Anzeige

Schmidt Spiele und Schleich planen gemeinsame Brettspiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Schmidt Spiele und Schleich planen gemeinsame Brettspiele

Beitragvon SpieLama » 13. Juni 2017, 23:47

Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele und der Spielzeughersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd weiten ihre Kooperation im Bereich Puzzles auf Brettspiele aus. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schmidt Spiele hat geschrieben:Ausbau der erfolgreichen Kooperation:
Schmidt Spiele und Schleich planen gemeinsame Brettspiele

Berlin, Juni 2017. Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele und der Spielzeughersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd weiten ihre erfolgreiche Kooperation im Bereich Puzzles auf Brettspiele aus. Auf der kommenden Spielwarenmesse in Nürnberg im Frühjahr 2018 wird Schmidt Spiele einige der Neuheiten vorstellen.

„Unsere Puzzles mit hochwertigen Schleich Figuren sind seit der Einführung Anfang dieses Jahres bereits sehr beliebt. Daher haben wir uns entschlossen, unsere Erfahrungen weiter auszutauschen und zu nutzen, um die Kooperation erfolgreich auf den Brettspiele-Bereich auszuweiten“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele. Dirk Engehausen, CEO der der Schleich Gruppe: „Auch uns freut es, die gelungene Kooperation zwischen Schleich und Schmidt Spiele weiter auszubauen. Durch die Einbindung von Schleich Figuren in Brettspiele werden neue Spielvarianten erschlossen und ein ganz neues Spielerlebnis geschaffen.“

Zu Beginn des Jahres 2017 starteten die beiden traditionsreichen Spielwarenhersteller die Zusammenarbeit und brachten insgesamt vier gemeinsame Kinderpuzzles auf den Markt. Die von Schmidt Spiele herausgegebenen Puzzles sind mit jeweils zwei Schleich Figuren bestückt und stellen Motive der Schleich Produktwelten Horse Club, Dinosaurs, Farm World und Wild Life dar.

Über Schmidt Spiele
Schmidt Spiele gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. 1907 in Nürnberg von Joseph Friedrich Schmidt gegründet, wurde der Verlag 1997 von der Blatz-Gruppe übernommen und hat seitdem seinen Unternehmenssitz in Berlin. Den Erfolg des Traditionsunternehmens begründete das Brettspiel Mensch ärgere dich nicht. Weitere Klassiker aus dem Hause Schmidt Spiele sind Kniffel und Ligretto. Heute umfasst der erfolgreiche Spieleverlag die Marken Schmidt Spiele, Drei Magier und Hans im Glück.

Über Schleich
Das vor mehr als 80 Jahren von Friedrich Schleich in Schwäbisch Gmünd gegründete Unternehmen ist einer der größten Spielwarenhersteller Deutschlands und international führender Anbieter von Spielfiguren. Die berühmten Spielfiguren und Spielsets aus dem Hause Schleich werden in mehr als 50 Ländern vertrieben und haben die Kinderzimmer der ganzen Welt erobert. Als Global Player mit schwäbischen Wurzeln erzielt Schleich heute mehr als die Hälfte des Umsatzes außerhalb seines Kernmarktes Deutschland. Das Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz der europäischen Beteiligungsgesellschaft Ardian. Weitere Gesellschafter sind das Management-Team rund um die Geschäftsführer Dirk Engehausen (CEO), Erich Schefold (CFO) und Karl von Bodelschwingh (COO). Das Design der Schleich Spielwelten, die Herstellung der Produktionswerkzeuge sowie die Qualitäts- und Sicherheitstests erfolgen in Deutschland. Die Produktion selbst findet sowohl am Firmenstandort in Schwäbisch Gmünd als auch in weiteren Produktionsstätten im Ausland statt.

Axel Kaldenhoven, Dirk Engehausen.jpg
Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele (links) und Dirk Engehausen, CEO der der Schleich Gruppe. Foto: Schleich
Axel Kaldenhoven, Dirk Engehausen.jpg (222.72 KiB) 1154 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste