Anzeige

Pegasus Spiele erweitert Einkaufs-Team mit Uta B. Kleiner

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Pegasus Spiele erweitert Einkaufs-Team mit Uta B. Kleiner

Beitragvon SpieLama » 31. Mai 2017, 23:23

Nachdem im April 2017 das Vertriebs-Team erweitert wurde, verstärkt sich Pegasus Spiele nun auch im Einkauf. Uta B. Kleiner wird ab dem 1. Juni 2017 für Pegasus Spiele im Einkauf tätig sein. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Pegasus.

Pegasus Spiele hat geschrieben:Pegasus Spiele erweitert Einkaufs-Team
Nachdem im April 2017 das Vertriebs-Team erweitert wurde, verstärkt sich Pegasus Spiele nun auch im Einkauf

Uta-B.-Kleiner.jpg
Foto: Pegasus Spiele
Uta-B.-Kleiner.jpg (209.79 KiB) 893 mal betrachtet

Friedberg, 31. Mai 2017: Uta B. Kleiner wird ab dem 1. Juni 2017 für Pegasus Spiele im Einkauf tätig und dabei unter anderem für die Sortimentspflege, die Aufnahme neuer Lieferanten und die Rechnungsprüfung zuständig sein.

Nach der klassischen Ausbildung zur Buchhändlerin hat Uta B. Kleiner rund neun Jahre bei Osiander – der zweitälteste bestehenden Buchhandlung Deutschlands – den Aufbau und die Leitung der Taschenbuchabteilung in Reutlingen übernommen. 2001 wechselte sie dann zum Buchgroßhändler KNV in Stuttgart und war dort im Einkauf für die Warengruppen klassische Spiele, Computer- und Konsolenspiele, Comics und Mangas sowie für die Kunden S. Fischer Verlag, Egmont Ehapa Verlag und Panini zuständig.

Zu Uta B. Kleiners Arbeitsbereichen gehörten die Ausweitung des Spielsortiments, die Erstellung der Spielekataloge und Spielenewsletter sowie die Warengruppen-Abonnements für Bücher und Spiele und die Spieleworkshops für Buchhändler. Ab 2010 verantwortete sie die Disposition großer Verlagsgruppen wie Random House und Carlsen sowie zahlreicher Buchverlage, Spieleverlage und anderer Lieferanten.

Uta B. Kleiner lebt mit ihrem Mann und zwei Katern auf der schwäbischen Alb. Auch über die Arbeitszeit hinaus begleiten sie Spiele und Bücher in ihrem Leben. Dabei spielt und liest Uta B. Kleiner - von Krimis über Fantasy bis hin zu Science-Fiction – mit großer Leidenschaft und Begeisterung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste