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- 5 Seconds
3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 5 Minuten ab 8 Jahren
5 Seconds - Das hektische Spiel um Wort und Witz! Schafft es ein Spieler, in 5 Sekunden 3 gültige Antworten zu nennen, darf er ein Feld vorziehen. Schafft er es jedoch nicht, ist der nächste Spieler an der Reihe. Die gleiche Frage. Und wieder nur 5 Sekunden Zeit. Doch Vorsicht: Die Antworten des Vorgängers dürfen natürlich nicht wiederholt werden! Wer sich zuerst über die Ziellinie rettet, hat gewonnen! - Alien Mission
1 - 99 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 6 Jahren
Alien Mission Die Aliens sind unter uns! Wer erfüllt seine Mission und verteidigt die Welt? Mit bloßem Auge sind die Außerirdischen nicht zu erkennen. Die Alien-Vision-Brille enthüllt, wo sie sich verstecken. Die Spieler erkunden jeden Winkel ihrer Umgebung, egal ob heimische Wohnung, Garten oder Wald. Alien entdeckt? Dann schnell mit Infrarotwellen außer Gefecht setzen und dabei reichlich Siegpunkte sammeln. - Chicken Wings
von Manfred Reindl , Silke Briedl , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 6 Jahren
Not macht erfinderisch. Erst recht, wenn die Ofenplatte aufgedreht wird und die Hühner blitzschnell den Abflug aus der Küche schaffen müssen. Zum Glück gibt es genug Hilfsmittel und schwupps werden die guten Holzlöffel zu Katapulten umfunktioniert. Ein Flügel hilft dem anderen und so katapultieren sich die Hühner gegenseitig aus der heißen Gefahrenzone. Gut geschleudert ist dabei schon halb gewonnen, denn auch außerhalb der Küche gibt es unterschiedlich attraktive Landeplätze. - Deutschland Yatzy
2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 4 Jahren - Die Villa des Paten
von Jörg Domberger , Illustration/Grafik: Lutz Eberle , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Nach monatelangen Ermittlungen gegen den berüchtigten „Paten“ liegen nun endlich alle Beweise vor, um den gerissenen Verbrecher dauerhaft hinter Schloss und Riegel zu bringen. Fragt sich nur, wie dieser festgenommen werden kann? Nur einem Team aus ebenso klugen wie entschlossenen Polizisten kann es gelingen, die skrupellosen Gangster auszuschalten und in die Höhle des Löwen vorzudringen. - emoji Das Bingo-Spiel
Illustration/Grafik: Sabine Kondirolli , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 5 Minuten ab 6 Jahren
Cool Cat – Geldsack – Broken Heart … wo bleiben die Prinzessin und der Wal?!. Alle warten gespannt auf das nächste Emoji! Wird es das richtige sein? Wer hat Glück? Wer hat zuerst eine 5er Reihe? Und wer kann endlich „Emoji!!“ schreien? Bestes Bingo-Feeling – jetzt mit coolen Emojis! - emoji Das Memo-Spiel
Illustration/Grafik: Sabine Kondirolli , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 6 Jahren
Das Memo mit 24 bekannten und beliebten Motiven aus der Emoji-Welt. Von lachend und verrückt bis cool und lässig - alle Emoji sind dabei! - emoji Mau-Mau
Illustration/Grafik: Sabine Kondirolli , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 5 Minuten ab 6 Jahren
Panic Cat, Cool Monkey und Scream – Partyalarm bei Emoji Mau-Mau! Mach mit beim großen Kartenspaß und ärgere deine Mitspieler. Wer zuerst seine Karten ausgespielt hat, gewinnt. Der kultige Kartenklassiker – jetzt mit coolen Emojis! - Family Flutter-By
von Martin Nedergaard Andersen , Illustration/Grafik: Christian Fiore , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 5 Jahren
Familie Flutter-By genießt den Sommertag und flattert kreuz und quer auf der Wiese herum. Doch die Spieler suchen ganz bestimmte Schmetterlinge! Durch geschicktes Hin- und Herklappen des Schmetterlingsbretts zeigen sich immer wieder unterschiedliche farbenprächtige Falter. Wer entdeckt am schnellsten diemeisten Schmetterlinge? - Gipf
von Kris Burm , Illustration/Grafik: Kris Burm , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 13 Jahren
Gipf ist Namensgeber und Wegbereiter des Gipf Project. Dieser moderne Klassiker hebt das abstrakte Spiel auf ein neues Level. Zwei Spieler bewegen abwechselnd ihre Steine auf den sich kreuzenden Linien des Spielplans. Wer am besten taktiert und den Gegner geschickt ausmanövriert, gewinnt. - Imagine
von Hiromi Oikawa , Motoyuki Ohk , Shingo Fujita , 3 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren
Über 1.000 Begriffe aus ganz unterschiedlichen Bereichen des Lebens gilt es zu erraten, wenn mit Hilfe der 61 transparenten Karten Hinweise gelegt werden. Nebeneinander, untereinander aber auch übereinander – fast alles ist erlaubt, um einen Begriff darzustellen. Nur Sprechen darf man dabei nicht. - Jan und Henry: Geräuschespiel
von Nicola Schäfer , Illustration/Grafik: Martin Reinl , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 3 Jahren
Jan und Henry haben mal wieder Geräusche gehört! Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines der beiden Erdmännchen und beschreiben den Mitspielern die Geräusche oder machen sie ihnen vor. Wer kann die meisten Geräusche erraten? Am Endes des Spiels dürfen Jan und Henry ins Bett gebracht und zugedeckt werden. - Key to the City – London
von Richard Breese , Sebastian Bleasdale , Illustration/Grafik: Katherine Baxter , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=388235 - Klappe
von Yves Hirschfeld , Fabien Bleuze , Illustration/Grafik: Fiore GmbH Büro für Gestaltung , 3 - 10 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 16 Jahren
Wer hat schlagfertige Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen des Lebens und bringt mit seinen tiefsinnig-absurden Antworten seine Mitspieler zum Lachen? Wer es allerdings übertreibt, kann sich schnell um Kopf und Kragen reden. - Martin Luther - Das Quiz
von Peter Neugebauer , Illustration/Grafik: Volker Maas , 2 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 10 Jahren
Das spannende Quiz zu Kirche, Kult und Konfession mit viel Wissenswertem rund um den Reformator Martin Luther, die Bibel und Filme zum Thema. - Mord in der Villa Mafiosa
von Michael Küper , Marlies Müller , 5 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren - Prof. Marbles
von Thomas Sing , Illustration/Grafik: Fiore GmbH Büro für Gestaltung , 1 - 1 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 7 Jahren
Prof. Marbles steht Tag und Nacht in seinem Labor und experimentiert an der Weltformel. Mit ruhiger Hand und scharfem Verstand schüttet der Wissenschaftler vorsichtig Kugeln von einem Reagenzglas ins andere. Nur nichts überstürzen, denn am Ende kommt es auf die richtige Zusammensetzung an! - Rabatz!
von Carlo A. Rossi , Illustration/Grafik: Patricia Limberger , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 6 Jahren
Monster über Monster! Alle haben unterschiedliche Musikinstrumente für das nächtliche Monsterkonzert mitgebracht. Jede Karte wird vor den jungen Dirigenten ausgespielt und von der nächsten Karte überdeckt. Wer passt auf und weiß welche Monster schon auf welcher Bühne aufgetreten sind? Doch sobald ein Trio aufgetreten und richtig erkannt wurde, ändert sich die Suche. Jetzt müssen drei gleiche Musikinstrumente gefunden werden. Ein witziges Kartenspiel für aufmerksame Monsterfreunde und musikalische Memo-Virtuosen! - Rival Kings
von Adrian Adamescu , Illustration/Grafik: Fiore GmbH Büro für Gestaltung , Oliver Schoon , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 8 Jahren
Zwei rivalisierende Königsfamilien kämpfen um Land und Leute. Hochrangige Persönlichkeiten hindern die Mitglieder der gegnerischen Familie daran, Untertanen für ihre Zwecke einzusetzen und wertvolle Gebäude zu errichten. Doch alles hat seinen Preis. Wer führt seine Familie zu Ruhm und Ehre? - Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
von Kai Haferkamp , Illustration/Grafik: Fiore GmbH Büro für Gestaltung , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 6 Jahren
Robbi und Tobbi bereisen die Welt und brauchen dabei Unterstützung! Die beiden müssen neue Roboteraufgaben lösen. Im Cockpit wird erst mal eingestellt wie schnell sich das Fliewatüüt an Land, im Wasser und in der Luft bewegen kann. Wem es zuerst gelingt, die Roboteraufgaben richtig zu lösen und die Ziele zu erreichen, gewinnt das Spiel. - Tatsu
von John Yianni , Illustration/Grafik: John Yianni , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
Schlacht zwischen zwei mächtigen Drachenarmeen, die auf den nebligen Gipfeln des Mount Hotaka ausgetragen wird. In Tatsu ziehen die Spieler ihre drei unterschiedlichen Drachenarten per Würfelwurf über das runde Spielfeld. Wer die Eigenschaften seiner Drachen taktisch clever einsetzt und es als Erster schafft, eine Drachenart des Gegners komplett aus dem Spiel zu werfen, der gewinnt das Spiel. - Terra on Tour
von Friedemann Friese , Illustration/Grafik: Sabine Kondirolli , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Terra on Tour nimmt die Spieler mit auf eine abenteuerliche Wissensreise rund um die Welt. Dabei muss niemand sein Fachwissen unter Beweis stellen, sondern kann – gemäß dem Spielprinzip der erfolgreichen Vorgänger Terra und Fauna – mit geschicktem Kombinieren und cleverem Schätzen punkten. Einschätzen sollte man bei on Tour auch seine Mitspieler, denn in jeder Runde wird die Antwort des Startspielers eingeschätzt. Oder hat dieser die vorgegebene Kategorie etwa dankend an einen anderen Spieler abgegeben? Neben dem bekannten Spielprinzip überrascht Terra on Tour mit einem neuen interaktiven Mechanismus - Touria
von Michael Rieneck , Inka Brand , Markus Brand , Illustration/Grafik: Klemens Franz , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
Prinzessin Tara hat beschlossen zu heiraten, aber natürlich nicht irgendwen. Von ihrem Zukünftigen erwartet sie viel – Heldentaten und kostbare Geschenke müssen es schon sein. Eine Gruppe mutiger Abenteurer zieht aus, um sich mit Drachen zu messen, Edelsteine in den verwunschenen Minen des Landes zu schürfen und hin und wieder ein gutes Geschäft zu machen. Denn der Vater der Braut fordert natürlich auch einen angemessenen Preis für die Hand seiner Tochter. Tourias tanzende Türme weisen den Helden dabei den Weg, und so ziehen die mutigen Männer und Frauen von einem Abenteuer ins nächste. Mutige Frauen? Natürlich – oder vergaßen wir etwa zu erwähnen, das Taras schmucker Bruder, Prinz Talan, sich ebenfalls im heiratsfähigen Alter befindet? - Tzaar
von Kris Burm , Illustration/Grafik: Kris Burm , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 13 Jahren
In Tzaar besitzt jeder Spieler drei Arten von Spielsteinen: Tzaars, Tzarras und Totts. Keiner der Steine kann ohne die anderen bestehen und nur mit allen Dreien kann das Spiel gewonnen werden. Damit wird das Dilemma des Spiels klar: Stärkt man lieber die eigene Stellung oder schwächt den Gegner? - Ulm
von Günter Burkhardt , Illustration/Grafik: Michael Menzel , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
Ulm zu seinen Glanzzeiten. Der Bau des Ulmer Münsters ist noch nicht fertiggestellt, die Stadt jedoch schon reich und angesehen. Die Spieler versuchen, ihre Einflussbereiche zu erweitern und das lebhafte Treiben auf dem Marktplatz vor dem Münster, im und ums Münster herum optimal zu nutzen. - Yinsh
von Kris Burm , Illustration/Grafik: Kris Burm , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 13 Jahren
Yinsh ist eine würdige Fortsetzung des Gipf project und war ursprünglich das fünfte Spiel des Projekts. Wer platziert bei Yinsh Ringe und Steine am cleversten? Wem gelingt es fünf Steine seiner Farbe in eine Reihe zu bringen und sich so Zug um Zug und Reihe um Reihe den Sieg zu sichern? - Zèrtz
von Kris Burm , Illustration/Grafik: Kris Burm , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 13 Jahren
Zèrtz ist das dritte Spiel des Gipf Project. Die Spieler spielen mit einem gemeinsamen Vorrat an weißen, grauen und schwarzen Kugeln auf einem immer kleiner werdenden Spielfeld. Durch taktisches Einsetzen, Schlagen und Isolieren der Kugeln versuchen die Spieler sich wertvolle Kombinationen zu ergattern. Nur wer die richtige Kugel zur richtigen Zeit spielt und taktisch kluge Opfer akzeptiert, kann gewinnen.