Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Queen Games

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5931
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Queen Games

Beitragvon SpieLama » 29. Januar 2017, 21:32

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten 2017 von Queen Games in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=389005, unser Nürnberg-Liste könnt ihr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/m ... nuernberg/ durchsuchen.

Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag.

Liste wird bis zum Start der Messe aktualisiert.

  • 12 Thieves
    für 2 bis 4 Personen ab 8 Jahren, 45 bis 60 Minuten, Autor: Thorsten Gimmler
    Neu-Veröffentlichung des Spiels „Der Dieb von Bagdad“, Über den Dächern der Wüstenmetropole bricht die Dämmerung herein. Das ist die richtige Zeit für die Spieler, ihre 12 Diebe auszuschicken und darum zu wetteifern, wer die meisten Schätze aus den Palästen stiehlt, während die Maharadschas glauben, dass ihre Wächter die Diebstähle verhindern können. Doch die Wachen sind bestechlich und können für die eigenen Zwecke genutzt werden.

  • Captain Silver
    für 2 bis 4 Personen ab 6 Jahren, 20 bis 25 Minuten
    Ein schnelles Fühlspiel über eine turbulente Schatzsuche! Piraten ahoi! Captain Silver stellt euch eine piratenstarke Aufgabe: ertastet schnell die gesuch- ten Piraten-Gegenstände in euren Piratenbeuteln und legt sie auf dem Spielplan ab. Für richtig abgelegte Gegenstände bekommt ihr zur Belohnung wertvolle Goldmünzen oder dürft mit eurem Piratenschiff in Richtung Schatzinsel segeln. Doch nur der Nachwuchspirat, der das richtige „Gespür“ besitzt, gewinnt diesen spannenden Piratenwettstreit.

  • High Tide
    für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 25 bis 30 Minuten, Autor: Dirk Henn
    Je näher Du dem Wasser kommst, desto besser ist Deine Aussicht. Aber Vorsicht, wagst Du Dich zu weit nach vorne, kannst Du schnell von einer Welle erwischt werden. Ihr versucht mit Euren Liegen auf den verschiedenen Stränden möglichst nah ans Wasser zu kommen, ohne dabei von einer Welle erwischt zu werden. Am Ende jeder Runde rücken auf zwei Stränden die Wellen weiter vor. Das Spiel endet nach 6 Runden, oder nach der Runde, in der mindestens eine Liege im Wasser steht. An jedem Strand werden Punkte an die Spieler von Euch verteilt, die mit ihren Liegen dem Wasser am nächsten sind. Sind alle Strände gewertet, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

  • Metro
    für 2 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 45 bis 60 Minuten, Autor: Dirk Henn
    Neuauflage, Paris 1898 - Die Weltausstellung “1900” steht vor der Tür und auf den großen Plätzen wird gegraben und gebuddelt. Überall entstehen seltsame Gerüste. Tunnel werden auf den Straßen gebaut, um später in der Erde versenkt zu werden. Bauen Sie mit an der Pariser Metro!

  • Solaris
    für 3 bis 5 Personen ab 12 Jahren, 60 bis 75 Minuten, Autoren: Brigitte Ditt, Wolfgang Ditt
    2400 AD – Die fossilen Energiereserven der Erde sind fast erschöpft. Mit hocheffizienten Solarkollektoren ausgerüstete Raumstationen namens Solaris umkreisen Rote Giganten und schicken die gewonnene Energie mithilfe der neuen Laser- und Wurmlochtechnologie direkt zur Erde. In diesem Strategiespiel von Brigitte und Wolfgang Ditt versuchen die Spieler durch geschicktes Umverteilen der knappen Ressourcen möglichst viel Energie im Laserzentrum zu sammeln.

  • Templars' Journey
    für 3 bis 5 Personen ab 8 Jahren, 60 bis 75 Minuten
    Sammelt euer Gold, gewinnt die Gnade des Papstes und rekrutiert eure Tempelritter in den Städten
    Templars‘ Journey ist ein Strategiespiel, bei dem die Spieler ihre Ritter und Tempelritter auf den Heiligen Kreuzzug in Jerusalem vorbereiten. In diesem Spiel haben die Spieler stets die Wahl zwischen sicheren oder ertragreicheren Aktionen. Falls aber einer der anderen Spieler dieselbe Aktion gewählt hat, könnten beide leer ausgehen. Je besser ein Spieler seine Gegner einschätzen kann, desto größeren Profit wird er einfahren und schließlich das Spiel gewinnen.

  • Tip Tap
    für 3 bis 6 Personen ab 8 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autor: Michael Schacht
    Neuauflage von TohuWabohu. Flinke Augen und schnelle Finger sind die wichtigsten Hilfsmittel in diesem Spiel voller verrückter Formen, die alle so gleich und doch verschieden aussehen, und in dem die Spieler versuchen, ganz bestimmte Formen zu finden.

  • Wurm Party
    für 2 bis 4 Personen ab 6 Jahren, 20 bis 25 Minuten, Autoren: Inka Brand, Markus Brand
    Die Würmer schmeißen eine Party im Wurmgarten! Henri Hühnchen verliert keine Sekunde und stürzt im Hühnergalopp los. „Da lachen ja die Hühner, wenn ich jetzt keinen leckeren Wurm finde!“, gackert er aufgeregt. Doch die Würmer haben andere Pläne: Schnell verkriechen sie sich in ihren Erdhügeln und hoffen, dass Henri sie nicht findet. Der besondere Clou: Die Finger der Spieler sind in diesem Spiel die Würmer!

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1221
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Infos zu Solaris von Queen Games

Beitragvon Golbin » 31. Januar 2017, 17:13

Hallo,

bisher, Stand 31.01.2017, ist wenig über Solaris bekannt.

Wir, d. h. meine Frau und ich, haben als Autoren viele Info zusammengestellt: Solaris

Viel Spaß beim Lesen

Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast