Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon SpieLama » 26. Juli 2016, 08:29

Was gibt es schöneres als über ungelegte Eier zu diskutieren? Deswegen eröffne ich schon heute die Diskussion über die "Hans im Glück"-Neuheiten 2016. Mehr als die unten aufgeführten Informationen besitze ich noch nicht. Sobald sich das ändert, aktualisiere ich diesen Beitrag. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

((Hinweis: Ich habe die Beschreibungstexte am 9. Oktober 2016 aktualisiert))

Carcassonne: Amazonas
von Klaus-Jürgen Wrede , 2 - 5 Spieler, circa 20 Euro
Das dritte Spiel der Carcassonne-Serie „Around the World“ ist da! Schauplatz: der südamerikanische Dschungel. Auf Holzbooten befahren die Abenteurer den Amazonas und entdecken die Umgebung. Doch Vorsicht: Der Fluss ist tückisch! Im trüben Strom treiben gefährliche Kaimane und Piranha-Schwärme wühlen ab und zu das Wasser auf. Von den Reisenden aufgeschreckt, flattern bunte Papageien, krächzende Tukane und riesige Schmetterlinge in den Tropenhimmel. Und wer genau hinsieht, entdeckt im Unterholz einen Ozelot oder ein Faultier, das verschlafen an seinem Ast hängt. Punkte gibt’s nicht nur fürs Entdecken seltener Tierarten, sondern auch für einen Besuch in den Dörfern der Ureinwohner. Wer als Erster mit seinem Boot das Ende des Amazonas – und somit des Spiels – erreicht, bekommt noch eine extra Belohnung.


Carcassonne: Star Wars - Erweiterung 1
von Klaus-Jürgen Wrede , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 7 Jahren, circa 17 Euro
Der spannende Kampf im Star Wars Universum geht weiter – jetzt sogar für bis zu sechs Spieler! Die Erweiterung 1 ist nur zusammen mit dem Grundspiel „Carcassonne Star Wars“ spielbar und bereichert dessen Kosmos um einen neuen Spezialwürfel. Außerdem im schwerelosen Gepäck: hilfreiche neue Ausrüstung, zusätzliche Weltraumkarten, Punktekarten und Spielfiguren für einen sechsten Spieler. Auf geht’s in die nächste Runde des galaktischen Abenteuers! Möge eure Strategie aufgehen

First Class: Unterwegs im Orient Express
von Helmut Ohley , 2 - 4 Spieler, ab 10 Jahren, circa 42 Euro
Achtung eine Durchsage: An Gleis eins fahren ein – die First Class- Wagen des legendären Orient-Express! Diese sind voll besetzt mit geschäftstüchtigen Investoren, die ein möglichst großes Stück vom Kuchen, dem Prestigeprojekt Orient-Express, abhaben wollen. Gemeinsam und gegeneinander forcieren sie den Streckenausbau, trumpfen mit immer luxuriöseren Waggons auf und konkurrieren um jeden zahlenden Reisenden. Das alles geschieht mit 300 Karten. Fünf Varianten bringen immer neue Herausforderungen und manchmal sogar einen Mörder an Bord. Nach sechs Spielrunden steht fest, wer die Trümpfe in der Hand und den besten Riecher fürs Geschäft mit dem König der Züge hatte.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon toasted » 26. Juli 2016, 12:25

Dafür dass "First Class" nur ein Kartenspiel sein soll, sind 42 € auch ein "First Class" Preis. Aber warten wir mal auf mehr Informationen. Gegen die Ausstattung oder das Spielmaterial generell kann man bei HIG Spielen ja eigentlich nie was sagen. Aber als Zug-Fan freue ich mich sowohl auf die neue RRR Erweiterung als auch auf das nächste Eisenbahn-Spiel.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Mitspieler » 26. Juli 2016, 13:29

Hallo:-)

Ich bin nicht nur auf "First Class", sondern fast noch mehr auf "Carcassonne Amazonas" gespannt. Das Thema und die ersten Infos zu dem Spiel ( https://de.trictrac.net/news/cannes-201 ... s-im-gluck bei ca. Min.11:40) lassen mich auf das bisher interessante (und innovativste?) Carcassonne- Spin- Off hoffen.

LG! Daniel
Zuletzt geändert von Mitspieler am 26. Juli 2016, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Mitspieler » 26. Juli 2016, 13:34

Momentan bin ich aber noch gespannter auf die Herbstneuheiten von
Eggertspiele ( http://www.brettspiel-news.de/index.php ... er-pfister ) und
Lookout Spiele ( https://www.twitch.tv/hunterundcron/v/78533445 , http://www.brettspiel-news.de/images/Sp ... isten2.jpg ).
:rolleyes:
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Mitspieler » 9. August 2016, 02:13

Sehr interessante Detailinfos zur HiG-Neuheit "First Class" gibt es unter
https://www.youtube.com/watch?v=eYiMxTn70BM ab ca Minute 2:10!

LG :-)
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon SpieLama » 23. August 2016, 08:44

Erste Bilder zu Carcassonne: Amazonas gibt es unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... -amazonas/.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Mitspieler » 23. August 2016, 18:36

Danke Sebastian; hatte die Bilder bereits auf BGG gesehen.

Thema und Optik gefallen mir sehr. :shy:
Hoffe halt, dass auch ein paar gute neue Ideen (Mechanismen/Kniffe) entwickelt werden konnten, so dass das Spielgefühl dem athmosphärischen äußeren Eindruck nicht hinterherhinkt.

Was meint Ihr, ob sich mit diesem Spin-Off wirklich nochmal ein neuer Spielreiz entwickeln kann?

LG! Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon SpieLama » 6. Oktober 2016, 23:42

Es gibt erste Bilder zu First Class. Das folgende Foto ist eine Anzeige, die in der neuen spielbox erscheint.

anzeige-firstclass.jpg
Foto: Hans im Glück
anzeige-firstclass.jpg (656.85 KiB) 6135 mal betrachtet

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon hgzwopjp » 7. Oktober 2016, 22:14

zuspieler hat geschrieben:Das folgende Foto ist eine Anzeige, die in der neuen spielbox erscheint.


Erschien - meine war gestern schon da ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2016, 12:03

Ich habe die Beschreibungstexte im Eingangsbeitrag, viewtopic.php?f=7&t=387912&p=411248#p411248, aktualisiert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

First Class: Sortierstreifen, FAQ und Spielvarianten

Beitragvon SpieLama » 30. März 2017, 13:22

Es gibt Neuigkeiten zu First Class. Hans im Glück hat einige Dokumente erstellt, die ihr kostenlos unter http://www.hans-im-glueck.de/news/newsd ... uigkeiten/ herunterladen könnt. In zukünftigen Neuauflagen des Spiels werden diese Dokumente beiliegen.

Hans im Glück hat geschrieben:
first-class-updates.jpg
Foto: Hans im Glück
first-class-updates.jpg (83.04 KiB) 5179 mal betrachtet

[...] 1. Ein neuer Sortierstreifen, um die Sortierung der Karten noch klarer zu machen. Dieses könnt ihr hier herunterladen.

2. Ein Dokument mit einer genauen Auflistung des Spielmaterials und wie ihr es am besten in das Tiefziehteil einsortieren könnt. Dieses könnt ihr hier herunterladen.

3. Ein FAQ, in dem wir Fragen und Unklarheiten genauer erklären, die uns in den letzten Monaten zugetragen wurden. Dieses könnt ihr hier herunterladen.

4. Zu guter Letzt ein Dokument mit einer 2-Spieler-Variante für Modul C und eine Solo-Variante, die ihr mit allen Modulen spielen könnt. Dieses könnt ihr hier herunterladen. [...]

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Florian-SpieLama » 30. März 2017, 16:34

Wow. Die scheinen das Spiel ja wirklich pushen zu wollen, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten sich solch eine Mühe gibt.
Find ich super und ich muss sagen, es lohnt sich aus. Ist aktuell eines meiner Lieblingsspiele! Top Hans im Glück!

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon hgzwopjp » 30. März 2017, 23:17

Florian-SpieLama hat geschrieben:Wow. Die scheinen das Spiel ja wirklich pushen zu wollen, wenn man wegen solchen Kleinigkeiten sich solch eine Mühe gibt.


Klingt für mich eher, als würde man versuchen, noch schnell Gründe zu beseitigen, die gegen eine Nominierung für's KdJ sprechen würden...

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Hans im Glück

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. März 2017, 00:59

Darunter würde aller höchstens der letzte Teil mit der Solo-Variante und der 2-Spieler-Variante von Modul C fallen.

Die anderen Sachen sind Service am Kunden. Was da "klar gestellt wird" war mir auch so klar und hätte sicherlich keine Nominierung verhindert. Da wurde nur etwas verbessert, was schon gut war, damit auch der letzte es versteht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste