Anzeige

Asmodee erwirbt weltweiten Rechte am Spiel Rory’s Story Cubes

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Asmodee erwirbt weltweiten Rechte am Spiel Rory’s Story Cubes

Beitragvon SpieLama » 24. Mai 2017, 00:27

Die Einkaufstour von Asmodee geht weiter. Nach der Übernahme von Heidelberger, der Übernahme von F2Z Entertainment, dem Kauf der Rechte an Dobble sowie dem Kauf der englischsprachigen Catan-Rechten hat Asmodee nun die weltweiten Rechte am Spiel Rory's Story Cubes erworben. In Deutschland wurden die Würfel bisher von Hutter Trade vertrieben. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Asmodee.

Asmodee hat geschrieben:Asmodee erwirbt die weltweiten Rechte am Spiel Rory’s Story Cubes

Guyancourt, Frankreich, Belfast, Nord Irland, 23. Mai 2017. Die Asmodee Gruppe freut sich, heute den Erwerb der weltweiten Veröffentlichungs- und Markenrechte von Rory’s Story Cubes, dem beliebten Geschichtenerzähl-Würfelspiel, bekannt zu geben.

Das Spiel wurde von Rory O’Connor und Anita Murphy entwickelt. Rory’s Story Cubes regt spielerisch die Fantasie an, fördert die Kreativität und lädt zu generationenübergreifender Kommunikation ein. Diese Qualitäten haben das Spiel auch zu einem von vielen Lehrern auf der ganzen Welt hochgeschätzten Lehrmittel im Unterricht gemacht.

Rory’s Story Cube wurde zunächst 2008 von The Creativity Hub veröffentlicht. Als es 2010 in den USA erschienen ist wurde es schnell zum Nummer 1 Verkaufshit in der Spielekategorie auf Amazon. Seit dieser Zeit sind die Verkaufszahlen in immer neue Höhen gestiegen und das Spiel ist inzwischen in über 40 Ländern verfügbar.

Die Asmodee Gruppe, die Rory’s Story Cubes bereits seit 2013 in Frankreich, Spanien und Belgien verkauft, war schon immer vom gewaltigen Potential des Spiels überzeugt. Dadurch, dass das Spiel so gut im Unterricht eingesetzt werden kann, und weil Kreativität ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, passt Rory’s Story Cubes perfekt in das bestehenden Asmodee Portfolio mit Spielen wie Dobble, Zug um Zug, Pandemic und vielen mehr.

In den kommenden Jahren werden Rory O’Connor, Anita Murphy und das Team von The Creativity Hub mit Asmodee zusammenarbeiten, um die Philosophie der Marke und die Entwicklung von Rory’s Story Cubes auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Stéphane Carville, Chairman und CEO der Asmodee Gruppe sagt: „Ich bin begeistert, Rory’s Story Cubes im Asmodee Sortiment begrüßen zu können. Es ist ein neuartiges Spiel, das absolut in unser Portfolio und zu unseren anderen Titeln passt. Dieses Projekt ist ein Teil unserer Strategie, Marken zu erwerben, die eine besonders starke erzählerische Kraft haben.“

Rory O’Connor und Anita Murphy, Mitbegründer von The Creativity Hub sagen: „Wir sind so stolz auf Rory’s Story Cubes, die spielerische Art, mit der es Menschen zusammenbringt und wie es jeden Spieler in einen Geschichtenerzähler verwandelt. Wir als die Erfinder sind uns absolut sicher, dass wir bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten der Story Cubes gekratzt haben, sowohl als Spiel als auch im Unterricht. Wir können uns keinen besseren Partner als Asmodee vorstellen, um das Spielerische von Rory’s Story Cubes zu ehren und es gleichzeitig einem breiteren weltweiten Publikum und zukünftigen Generationen zu präsentieren.“

Über Asmodee:
Die Asmodee Group ist ein international führender Verlag und Vertrieb mit Unternehmungen in Europa, den USA und China. In Deutschland ist Asmodee seit 2008 tätig, der Sitz des Verlags ist in Essen. Zu Asmodees bekanntesten Titeln, sowohl als Verlag wie auch als Vertrieb für Verlagspartner, zählen bekannte und preisgekrönte Spiele wie Zug um Zug, Star Wars X-Wing, 7 Wonders, Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele wie Pokémon, Magic oder Yu-Gi-Oh!. Der Hauptsitz der Group ist 18 rue Jacqueline Auriol, 78041 Guyancourt France.

Über Rory’s Story Cubes
Rory’s Story Cubes ist das ikonische Würfelspiel zum Geschichtenerzählen, welches von Rory O’Connor entwickelt wurde. Das Spiel wurde zunächst von The Creativity Hub veröffentlicht, den Rory O’Conner gemeinsam mit Anita Murphy in Belfast, Nordirland gegründet hat. Seit dem Erscheinen 2008 hat sich die Reihe von Rory’s Story Cubes stetig erweitert mit den thematischen Cube MIX-Sets, der MAX-Reihe und den StoryWorlds™, in dem starke Lizenzen wie Batman, Doctor Who und Adventure Time vorkommen. Rory’s Story Cubes hat bereits mehrere Preise für ihren Beitrag zu Kreativität, Lehre und Unterhaltung gewonnen. Weltweit wurden bis heute mehr als 7 Millionen Sets verkauft.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste