Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5934
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2017, 18:58

Und hier noch weitere Neuigkeiten von ASS Altenburger

ASS Altenburger hat geschrieben:Dominion – neue Erweiterung ab April 2017

Abenteuer erleben, Empires aufbauen und Reiche Ernten einfahren... in der Welt des Spiel des Jahres 2009 - Dominion - gibt es viel zu tun und viel zu erleben. Mit einfacher „Deck- Building“-Spielmechanik und ganz vielen abwechslungsreichen Karten, die jede Partie zum neuen Erlebnis werden lassen, hat es eine breite Fan-Basis und es kommen immer mehr dazu...

Für 2017 sind zwei Veröffentlichungen in der Dominion-Welt angekündigt. Zunächst werden im April die 14 vom Autor Donald X. Vaccarino unter dem Titel „2. Edition“ neu entwickelten Karten als vollständige Erweiterung im deutschen Markt veröffentlicht. Je die Hälfte davon werden dem Basisspiel und der Erweiterung „Die Intrige“ zugeordnet. Die neuen Karten ersetzen andere Karten der ersten Editionen und sollen damit neuen Schwung ins Spiel bringen. Für September ist darüber hinaus ein Relaunch des Basisspiels mit den neuen Karten als „2. Edition“ angekündigt. Die noch nicht neu veröffentlichten Erweiterungen „Hinterland“ und „Dark Ages“ wurden auf 2018 verschoben.

ASS Altenburger hat noch einige weitere Neuheiten im Programm. Infos dazu folgen in den kommenden Tagen.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Beitragvon Der Siedler » 8. Februar 2017, 01:08

Das sehe ich ja jetzt erst! Sehr gut, dass die Nachschub-Karten auch auf deutsch kommen; ich hatte schon befürchtet, dass uns diese speziellen, neuen Karten für das Basisspiel vorenthalten bleiben. Die Lösung als Erweiterung finde ich dabei auch sehr gut, denn wer jetzt nach fast zehn Jahren noch neue Dominion-Karten kauft, der hat wahrscheinlich keine Lust, sich noch ein neues Basisspiel anzuschaffen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Beitragvon Winston » 11. Februar 2017, 12:49

Sehr schön ... dass sie als "Mini Erweiterung" und nicht als Upgrade Packs rauskommen gefällt mir (Boxengrößen im Schrank *gg*).
Ich hab sie online schon gespielt und ich muss sagen, ob man die Intrige hat oder nicht (oder das Basisspiel) ist egal. Sie ergänzen die Intrige zwar gut aber passen natürlich auch gut in andere Sets. Da heißts aber zuschlagen... Weil sobald die Neuauflage im Herbst da ist, werden sie diese Erweiterung ziemlich sicher einstellen. Alles andere macht logisch keinen Sinn.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Beitragvon Der Siedler » 14. Februar 2017, 18:06

Es ist natürlich nicht egal, ob man die Basis oder Intrige hat - Als Dominion-Fan muss man unbedingt alle Dominion-Karten haben :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2017 von ASS Altenburger

Beitragvon Winston » 15. Februar 2017, 20:44

Bin ein großer Dominion Fan aber ich hab nicht alles :)
Einiges hab ich wieder verkauft weil es keinen Platz in meiner gebastelten Box hat bzw. hab ich keine Kartenhüllen mehr :D ... und die Alchemisten hab ich nie besessen. Ich seh mich also als Ausnahme von der Regel ;)

Ich finds auch gut, dass sich diese Mini Erweiterung mehr an Anfänger richtet, die das alte Basisspiel haben. Empires und vor allem Abenteuer richteten sich doch an Veteranen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nur das Basisspiel kenne und da liegt ein Königreich mit Reisenden, Dauer- und Reservekarten, Ereignissen die Marker verteilen, Landmarken, Split und Gathering Piles aus ... ja da würd ich wahrscheinlich schreiend weglaufen :D
Von außen sieht man leider nicht wie komplex die Erweiterung ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste