Anzeige

Exploding Kittens: Asmodee Group erwirbt exklusive Lizenzrechte

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Exploding Kittens: Asmodee Group erwirbt exklusive Lizenzrechte

Beitragvon SpieLama » 20. Juli 2017, 22:22

Die Asmodee Group hat die exklusiven Lizenzrechte an Exploding Kittens erworben. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung von Asmodee. Die SpieLama-Rezension über das Spiel findet ihr unter https://www.youtube.com/watch?v=QuDIggRDLW0.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Asmodee Group erwirbt exklusive Lizenzrechte an Exploding Kittens
Überflieger Kickstarter-Erfolg wird Teil der Asmodee-Familie
Guyancourt, Frankreich, 20. Juli 2017. Mit großer Freude gibt die Asmodee Group, einer der weltweit führenden Verlage und Vertriebe für Spiele, bekannt, dass sie mit der Exploding Kittens LLC exklusive Lizenzrechte für das extrem beliebte Spiel vereinbart hat.

Exploding Kittens von Elan Lee, Shane Small und Matthew Inman von der Comic-Homepage The Oatmeal ist ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstrahlen und ... natürlich Ziegen. Es tauchte zum ersten Mal im Jahr 2015 auf, als es auf Kickstarter innerhalb von acht Minuten sein ursprüngliches Ziel erreichte und insgesamt mehr als 9 Millionen Dollar von über 200.000 Unterstützern auf der ganzen Welt einsammelte.

Die Asmodee Group war bereits der Vertrieb der englischsprachigen Version von Exploding Kittens in Großbritannien und in den Niederlanden. Durch die aktuelle Einigung erweitert Asmodee den Vertrieb des Spiels in viele zusätzliche Länder Europas, darunter Frankreich, Deutschland, die Schweiz, Österreich, Luxemburg, Belgien, Italien, Spanien, Polen, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Des Weiteren wird Asmodee für den Vertrieb in Kanada, Mexiko und Chile im nordamerikanischen bzw. südamerikanischen Markt zuständig sein. Das Spiel wird auch in weitere Sprachen übersetzt werden, darunter Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch.

„Wir arbeiten nun schon eine lange Zeit mit dem Team von Exploding Kittens zusammen und sind begeistert, diese Erweiterung unserer Vertriebsvereinbarung bekannt zu geben, die nun weitere Gebiete und Sprachen abdeckt“, sagt Stéphane Carville, Vorsitzender und Geschäftsführer der Asmodee Group. „Die Nachfrage nach Exploding Kittens nach seinem Durchbruch auf Kickstarter war phänomenal und lässt nicht nach. Wir freuen uns darauf, eine noch erfolgreichere Partnerschaft zu entwickeln und Exploding Kittens einem noch breiteren Publikum zu präsentieren.“

„Wir sind sehr stolz auf den Erfolg, den Exploding Kittens schon in seinem kurzen Bestehen erreicht hat, und sind sehr beeindruckt von der Arbeit, die Asmodee geleistet hat, um die Beliebtheit des Spiels auf der ganzen Welt zu fördern. Wir schnurren geradezu vor Freude über diese Partnerschaft und darüber, gemeinsam in neue Märkte zu explodieren“, sagt Carly McGinnis, Hauptgeschäftsführerin von Exploding Kittens LLC. „Unsere Vertriebsgebiete zu erweitern und verschiedene Sprachen anzubieten stellt sicher, dass Exploding Kittens von Fans auf der ganzen Welt gespielt werden kann.“

Weitere Informationen zu Exploding Kittens und aktuelle News sowie Ankündigungen finden sich auf der offiziellen Homepage des Spiels (http://www.explodingkittens.com) sowie auf Facebook (http://www.facebook.com/explodingkittens/), Twitter (http://www.twitter.com/gameofkittens/) und Instagram (http://www.instagram.com/gameofkittens/).

Über Asmodee:
Die Asmodee Group ist ein international führender Verlag und Vertrieb mit Unternehmungen in Europa, den USA und China. In Deutschland ist Asmodee seit 2008 tätig, der Sitz des Verlags ist in Essen. Zu Asmodees bekanntesten Titeln, sowohl als Verlag wie auch als Vertrieb für Verlagspartner, zählen bekannte und preisgekrönte Spiele wie Zug um Zug, Star Wars X-Wing, 7 Wonders, Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele wie Pokémon, Magic oder Yu-Gi-Oh!. Der Hauptsitz der Group ist 18 rue Jacqueline Auriol, 78041 Guyancourt France.

Über Exploding Kittens:
Exploding Kittens von Elan Lee, Shane Small und Matthew Inman von der Comic-Homepage The Oatmeal ist ein Kartenspiel für Liebhaber von Katzen und Explosionen und Laserstrahlen und ... natürlich Ziegen. 2015 auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gestartet, wurde Exploding Kittens schnell zu einem der erfolgreichsten Kartenspiel-Projekte in der Geschichte von Kickstarter. Weitere Informationen zu Exploding Kittens finden sich auf der offiziellen Homepage des Spiels (http://www.explodingkittens.com), oder auf Facebook (http://www.facebook.com/explodingkittens/), Twitter (http://www.twitter.com/gameofkittens/) und Instagram (http://www.instagram.com/gameofkittens/).[/size]

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Exploding Kittens: Asmodee Group erwirbt exklusive Lizenzrechte

Beitragvon SpieLama » 25. Juli 2017, 07:34

Im aktuellen Newsletter hat Asmodee eine deutsche Version von Exploding Kittens für das vierte Quartal 2017 angekündigt.

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Ihr wolltet schon immer ein schnelles, absurd-witziges Kartenspiel, das sowohl Katzen, Explosionen, Laserstrahlen und sogar Ziegen miteinander vereint!? Dann bereitet euch schon jetzt auf das explosionsstärkste Katzenspiel (ähm, Kartenspiel!) aller Zeiten vor, denn Exploding Kittens ist voraussichtlich ab dem 4. Quartal im Handel erhältlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste