Anzeige

Roland Weisser neuer Marketingleiter bei Asmodee

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Roland Weisser neuer Marketingleiter bei Asmodee

Beitragvon SpieLama » 11. Mai 2017, 21:06

Asmodee Deutschland hat neue Marketing- und Vertriebsmitarbeiter eingestellt. Neuer Marketingleiter ist Roland Weisser, Björn Lerbs und Katherina Pasternjak verstärken den Verkauf im Fachhandel. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Asmodee.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Asmodee verstärkt Marketing und Vertrieb
Asmodee Deutschland baut sein Team sowohl im Marketing als auch im Verkauf weiter aus. Der Essener Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele freut sich, seit Mai Roland Weisser als neuen Marketingleiter begrüßen zu dürfen. Ebenfalls seit Mai verstärken Björn Lerbs und Katherina Pasternjak das Sales Team rund um den Fachhandel.

Seit über 20 Jahren ist Roland Weisser im Marketing und Vertrieb tätig und hat im Laufe seiner Karriere in unterschiedlichen Betrieben vom Start-up bis zum internationalen Großkonzern gearbeitet. Diese Erfahrungen will er nun bei Asmodee einbringen und den Erfolgskurs der Firma mit ihren weltweit agierenden Partnern unterstützen. „Asmodee bringt nicht nur tolle Spiele auf den Markt, sondern lebt auch eine große Identifikation mit den Spielen und den Spielern“, sagt der neue Marketingleiter Weisser. „Als sich die Chance ergab, Teil dieser besonderen Gruppe zu werden und etwas Neues außerhalb meiner bisherigen Branchen zu machen, habe ich sie mit großer Freude ergriffen.“

Robin de Cleur, der bisher das Marketing geleitet hat, bleibt dem Unternehmen treu. Auf seinen Wunsch hin übernimmt der ausgebildete PR-Redakteur und Kommunikationsspezialist den Kommunikationsbereich bei Asmodee Deutschland als Expert PR & Communications und wird als Verantwortlicher für Presse und Öffentlichkeit dieses wichtige Gebiet auf- und ausbauen. „Ich freue mich sehr, meine Erfahrung in PR und Leidenschaft für Kommunikation für Asmodee einzusetzen und die vielen spannenden Themen und Stories zu unserer Firma und unserem großen Portfolio in die Welt zu tragen.“

Durch die Verstärkung des Sales Teams kann Asmodee in Zukunft noch besser den Fachhandel als wichtigen Kundenstamm betreuen. Björn Lerbs freut sich vor allem, seine Spielbegeisterung nun auch beruflich einbringen zu können. „Ich bin seit Jahren in einem Spieleclub Mitglied und habe mehr als 300 Spiele zu Hause, die meisten von Asmodee“, so der geprüfte Versicherungsfachmann. „Und dann bei diesem Verlag meine Vertriebserfahrung einbringen zu können, ist wirklich das Größte.“

Auch Katharina Pasternjak bringt Erfahrung im Verkauf, Kundenbetreuung und Einkauf ins Sales Team mit. „Ich habe mehrere Jahre als Schifffahrtskauffrau gearbeitet. So gerne ich dort tätig war, jetzt kann ich mit einem Produkt arbeiten, dass mich wirklich begeistert.“

Roland Weisser.jpg
Roland Weisser. Foto: Asmodee Deutschland
Roland Weisser.jpg (916.91 KiB) 3352 mal betrachtet

Über Asmodee:
Die Asmodee Group ist ein international führender Verlag und Vertrieb mit Unternehmungen in Europa, den USA und China. In Deutschland ist Asmodee seit 2008 tätig, der Sitz des Verlags ist in Essen. Zu Asmodees bekanntesten Titeln, sowohl als Verlag wie auch als Vertrieb für Verlagspartner, zählen bekannte und preisgekrönte Spiele wie Zug um Zug, Star Wars X-Wing, 7 Wonders, Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele wie Pokémon, Magic oder Yu-Gi-Oh!. Der Hauptsitz der Group ist 18 rue Jacqueline Auriol, 78041 Guyancourt France.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Roland Weisser neuer Marketingleiter bei Asmodee

Beitragvon SpieLama » 20. Juli 2018, 11:43

Roland Weisser wird anscheinend bei Asmodee demnächst eine neue Stelle innehaben oder das Unternehmen schon wieder verlassen. Darauf deutet eine Stellenanzeige von Asmodee hin. Gesucht wird darin ein neuer Leiter Marketing, mehr dazu unter viewtopic.php?f=7&t=391761&p=438188#p438188.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Roland Weisser neuer Marketingleiter bei Asmodee

Beitragvon SpieLama » 4. August 2018, 08:42

Roland Weisser hat Asmodee verlassen. Was er jetzt macht, weiß ich nicht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste