Anzeige

Stefan Glaubitz verstärkt Vertriebs-Team von Pegasus Spiele im Bereich Sales New Business

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Stefan Glaubitz verstärkt Vertriebs-Team von Pegasus Spiele im Bereich Sales New Business

Beitragvon SpieLama » 5. April 2017, 16:45

Stefan Glaubitz (41) hat seit dem 1. April 2017 strategische Aufgaben innerhalb des Vertriebs-Teams von Pegasus Spiele übernommen. Glaubitz kommt von Asmodee und soll bei Pegasus die Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden vertiefen sowie Neukunden betreuen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Pegasus Spiele.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Stefan Glaubitz verstärkt das Vertriebs-Team von Pegasus Spiele im Bereich Sales New Business
stefan-glaubitz.jpg
Foto: Pegasus Spiele
stefan-glaubitz.jpg (169.37 KiB) 1766 mal betrachtet

Friedberg, 5. April 2017: Stefan Glaubitz (41) wird ab April 2017 strategische Aufgaben innerhalb des Vertriebs-Teams von Pegasus Spiele übernehmen. Sein Tätigkeitsbereich Sales New Business umfasst dabei vor allem die Intensivierung der Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden sowie die Betreuung von Neukunden.

Stefan Glaubitz begann seine berufliche Laufbahn in der Spielebranche 2008 bei Pro Ludo und war dort in direktem Kundenkontakt für Promotions und Events zuständig. Anschließend war er in der neugegründeten Asmodee GmbH vor allem im Sales-Bereich tätig, übernahm aber auch Aufgaben und Projekte in der Event-Organisation, der Redaktion, im Einkauf sowie im Marketing. Nach der Betreuung der Key-Accounts verantwortete er zuletzt die Flagship-Stores.

Stefan Glaubitz wird seine umfangreiche Branchenerfahrung bei Pegasus Spiele in der Zusammenarbeit mit Neukunden und mit bestehenden Kunden einsetzen. Der weitere Ausbau des erfolgreichen Pegasus-Spiele-Premiumshop-Programms und die Intensivierung der Zusammenarbeit und Beratung der inzwischen über 100 Premiumshops wird ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit sein.

Stefan Glaubitz ist leidenschaftlicher Spieler und beschäftigt sich unter anderem mit Tabletops, historischen Miniaturen-Spielen sowie Kennerspielen. Er lebt zusammen mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in Ravensburg.


Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Heiko Hezel verstärkt Vertrieb von Pegasus Spiele

Beitragvon SpieLama » 22. September 2017, 07:46

Nach vier Jahren in anderen Unternehmen verstärkt Heiko Hezel wieder den Vertrieb von Pegasus Spiele. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Pegasus.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Heiko is coming home
Header_Heiko-Hezel.jpg
Foto: Pegasus
Header_Heiko-Hezel.jpg (498.87 KiB) 1510 mal betrachtet

Friedberg, 20. September 2017: Heiko Hezel ist seit dem 16. September 2017 für Pegasus Spiele als Leiter für den Vertriebsinnendienst Deutschland sowie als zweiter Key Account Manager tätig.

Nach einer klassischen Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in der Spieleburg Göttingen war Heiko Hezel bereits ab 2006 im Vertrieb von Pegasus Spiele tätig. 2013 wechselte er dann zur Hasbro GmbH und leitete als Senior Store Lead für Wizards of the Coast das Organized Play ihres erfolgreichen Sammelkartenspiels Magic: The Gathering. Nach einem Abstecher zur Asmodee GmbH, zog es ihn nun wieder zurück zu Pegasus Spiele.

Heiko Hezel übernimmt die Tätigkeiten eines Key Account Managers und teilt sich diese Aufgabe mit Anja Keil, die seit dem Frühjahr 2016 ebenfalls als Key Account Managerin für Pegasus Spiele arbeitet. Zusätzlich gehört zu seinen Arbeitsbereichen nun auch die Teamleitung des Vertriebsinnendienstes für ganz Deutschland. Dabei macht sich seine Erfahrung als Teamleiter für das Organized Play von Wizards of the Coast nicht nur für seine neuen Aufgaben bezahlt, sondern auch für die Etablierung eines neuen Organized-Play-Programms für das anstehende Munchkin Sammelkartenspiel.

Der 39-Jährige lebt gemeinsam mit seiner Frau und vier Katzen. Auch im Privaten schlägt sein Herz ganz fürs Spielen. Die Sammlung des Vielspielers beläuft sich auf rund 500 Titel. Ganz besonders begeistern ihn dabei ausgefeilte Strategiespiele, die kluge Entscheidungen und vorausschauende Planung erfordern.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste