Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 26. September 2016, 15:09

Hab eben von jemanden gelesen, dass die Erweiterung von Roll for the Galaxy wohl nicht zu Essen kommt, kann das jemand bestätigen oder dementieren?
War ein Must-Have auf meiner Essenliste, daher hoffe ich weiter, dass es da sein wird.

Benutzeravatar
Gamer74
Spielkind
Beiträge: 10
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Gamer74 » 26. September 2016, 17:52

Na ja, da kann ich leider nur bestätigen, dass die Erweiterung von Roll nie zu Essen kommt...

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 26. September 2016, 18:48

Gamer74 hat geschrieben:Na ja, da kann ich leider nur bestätigen, dass die Erweiterung von Roll nie zu Essen kommt...


Weil du es woher weisst? Hast du irgendwo eine offizielle Meldung gelesen, oder ist es deine Meinung?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Thygra » 26. September 2016, 18:49

Woher stammt denn diese Info? Mein letzter Stand seitens der Fabrik lautet, dass die Spiele am Mittwoch auf die Messe geliefert werden.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 26. September 2016, 19:22

Thygra hat geschrieben:Woher stammt denn diese Info? Mein letzter Stand seitens der Fabrik lautet, dass die Spiele am Mittwoch auf die Messe geliefert werden.



Danke, das wäre super!

Benutzeravatar
Kurtilus
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Kurtilus » 26. September 2016, 20:15

Ronny hat geschrieben:
Gamer74 hat geschrieben:Na ja, da kann ich leider nur bestätigen, dass die Erweiterung von Roll nie zu Essen kommt...


Weil du es woher weisst? Hast du irgendwo eine offizielle Meldung gelesen, oder ist es deine Meinung?


Ronny, ich glaube, dass Du hier einem Witzlemacher aufgesessen bist. Grammatikalisch wäre aber "zum Essen" richtiger gewesen... :D
Spiel. Spieler. Am Spielsten.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 26. September 2016, 21:58

Lach. Ja, jetzt verstehe ich es.

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 27. September 2016, 07:41

Neue Frage... ist schon bestätigt, dass Pegasus "INIS" von Matagot in Deutsch bringen wird? Vielleicht sogar mit Zeitplan?
Ich überlege nämlich es bei Matagot vorzubestellen, würde aber bei einer Deutschen Version vielleicht noch warten.

Benutzeravatar
Krazuul

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Krazuul » 27. September 2016, 08:28

Würde ich auch gerne wissen.
INIS reizt mich aus der Spielreihe (Kemet, Cyclades) bisher am meisten und steht schon als Pflichtkauf auf meiner Liste.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Thygra » 27. September 2016, 11:38

Ich würde die Wahrscheinlichkeit einer deutschen INIS-Ausgabe bei mehr als 95% ansiedeln.

Zum Zeitplan: Gleichzeitig mit der Matagot-Ausgabe. Irgendwann in 2017. Es gibt also kein "Warten" in dem Sinne, dass die deutsche Version später käme.

Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Ronny » 27. September 2016, 11:45

Thygra hat geschrieben:Zum Zeitplan: Gleichzeitig mit der Matagot-Ausgabe. Irgendwann in 2017. Es gibt also kein "Warten" in dem Sinne, dass die deutsche Version später käme.


Ich danke dir für die Rückmeldung.
Allerdings bietet Matagot gerade als Vorbestellung INIS zum Essen Pick-Up an. :)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon Thygra » 27. September 2016, 16:09

Huch!? Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Sorry, falls ich für Verwirrung gesorgt habe ...
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Vor den Toren von Loyang: Neuauflage erschienen

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2016, 07:38

Die Neuauflage von Vor den Toren von Loyang ist jetzt im Fachhandel erhältlich. Mehr Infos dazu in der Pressemitteilung von Pegasus.

Pegausus Spiele hat geschrieben:Geschäftiges Treiben vor Loyang
Vor den Toren von Loyang von Pegasus Spiele ist die Neuauflage des Erntezeitklassikers von Uwe Rosenberg
Vor_den_Toren_von_Loyang.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Vor_den_Toren_von_Loyang.jpg (202.35 KiB) 7863 mal betrachtet

Friedberg, 30. November 2016: Aussäen, ernten und verkaufen heißt es in der Neuauflage von Uwe Rosenbergs Erntezeitspiel Vor den Toren von Loyang. Der Feder des Erfolgsautors entstammt auch das neue Familienspiel Cottage Garden, das ebenfalls bei Pegasus Spiele erscheint. Das Expertenspiel wurde erstmals 2009 bei Redaktionspartner H@ll Games veröffentlicht und ist jetzt in Zusammenarbeit mit Pegasus Spiele neu aufgelegt worden. Bis Ende 2016 ist dieser Titel zunächst in den Pegasus Spiele Premiumshops und im stationären Fachhandel erhältlich.

Vor 2000 Jahren stieg in China die Stadt Loyang zur Hauptstadt auf. Dieser Aufstieg erfordert eine bessere Versorgung der Stadt mit Grundnahrungsmitteln. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Bauern aus der Umgebung und wollen diese Chance nutzen, um Wohlstand zu erreichen. Durch das Anbauen von verschiedenen Feldfrüchten, welche sie auf dem Markt Vor den Toren von Loyang an Stamm- und Laufkundschaft verkaufen, können sie sich Schritte auf dem Wohlstandspfad erkaufen. Der Bauer, welcher nach neun Runden den meisten Wohlstand angesammelt hat gewinnt im abschließenden Teil von Uwe Rosenbergs erfolgreicher Erntezeit-Trilogie.

Vor den Toren von Loyang ist ein Expertenspiel für einen bis vier Spieler ab zwölf Jahren. Eine Runde dauert 60 bis 120 Minuten, die unverbindliche Preisempfehlung ist 39,95 €.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Mystic Vale wieder erhältlich

Beitragvon SpieLama » 11. Dezember 2016, 20:58

Mystic Vale ist wieder erhältlich. Hier die Pressemitteilung von Pegasus Spiele.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Card Crafting Clou
mystic-vale.jpg
Foto: Pegasus Spiele
mystic-vale.jpg (156.79 KiB) 7765 mal betrachtet

Bei Mystic Vale können die Spieler ihre eigenen Karten kreieren
Friedberg, 9. Dezember 2016: Deckbau-Spiele sind bekannt. Spiele-Autor John D. Clair ist einen Schritt weiter gegangen und hat mit Mystic Vale aus dem Deckbau-Mechanismus das Card Crafting System entwickelt. Mit durchsichtigen Aufwertungs-Karten können die Start-Karten individuell gestaltet werden. In jeder Partie kommen so neue Kartenkombinationen zustande. Auf der SPIEL’16 war Mystic Vale nach kurzer Zeit ausverkauft. Das Card Crafting-Spiel ist ab sofort wieder erhältlich.

Ein Fluch liegt auf dem Tal des Lebens. Als Druiden versuchen die Spieler, den Verfall aufzuhalten und das Land zu heilen. Jedem Spieler steht ein Deck mit 20 Karten zur Verfügung. Wenn ein Spieler an der Reihe ist, kann er selbst bestimmen, wie viele Karten er aufdeckt. Zu viele Verfall-Symbole auf den Karten bedeuten allerdings das Ende des eigenen Spielzuges – aber wer sein Glück erfolgreich herausfordert, kann mit mächtigen Karten belohnt werden. Sobald der Nachziehstapel aufgebraucht ist, werden alle abgelegten Karten neu gemischt.
Auf den eigenen Karten sind neben den negativen Verfall-Symbolen auch Mana und Seelensymbole abgebildet. Für Mana können die Spieler Aufwertungen kaufen und damit die eigenen Karten verbessern. Aufwertungen sind durchsichtige Karten, die in die Hüllen der Start-Karten gesteckt werden und neue Fähigkeiten und weitere Symbole ins Spiel bringen. Mit den Seelensymbolen können Spieler Unterstützungen kaufen, die einen dauerhaften Spieleffekt haben. Sowohl mit Aufwertungen, als auch mit Unterstützungen können die Spieler die begehrten Siegpunkte erhalten, um am Ende des Spiels den neuen Meisterdruiden zu bestimmen und das Tal des Lebens zu retten.

Mystic Vale ist ein Kennerspiel für zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren, die in einer Stunde ihre eigenen, machtvollen Karten und ein einzigartiges Kartendeck kreieren wollen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon SpieLama » 21. Januar 2017, 15:18

zuspieler hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Wie ich mittlerweile erfuhr hat sich bei Shadowrun Schattenland wohl ein Fehler eingeschlichen. Es ist eine Einsteigerbox fürs Rollenspiel und kein Brettspiel.

Ich habe zu Schattenland nochmals bei Peter Berneiser von Pegasus nachgefragt. Seine Antwort: "Schattenland ist ein Brettspiel, das zum Rollenspiel hinführt."

Es gibt Neuigkeiten zu Shadowrun Schattenland.
Pegasus Spiele hat geschrieben:Shadowrun Schattenland ist ein packendes, taktisches Brettspiel mit einem Schwerpunkt auf Erzählung und freie Spielentscheidungen. Angeleitet von einem Spielleiter durchleben die Spieler zahlreiche Szenarien in einer atemberaubenden, dystopischen Zukunft.

Das Spiel für 3 bis 6 Personen ab 12 Jahren soll im April 2017 erscheinen und kostet voraussichtlich etwa 19,95 Euro. Mehr Informationen findet ihr unter viewtopic.php?f=7&t=389210&p=419433.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Beitragvon SpieLama » 3. Mai 2018, 00:37

zuspieler hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Wie ich mittlerweile erfuhr hat sich bei Shadowrun Schattenland wohl ein Fehler eingeschlichen. Es ist eine Einsteigerbox fürs Rollenspiel und kein Brettspiel.

Ich habe zu Schattenland nochmals bei Peter Berneiser von Pegasus nachgefragt. Seine Antwort: "Schattenland ist ein Brettspiel, das zum Rollenspiel hinführt."

Es gibt neue Informationen zu Shadowrun - Schattenland, siehe viewtopic.php?f=7&t=392424&p=436426#p436426. Das Spiel ist nun für Dezember 2018 angekündigt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste