Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Schmidt Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Schmidt Spiele

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2016, 11:37

Ich habe die ersten Herbst-Neuheiten von Schmidt Spiele und Drei Magier Spiele in unsere Datenbank eingetragen. Alle Beschreibungen stammen vom Verlag. Infos zu den Neuheiten von Hans im Glück gibt es unter viewtopic.php?f=7&t=387912 Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.



Die Baumeister des Colosseum
ein Familienspiel von Klaus-Jürgen Wrede
Im das größte je gebaute Amphitheater der Welt dreht sich das neue Spiel von Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede. Die Architektur der riesigen Arena löst auch nach fast 2000 Jahren uneingeschränkt Bewunderung und Respekt für die Leistung der damaligen Architekten und Arbeiter aus. Bei „Die Baumeister des Colosseum“ agieren zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren rund um die Errichtung des imposanten Bauwerks. Basierend auf der Standposition der beiliegenden Konsul-Figur, können die Spieler verschiedene Aktionen ausführen. Für den Bau eines Colosseum-
Abschnitts winken die begehrten Ruhmespunkte. In der Endabrechnung werden aber auch andere Leistungen honoriert: Wer dem Konsul neue Landstriche abgefeilscht hat, um Erträge für die Versorgung der Bauarbeiter zu erwirtschaften, erntet Ruhmespunkte. Auch wer sich um die Erweiterung der Lager und Stallungen verdient gemacht hat, wird belohnt. Die Abrechnung erfolgt, sobald das Colosseum fertiggestellt ist. Dem Sieger winken die Gunst des Imperators und der Titel „Bester Baumeister des Imperiums“!


Black Dog
von Johannes Schmidauer-König
Warnung vor dem Hunde: Die erfolgreiche Taktikspielreihe „DOG“ geht in eine weitere Runde. Für „Black DOG“ wurden die Regeln um einige zusätzliche Kniffe und das Spielmaterial um einen raffinierten Spielplan und zusätzliche Bewegungskarten erweitert. Wieder werden Teams gebildet, deren Mitglieder sich auf dem Weg ins Ziel unterstützen. In der Mitte des Spielplans fletscht der schwarze Hund auf einer Drehscheibe gefährlich die Zähne und verschiebt automatisch die Figuren. Das kann sich positiv oder negativ auf die Strategie der Teams auswirken ebenso wie die Spielkarten, die zusätzliche Überraschungen bergen. Erst wenn alle Spielfiguren eines Teams sicher im Zielbereich angelangt sind, steht fest, wer gewinnt und wer auf den Hund gekommen ist...



Noch mal!
ein Würfelspiel von Inka und Markus Brand
Genau das richtige Spiel, um Farbe in ein verregnetes Wochenende zu bringen, einen Spielabend zu beginnen oder ausklingen zu lassen! Das bei Schmidt Spiele erschienene „Noch mal!“, entwickelt von Inka und Markus Brand („Der verzauberte Turm“), ist so genial wie kurzweilig. Kein Wunder, dass alle Mitspieler nochmals und nochmals eine Wiederholung fordern und ihr Würfelglück erneut testen wollen...
Drei Zahlen- und drei Farbwürfel, ein Blatt vom Spielblock und einen Stift – mehr ist nicht nötig, um mit „Noch mal!“ zu starten. Basierend auf dem Ergebnis der sechs immer gleichzeitig eingesetzten Würfel, versuchen die Spieler auf ihrem Blatt punktestarke Kombinationen anzukreuzen. Dabei müssen die markierten Kästchen direkt waagrecht oder senkrecht an bereits angekreuzte Felder anschließen. Für zusätzliche Spannung sorgen die Joker der Farb- und Zahlenwürfel.




Tempel des Schreckens
ein Kartenspiel von Jusuke Sato
Mutige Abenteurer machen sich auf den Weg zu einem geheimnisvollen Tempel tief im Dschungel, wo ein legendärer Goldschatz versteckt liegt. Allerdings wollen die furchtlosen Tempelwächterinnen die Schätze ihrer Vorfahren bewahren und mischen sich unter die Gruppe. Gelingt es ihnen, die Abenteurer in eine Feuerfalle zu locken und den geheimen Hort im Tempel zu schützen? Das von dem japanischen Autor Jusuke Sato entwickelte Abenteuerspiel zieht drei bis zehn Schatzsucher ab acht Jahren in seinen Bann. Dabei ist die hohe Kunst des Bluffens besonders gefragt. Sind die Mitspieler Abenteurer oder doch Wächterinnen, die ihre Identität verschleiern? Wer welche Rolle einnimmt, entscheidet jeweils die zugeteilte Karte. Erst am Ende wird klar, wer auf welcher Seite steht.



Evolution - Der Einstieg
ein Familienspiel von Dominic Crapuchettes
Verschiedene Tierarten versammeln sich ums Wasserloch und beäu- gen sich misstrauisch. Es gilt, die eigene Population vor dem Verhungern zu bewahren, nicht mehr und nicht weniger. Um der natürlichen Auslese eine Nasenlänge Vorsprung abzutrotzen, müssen die Alphatiere ihre Spezies und deren Eigenschaften permanent an einen sich ständig ändernden Lebensraum anpassen. Nahrung ist knapp und überall lauern Fleischfresser. Also schnell so viel wie möglich fressen,
denn Futter bedeutet Leben und das bringt Punkte! Reicht die pflanzliche Nahrung nicht mehr aus, muss die Art ruckzuck zu Fleischfressern mutieren, um sich an die Spitze der Nahrungskette zu setzen und sich an den Mitspielern satt zu fressen. Da darf man nicht zimperlich sein. Aussterben ist schließlich auch keine Option.


Bibi & Tina – Das große Rennen
ein Kinderspiel von Kai Haferkamp
Reiterfest auf dem Martinshof: Spieleautor Kai Haferkamp hat für alle Freunde von Bibi und Tina ein spannendes Spiel kreiert, bei dem zwei Steckenpferde die Rollen von Amadeus und Sabrina übernehmen und mit ihren geschickten Reitern Hindernisse eines ausgelegten Karten-Parcours bewältigen. Es zählen Schnelligkeit,
Geschicklichkeit und ein gutes Gedächtnis. Wie bei einem richtigen Wettrennen legen auch hier beide Jockeys gleichzeitig los. Echte Pferdefreunde haben natürlich keine Schwierigkeiten, Hindernis-Sprung, Zirkel, Achter oder Pirouette mit Bravour zu absolvieren. „Bibi & Tina – Das große Rennen“eignet sich auch prima als Spiel für Kinderpartys, denn die beiden Teams können aus mehreren Mitspielern bestehen.


Kullerhexe
ein Kinderspiel von Marco Teubner (Verlag: Drei Magier)
Es ist wie verhext, ständig verliert die kleine Kullerhexe ihre Zauberutensilien. Bestimmt ist sie die schusseligste Hexe im ganzen Zauberwald! Wie gut, dass die freundlichen Waldwich- tel ihr mit Geduld und Geschick gerne bei der Suche helfen... Gemeinsam geht eben alles besser und darum macht sich jede Runde ein Team, bestehend aus zwei Wichteln, auf die Suche nach Zaubergegenständen durch den Zauberwald. Die Teams werden dabei jede Runde neu zusammengestellt. Ge-
spielt wird im Karton. Dabei liegt das Spielfeld auf weichen Schaumstoffteilen auf. Wer- den die in den Ecken platzierten Stecker nach unten gedrückt, beginnt die schusselige Hexe über den Waldboden zu kullern. Aber aufgepasst: Wer kein Händchen für Hexen hat, dem rollt die Figur schon mal übers Ziel hinaus! Ist die Suche erfolgreich, bedankt sich die Kullerhexe bei ihren Helfern mit magischen Beeren. Wer am Ende aller Runden die meisten Beeren eingeheimst hat, ist natürlich als fleißigster Helfer der Sieger im Zau- berwald.


Dodelido
ein Kartenspiel von acques Zeimet (Verlag: Drei Magier)
Scheinbar harmlos und niedlich wirken Flamingo, Pinguin, Zebra, Kamel und Schildkröte, die Hauptakteure beim blitzschnellen Kartenspiel „Dodelido“ passend zur beliebten Serie von „Drei Magier“. Aber diese Tiere haben es faustdick hinter den Ohren und bringen kleine Tierliebhaber beim Ablegen der Karten kräftig durcheinander. Und das Krokodil mischt natürlich auch noch mit...
Volle Konzentration ist bei „Dodelido“ gefragt: Wer beim Ausspielen seiner verdeckten Karten länger als drei Sekunden mit seinen Ausrufen zögert, muss alle ausgelegten Karten aufnehmen und entfernt sich damit ein großes Stück vom Ziel und das heißt: möglichst schnell den eigenen Kartenstapel loszuwerden. Geeignet ist das Spiel für zwei bis sechs Spieler ab acht Jahren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste