Anzeige

Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Jaluna
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon Jaluna » 31. August 2016, 08:57

Hi Ben,

wir wünschen Dir für Deine neue Aufgabe alles, alles Gute.
Das ist eine tolle Nachricht!
Wir freuen uns schon auf Deine Videos!
Dann sind unsere Hoffnungen, dass "First Martians" auf deutsch erscheinen wird (2017???) nicht
umsonst gewesen, oder???

Ganz liebe Grüße
Die Meusels

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon HDScurox » 31. August 2016, 09:09

Ich würde vermuten, dass First Martians bei Pegasus kommt, so als Robinson Crusoe Nachfolger. Aber schaun wir Mal :D
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon Thygra » 31. August 2016, 12:44

Ich würde es mal so formulieren: Man darf in Zukunft vermutlich damit rechnen, dass ALLE Portal Spiele auf deutsch erscheinen, entweder bei Pegasus oder bei Portal Deutschland. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Rei

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon Rei » 31. August 2016, 14:18

Bei unknowns wurde ja schon gesagt, dass First Martians wohl noch bei Pegasus erscheinen wird.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon Ben2 » 31. August 2016, 15:17

Thygra hat geschrieben:Ich würde es mal so formulieren: Man darf in Zukunft vermutlich damit rechnen, dass ALLE Portal Spiele auf deutsch erscheinen, entweder bei Pegasus oder bei Portal Deutschland. ;)


Das ist etwas irreführend formuliert. Es werden in Zukunft alle Portal Games Spiele auf deutsch direkt von Portal Games erscheinen. Die Ausnahme sind die Reihen Imperial Settlers und Robinson Crusoe und Tides of ...

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon Thygra » 31. August 2016, 19:36

Dann habe ich wohl etwas missverstanden. Ich nehme alles zurück. Sorry, falls es zu Verwirrung kam.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ben2 ist neuer Verlagsleiter von Portal Games Deutschland

Beitragvon SpieLama » 5. September 2016, 20:58

Hier kommen neue Informationen zur Armee-Erweiterung für Neuroshima Hex.

Portal Games hat geschrieben:Death Breath is an all new army for Neuroshima Hex 3.0 designed by Michał Oracz. The Death Breath is a terrifying virus which began spreading forth from the eastern enclaves of the Moloch. It infects every living thing, changing them into brainless, bloodthirsty beasts. Victims of these attacks become infected with the virus, and so it spreads. So far, the most effective way of dealing with the infected are strong ammunition, grenades, and a sharp ax.

The Death Breath offers a new experience to players as the units are upgradeable with a special token pool which gives units customizable options. Death Breath also offers a large number of netting units as well as battle tiles.

Both of these products [die bereits angekündigte Neuauflage von Robinson Crusoe: Adventures on the Cursed Island und Death Breath; Anmerkung von Sebastian] will debut with a pre-release at Essen Spiel 2016. European release will be shortly after Essen and U.S. release will follow in late November. MSRP for Robinson Crusoe is $65. MSRP for Death Breath is $10. For more information, you can visit our website at: http://portalgames.pl/

death-breath.jpg
Foto: Portal Games
death-breath.jpg (512.91 KiB) 5008 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Rising 5: Helden von Asteros

Beitragvon SpieLama » 2. März 2017, 00:09

Portal Games Deutschland hat den ersten Lizenztitel für 2017 angekündigt, Rising 5: Helden von Asteros. Mehr Infos dazu in der folgenden Pressemitteilung des Verlags.

Portal Games Deutschland hat geschrieben:Portal Games Deutschland kündigt den ersten Lizenztitel für 2017 an

rising5.jpg
Foto: Portal Games Deutschland
rising5.jpg (399.19 KiB) 4751 mal betrachtet

Knurow, 1.März.2017 – Portal Games Deutschland freut sich den ersten Lizenztitel für 2017 ankündigen zu können. Mit Rising 5: Helden von Asteros erscheint im 2. Halbjahr 2017 ein spannendes kooperatives Spiel für Familien und Kenner vom Autorenduo Gary Kim und Evan Song mit Illustrationen von Vincent Dutrait. Das Spiel verwendet eine clevere App und bietet damit den Spielern immer eine neue Herausforderung ohne dabei aufdringlich zu sein! Rising 5 ist der erste Lizenztitel von Portal Games Deutschland und stellt eine spannende Entwicklung für die Sparte dar.

Über Rising 5: Helden von Asteros
Vor langer Zeit hat der altehrwürdige König von Asteros die blutrünstigen Monster dieses Planeten mit 4 magischen Runen in das Runentor von Asteros verbannt. Vor fünf Tagen jedoch hat eine unbekannte Macht das Tor geöffnet und den Runencode geändert. Asteros wird abermals von Monstern bedroht! Nun machen sich 5 Helden auf - die Rising 5 - den neuen Runencode zu entschlüsseln und die Monster wieder zu verbannen. Ihr seid die Rising 5! Bringt wieder den Frieden nach Asteros!

Rising 5: Helden von Asteros ist ein kooperatives Deduktions- und Abenteuerspiel von den Autoren Gary Kim und Evan Song für 1-5 Spieler. Gary Kim war im Jahre 2015 mit seinem Spiel "Simsala… Bumm?" auf der Empfehlungsliste der "Spiel des Jahres"-Jury. Das Spiel wird von einer App begleitet, die das Spiel sowohl anleitet als auch unterstützt. Die Spieler müssen mit Hilfe dieser App den richtigen Code finden, bevor die dunklen Mächte mit dem roten Mond den Planeten dem Untergang weihen.

Über Portal Games:
Portal Games ist ein international renommierter Spieleverlag aus Polen. Der Verlag ist besonders bekannt für seine hochgelobten Titel Imperial Settlers, Neuroshima Hex, 51st State, Stronghold, Tides of Time und Robinson Crusoe. Seit Oktober 2016 hat Portal Games eine eigene Deutschland-Sparte, die nicht nur Portal Spiele lokalisiert, sondern auch spannende Spiele aus aller Welt auf den deutschen Markt bringen möchte.
Portal Games Deutschland großer Spielhit für 2017 ist das asymmetrische Science-Fiction-Spiel Cry Havoc. Im HQ in Polen arbeitet der Spieleautor und Geschäftsführer Ignacy Trzewiczek derweil bereits am Nachfolger seines Hitspiels Robinson Crusoe - dieser wird den Namen First Martians: Adventures on the Red Planet tragen. Portal Games hat seinen Hauptsitz in ul. Św. Urbana 15, 44-100 Gliwice, Polen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Partnerschaft zwischen Pegasus Spiele und Portal Games wird vertieft

Beitragvon SpieLama » 24. Januar 2018, 20:10

Es folgt eine Pressemitteilung von Pegasus. Ben2 ist übrigens nicht mehr bei Portal Games Deutschland.
Pegasus hat geschrieben:Partnerschaft zwischen Pegasus Spiele und Portal Games wird vertieft
Newsheader_PortalGames.jpg
Foto: Pegasus
Newsheader_PortalGames.jpg (318.66 KiB) 4065 mal betrachtet

Friedberg, 24.01.2018: Pegasus Spiele und der polnische Verlag Portal Games werden zukünftig noch enger zusammenarbeiten. Pegasus Spiele übernimmt für die deutschsprachigen Titel aus dem Verlagsprogramm von Portal Games den exklusiven Vertrieb. Diese Exklusivtitel werden mit dem Pegasus Spiele-Logo auf der Schachtel veröffentlicht – den Anfang macht die deutsche Version von Alien Artifacts.

Portal Games ist auf dem internationalen Parkett der Spielebranche eine wohlbekannte Größe. Der inzwischen nicht mehr ganz so kleine Verlag machte vor allem mit ambitionierten und innovativen Veröffentlichungen wie Neuroshima Hex!, Imperial Settlers oder Robinson Crusoe auf sich aufmerksam und konnte mit diesen Titeln zahlreiche Auszeichnungen verbuchen.

Bereits seit einigen Jahren arbeitet Portal Games in Deutschland mit Pegasus Spiele zusammen. Mit der Gründung von Portal Games Germany im Jahr 2016 begann Portal Games, auch unter eigenem Logo deutsche Lokalisierungen zu veröffentlichen. Ab 2018 übernimmt Pegasus Spiele nun den exklusiven Vertrieb für diese Spiele. So wird Alien Artifacts auf Deutsch mit dem Pegasus Spiele-Logo auf dem Cover erscheinen.

In Alien Artifacts hat die Menschheit sich bis an die Grenzen der Galaxie ausgebreitet. Sechs Fraktionen stehen im ständigen Wettstreit um Ressourcen und technologischen Fortschritt miteinander. Jeder Spieler lenkt die Entwicklung einer Fraktion und versucht als Sieger aus dem galaktischen Konflikt hervorzugehen. Im Vergleich zu anderen Zivilisationsspielen besticht Alien Artifacts durch ein ausgeklügeltes Karten-Management-System. Jede neue Technologie ermöglicht dem Spieler mehr Aktionen, Boni und Wertungsmöglichkeiten, während Planeten wichtige Ressourcen liefern. So entsteht in jeder Partie ein neues und ganz eigenes galaktisches Imperium.

Kenner- und Expertenspieler dürfen sich 2018 auf diese beiden Titel sowie auf eine neue Mini-Erweiterung für Imperial Settlers freuen. Die Reihen Imperial Settlers und Robinson Crusoe werden weiterhin auf Deutsch redaktionell von Pegasus Spiele betreut.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste