wenn neue Charaktere dabei sind, finde ich es gut :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon SpieLama » 28. Juli 2016, 18:16

HDScurox hat geschrieben:Wie ich mittlerweile erfuhr hat sich bei Shadowrun Schattenland wohl ein Fehler eingeschlichen. Es ist eine Einsteigerbox fürs Rollenspiel und kein Brettspiel.

Ich habe zu Schattenland nochmals bei Peter Berneiser von Pegasus nachgefragt. Seine Antwort: "Schattenland ist ein Brettspiel, das zum Rollenspiel hinführt."

Und hier noch ein Hinweis: Im Herbst soll eine Neuauflage von "Vor den Toren von Loyang" erscheinen. Das Spiel hat voraussichtlich eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,95 Euro. Forums-Beiräge über das Spiel findet ihr hinter diesem Link.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Greifwin » 28. Juli 2016, 19:34

Das klingt wiederum sehr gut und könnte genau das richtige sein, mal ein paar P&P-Verweigerer hier abzuholen. ^^

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon HDScurox » 28. Juli 2016, 19:41

zuspieler hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Wie ich mittlerweile erfuhr hat sich bei Shadowrun Schattenland wohl ein Fehler eingeschlichen. Es ist eine Einsteigerbox fürs Rollenspiel und kein Brettspiel.

Ich habe zu Schattenland nochmals bei Peter Berneiser von Pegasus nachgefragt. Seine Antwort: "Schattenland ist ein Brettspiel, das zum Rollenspiel hinführt."

Und hier noch ein Hinweis: Im Herbst soll eine Neuauflage von "Vor den Toren von Loyang" erscheinen. Das Spiel hat voraussichtlich eine unverbindliche Preisempfehlung von 39,95 Euro. Forums-Beiräge über das Spiel findet ihr hinter diesem Link.


Da krieg ich das Gefühl, da weiß der eine nicht, was der andre tut. Wir werden es sehen. Ich hab dem verantwortlichen Redakteur Mal ne Nachricht geschrieben, vielleicht kann er das aufklären.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Lehni » 29. Juli 2016, 11:46

Der Siedler hat geschrieben:Port Royal unterwegs, darauf bin ich allerdings auch gespannt. Aber ob man einen Kartenstapel, der wirklich in jedes Gepäck passen sollte, noch aufs Wesentliche reduzieren muss, das wage ich wirklich zu bezweifeln. Trotzdem, wenn neue Charaktere dabei sind, finde ich es gut :P

Ich bin zwar großer Port Royal Fan, aber glaube nicht, dass ich die unterwegs edition kaufen werde. Ich habe derzeit das Grundspiel und die Erweiterung in einer Box, die locker in die Badetasche passt. Und spielerisch gesehen brauche ich keine Reduktion. Auch bin ich nicht sammelwütig und brauche unbedingt alle je erschienenen Karten.
Vielleicht verwende ich es jedoch als Geschenk für Nicht-Spieler, die dann auch mit dem Port Royal Fieber angesteckt werden.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Thygra » 29. Juli 2016, 19:07

Lehni hat geschrieben:Vielleicht verwende ich es jedoch als Geschenk für Nicht-Spieler, die dann auch mit dem Port Royal Fieber angesteckt werden.

Dann hättest du genau das getan, was die Unterwegs-Version beabsichtigt: Mehr Menschen für Port Royal zu begeistern. Die Zielgruppe sind eben nicht die Menschen, die Port Royal schon kennen, auch wenn es ein paar neue Charaktere gibt.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon SpieLama » 11. August 2016, 17:55

Es gibt neue Informationen von Pegasus zu Istanbul: Brief & Siegel sowie Rokoko: Schmuckkästchen.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Mit Brief & Siegel wird das Kennerspiel des Jahres 2014 noch vielseitiger
Istanbul_BS_Head.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Istanbul_BS_Head.jpg (111.76 KiB) 9361 mal betrachtet

Friedberg, 11.08.2016: Mit der zweiten Erweiterung zum Kennerspiel des Jahres 2014 sorgt Pegasus Spiele für ein neues Spielgefühl. Das Postamt gibt es schon im Grundspiel von Istanbul, doch mit der neuen Erweiterung Brief & Siegel werden die Spieler diesen August zu Postboten. Dabei nehmen sie es mit dem Briefgeheimnis nicht ganz so genau. Auch das 2014 nominierte Kennerspiel Rokoko wird durch neue Spielelemente und Regeln clever ergänzt.

Istanbul: Brief & Siegel
Während in der 1. Erweiterung für Rüdiger Dorns Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul noch gemütlich ein Mokka im Kaffeehaus getrunken werden konnte, müssen die Kaufleute in der neuen 2. Erweiterung Brief & Siegel nun ordentlich Kilometergeld geben. An zwei von insgesamt fünf neuen Orten können Briefe eingesammelt werden und an den Geheimbund abgeliefert werden. Im Austausch gegen die wertvollen Geheimnisse werden die Spieler mit den heißbegehrten Rubinen belohnt.

Ein weiteres spannendes Element bietet das Auktionshaus, in dem Spieler Bonuskarten versteigern könne um ihre Finanzen aufzubessern. Damit die Kaufleute den Überblick behalten, werden sie nun durch einen Kompagnon unterstützt, der eigenständig durch Istanbul zieht und anstelle des Kaufmanns die Aktion ausführen kann. Mit der Variante „Der Große Basar“ und dem neuen Ortsplättchen Katakomben können ausgefuchste Kaufmänner zudem beide Erweiterungen zusammen statt auf einem 4x4-Spielfeld auf einem größeren 5x5-Spielfeld spielen.

Rokoko: Schmuckkästchen
All die tapferen Schneiderlein, die bei Rokoko von Louis und Stefan Malz und Matthias Cramer (Nominierungsliste Spiel des Jahres 2014) schon Kleider für jeden Ball des Landes geschneidert haben, müssen sich seit der Erweiterung Schmuckkästchen wieder anstrengen. Sie können ihre Kleider und Mäntel nun zusätzlich mit prächtigem Schmuck wie Halsketten und Ringen ausstatten, die ihnen noch mehr Ansehen verleihen. Allerdings müssen dafür auch ausgebildete Arbeiter in Lohn und Brot gestellt werden. Lehrlinge können nun die Gesellenprüfung und Gesellen die Meisterprüfung ablegen und sich dadurch verbessern. Schmuckkästchen ist ein echtes Kleinod für alle Schneidermeister.

Istanbul – Brief & Siegel soll im August in den Handel kommen mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 19,95. Rokoko – Schmuckkästchen ist bereits erhältlich mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 14,95.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Anleitung von Great Western Trail zum Herunterladen

Beitragvon SpieLama » 13. September 2016, 21:22

Die Regeln von Great Western Trail wurden veröffentlicht. Ihr könnt die Anleitung unter anderem unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... tern-trail herunterladen.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Mitspieler » 13. September 2016, 22:14

Super, vielen Dank!
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Mitspieler » 13. September 2016, 22:29

..Hab bis jetzt erst ein paar Blicke auf die Anleitung[*] geworfen, aber was ich gesehen und gelesen hab, klingt toll und macht Appetit auf ein ungewöhnlich vielseitiges Spiel! Klasse! :cool:

[*] zu Great Western Trail
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Chariot Race – Das große Wagenrennen

Beitragvon SpieLama » 18. September 2016, 21:09

Hier die Pressemitteilung von Pegasus zu Chariot Race – Das große Wagenrennen.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Furiose Wettrennen im alten Rom mit Matt Leacocks Chariot Race
Chariot_Race.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Chariot_Race.jpg (356.36 KiB) 9133 mal betrachtet

Friedberg, 16.09.2016: Mit Chariot Race – Das große Wagenrennen erscheint bei Pegasus Spiele zur SPIEL’16 in Essen ein vielseitiges und rasantes Würfel-Wettrennen in bester Ben Hur Manier. Bis zu sechs antike Rennfahrer können sich in die Arena wagen und hoffen, dass Fortuna ihnen hold ist. Doch wer ein wahrer Römer ist, weiß seinem Glück natürlich nachzuhelfen. Die weltweite Erstveröffentlichung dieses actiongeladenen Renn-Abenteuers für Familien enthält Regeln in den Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch und Polnisch.

Hunderttausende Zuschauer, flirrende Nachmittagshitze, schwitzende Pferdeleiber, alles wartet gespannt auf das Startsignal – und schon geht es los! Zweimal müssen die Teilnehmer des Wettrennens die Arena bewältigen. An Fairplay ist dabei nicht zu denken: Sofern das Würfelergebnis es erlaubt, können die Mitspieler hier mit Speeren und Krähenfüßen aufgehalten und ihre Wagen angestoßen werden – ein freches Vergnügen für Familien im Rennfieber. Für reichlich Abwechslung bei diesem turbulenten Rennspaß sorgen der doppelseitige Spielplan sowie die alternativen Streitwagen mit individuellen Eigenschaften.

Ist ein Spieler am Zug und hat er genug Gunst der Fortuna, kann er zunächst seinen Wagen reparieren. Abhängig von der Geschwindigkeit der Vorrunde und dem aktuellen Zustand des Wagens wird dann die neue Startgeschwindigkeit ermittelt. Diese gibt vor, wie viele der bis zu fünf Würfel im Zug zum Einsatz kommen. Durch die Sechsseiter kann der Spieler neue Gunst erlangen, das Tempo erhöhen oder senken, die Spur wechseln und Gegner angreifen. Mitunter kann das Würfelergebnis noch von Fortuna beeinflusst werden. Sind die Würfel dann gefallen, zieht der Spieler seinen Wagen der neuen Geschwindigkeit entsprechend weit vorwärts und führt optional Aktionen gegen seine Kontrahenten durch.

Kopfloses Rasen und Rammen sind allerdings nicht ohne Risiko. Kollidieren zwei Streitwagen, so nehmen beide dabei Schaden. Zudem gibt es in den Kurven ein Tempolimit. Je weiter der Spieler das Tempo an dieser Stelle überschreitet, desto mehr Schaden nimmt sein Gefährt – das im schlimmsten Fall mitten in der Arena auseinanderbricht und den Fahrer so vom Rennen disqualifiziert.

Chariot Race – Das große Wagenrennen ist ein spannungsgeladenes Familien-Rennspiel für zwei bis sechs tollkühne Wagenlenker ab acht Jahren von Erfolgsautor Matt Leacock (Pandemie, Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel Bronzezeit und Eisenzeit). Es wird im Oktober mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 19,95 Euro erscheinen. Chariot Race – Das große Wagenrennen ist ein absolutes Muss für alle Ben Hur Fans und jeden, der seine Mitspieler gerne ärgert!

Chariot_Race_-_Das_grosse_Wagenrennen_4250231706653_01.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Chariot_Race_-_Das_grosse_Wagenrennen_4250231706653_01.jpg (374.38 KiB) 9133 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Chariot Race – Das große Wagenrennen

Beitragvon Mitspieler » 18. September 2016, 21:56

Pegasus Spiele hat geschrieben:Das große Wagenrennen ist ein absolutes Muss für alle Ben Hur Fans !

Na na, liebe Werbetexter, mal schön den Ball (oder die Peitsche.. ) flach halten.. ^^ :rolleyes:
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Camel Up Cards

Beitragvon SpieLama » 21. September 2016, 21:07

Hier die Pressemitteilung von Pegasus Spiele zu Camel Up Cards.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Weltpremiere von Camel Up Cards auf der Modell-Hobby-Spiel
camelupcards.jpg
Foto: Pegasus Spiele
camelupcards.jpg (226.78 KiB) 8865 mal betrachtet

Friedberg, 21.09.2016: Bei Camel Up rennen die Kamele um die Wette – jetzt laufen sie den Spiel-Neuheiten davon! Camel Up Cards, der kleine Bruder vom Spiel des Jahres 2014, wird von Pegasus Spiele offiziell am Stand M22 in Halle 4 auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig (30.09.-03.10.) vorgestellt. Gemeinsam mit Dungeon Roll – Zurück in den Dungeon bildet es den Auftakt für die Veröffentlichung der Pegasus Spiele Herbstneuheiten. Die beiden Neuheiten und viele weitere Spiele können direkt am Stand ausprobiert und bei den Fachhändlern vor Ort gekauft werden.

Mit Camel Up Cards aus der Redaktion Eggertspiele ist das verrückte Kamelrennen zum schnellen Kartenspiel geworden. Wieder gilt es über mehrere Runden auf die ersten und letzten Kamele von Einzeletappen und Gesamtrennen zu wetten und damit massig Moneten zu machen. Doch dieses Mal werden die Wüstenschiffe nicht durch eine Würfelpyramide, sondern einen Kartenstapel bewegt, der von den Spielern gemeinsam zu Beginn jeder Etappe gebildet wird.

Dank der Mischung aus bekannten Elementen und neuen Mechanismen bietet Camel Up Cards ein frisches Spielerlebnis für alle Freunde von Camel Up. Durch die handliche Verpackung ist Camel Up Cards zudem eine elegante Reisevariante für alle, die vom Wettrausch nicht genug bekommen können. Gleichzeitig eignet es wunderbar für Neueinsteiger, die lieber mit einem kleinen Spiel anfangen wollen.

Auch in der Drachenhöhle weht frischer Wind mit Dungeon Roll: Zurück in den Dungeon. Mit einem Team von Helden begibt sich jeder Spieler auf waghalsige Streifzüge durch Höhlen voller Monster und Schätze. Riskiert ein Spieler zu viel und die Gruppe wird von den Kreaturen übermannt, geht es mit leeren Händen nach Hause. Erfolgreiche Verlies-Expeditionen sorgen hingegen für Reichtümer und Erfahrung.

Gerade die Erfahrungspunkte sind unverzichtbar für spätere Durchgänge, denn sie erlauben den Levelaufstieg. Der wiederum macht das Rekrutieren größerer Gruppen möglich, um noch tiefer in die Dungeons vorzudringen und die wirklich wertvollen Schätze zu ergattern. Im Vergleich zum Vorgänger werden in Dungeon Roll – Zurück in den Dungeon weder die Heldengruppe noch das Verlies durch Würfel gebildet. Welche Gefahren die Heldengruppe erwarten, bestimmt ein Dungeon-Deck. In bester Push-Your-Luck-Manier entscheidet ein Spieler jedes Mal aufs Neue, ob er noch eine Karte aufdeckt oder heimkehrt.

Die beiden stimmungsvollen Kartenspiele sind für 2-6 Spieler ab acht Jahren geeignet und werden als Weltpremiere auf der Modell-Hobby-Spiel vorgestellt. Ab Oktober werden sie dann mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 12,95 Euro (Camel Up Cards) und 19,95 Euro (Dungeon Roll – Zurück in den Dungeon) im Handel erhältlich sein.

Mehr Informationen zu Camel Up Cards sowie die Anleitung zum Herunterladen findet ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... -up-cards/.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Krosmaster Arena 2.0: Ab dem 7. Oktober 2016 im Handel

Beitragvon SpieLama » 25. September 2016, 16:20

Hier eine Pressemitteilung von Pegasus Spiele zu Krosmaster Arena 2.0.

Veröffentlichungstermine für Krosmaster Arena 2.0 und Figurenserie „Aus dem Jenseits“ angekündigt
Krosmaster_Release.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Krosmaster_Release.jpg (188.42 KiB) 8778 mal betrachtet

Friedberg, 23. September 2016: Für das Miniaturen-Spiel Krosmaster Arena erscheinen im Oktober 2016 zwei Neuheiten. Das vollständig überarbeitete Grundspiel Krosmaster Arena 2.0 ist ab dem 7. Oktober erhältlich. Die Veröffentlichung der neuen Figurenserie Aus dem Jenseits wird vom 21. bis 29. Oktober mit Turnieren gefeiert. Beide Neuheiten sind bis Ende des Jahres exklusiv im stationären Fachhandel erhältlich.

Am 7. Oktober ist es soweit: Mit Krosmaster Arena 2.0 wird ein Regelwerk veröffentlicht, das ausführlich geprüft und überarbeitet wurde. Die wichtigste Änderung ist die Überarbeitung der „Dämonischen Belohnungen“, die nun untereinander sehr viel ausgewogener sind. Die detaillierte Spielerklärung, Tutorials zum schrittweisen Erlernen der Regeln und ein umfangreicher FAQ-Abschnitt erleichtern den Einstieg in die Welt von Krosmaster Arena. Zusammen mit dem neuen Spielplan und den acht neuen Figuren ist das Grundspiel nicht nur für Einsteiger, sondern auch für erfahrene Spieler eine lang erwartete Neuerscheinung – schließlich sind die neuen Figuren zu 100% mit allen bereits erschienenen Figuren kompatibel.

Die nächste Erweiterung Aus dem Jenseits erscheint mit 16 verschiedenen, schaurig-schönen Krosmaster-Figuren. Vom 21. bis zum 29. Oktober können alle Krosmaster-Fans am PreRelease teilnehmen und schon vor der Veröffentlichung mit den neuen Figuren spielen. Bei allen teilnehmenden Händlern werden Draft-Turniere angeboten – die Blindboxen zum Spielen können vor Ort gekauft werden. Die Turniere sind für Einsteiger besonders gut geeignet, da keine Figuren mitgebracht werden müssen. Jeder Teilnehmer darf sich zudem auf ein Goodie freuen, dass Ende des Jahres an die Händler ausgeliefert wird und dann im Laden abgeholt werden kann.

Die Liste der teilnehmenden Händler wird auf http://www.pegasus.de in der Woche vom 4. bis 7. Oktober bekannt gegeben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste