Anzeige

Neuer Spielepreis: Die Goldene Schachtel

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Neuer Spielepreis: Die Goldene Schachtel

Beitragvon SpieLama » 1. April 2017, 20:07

Es folgt eine Pressemitteilung der Spiele-Offensive.

Spiele-Offensive hat geschrieben:Spiele-Offensive.de vergibt neuen Spielepreis: Die Goldene Schachtel
01.04.2017 Immer wieder flammte im Spielernetzwerk der Spiele-Offensive.de die Diskussion auf, einen eigenen Spielepreis zu vergeben. Zwar ist die Gemeinschaft in der Jury des Graf Ludo vertreten, aber ein ganz eigener Preis, das fehlte wirklich noch. Daher wird Spiele-Offensive.de ab diesem Jahr die "Goldene Schachtel" vergeben, den Spielepreis für das schönste Schachtelinlay.

"Spieltiefe, Grafik, Zugänglichkeit, Spielspaß, Spielregel... nahezu alle Spiele-Themen waren schon mit irgendwelchen Preisen besetzt. Wir wollten aber unbedingt unseren eigenen Spielepreis. Zum Glück kam noch niemand auf die verschrobene Idee, das beste Spieleinlay zu prämieren. Das machen wir jetzt!" so Frank Noack, Geschäftsführer der Spiele-Offensive.de.

Der Preis soll Spielern eine Orientierung geben, die sich an der ästhetischen Innenausstattung einer Spielschachtel erfreuen, denen der Rest aber egal ist. Der praktische Nutzen des Inlays ist zweitrangig, es zählt allein deren Optik. Marketingverantwortliche bei den Verlagen sind schon jetzt aus dem Häuschen, ergibt sich doch hier die Möglichkeit, ggf. noch einen Preis aufmerksamkeitsstark auf die Spieleschachtel zu drucken (siehe Beispielbild) und damit ahnungslose Kunden anzulocken.

Der Preis ist mit einer alten Schachtel dotiert, die sich der Gewinner in die Trophäensammlung stellen kann. Die Anmeldefrist für Verlage für die erste Preisverleihung endet am 1.4.2016. Danach wird das Spielernetzwerk einige Tage lang über die Kandidaten abstimmen, um den Gewinner zu küren.

Bei Erfolg hat die Spiele-Offensive.de bereits große Pläne mit dem Preis. So soll er perspektivisch in verschiedene Teilsegmente aufgeteilt werden wie "Die Bunte Kinderschachtel", "Die seriöse Kennerschachtel" und "Die klassische Goldene Schachtel".

GoldeneSchachtel.jpg
Foto: Spiele-Offensive
GoldeneSchachtel.jpg (232.96 KiB) 1702 mal betrachtet

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Neuer Spielepreis: Die Goldene Schachtel

Beitragvon Harry2017 » 2. April 2017, 08:45

Aprilscher, da bin ich sicher :D Klingt ja schon fast wie ein Inlayfetisch :-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neuer Spielepreis: Die Goldene Schachtel

Beitragvon SpieLama » 2. April 2017, 09:40




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste