Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 09:49

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 6940 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee). Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Die Städte von Splendor: Herbstneuheiten 2017 von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 09:50

Asmodee hat geschrieben:Die Erweiterung Die Städte von Splendor enthält vier separate Erweiterungen, die verschiedene Bereiche von Splendor grundlegend verändern. Dieser modulartige Aufbau bietet überragenden Wiederspielwert und Flexibilität, ohne auf die Kernelemente von Splendor verzichten zu müssen.

  • Die Städte: Es herrscht viel Konkurrenz in den Städten und eure Aufgabe ist es, die Gunst der verschiedenen Städte durch überlegene Juwelierskunst auf eure Seite zu bringen. Ob Brügge, Lyon, Sevilla oder Florenz, die Anforderungen der Städte sind so vielfältig, wie die Städte selbst.
  • Die Handelsposten: Gründet Handelsposten entlang der großen Handelswege und erlangt mächtige Privilegien.
  • Der Orient: Die Seeroute nach Indien führt zu großen Reichtümern. Setzt die neuen Boni des Morgenlandes geschickt ein.
  • Die Festungen: Beschleunigt eure Entwicklung, indem ihr Festungen baut, und blockiert den Fortschritt eurer Widersacher.
Die Städte ersetzen die Adligen des Grundspiels und geben dem Spiel ein neues Ziel. Nur wer ein einzigartiges Kunstwerk für eine der Städte erschafft, gewinnt. Die Handelsposten geben euch mächtige Fähigkeiten, für die ihr aber erst die geforderten Entwicklungen haben müsst. Dabei darf aber nicht das Spielziel aus den Augen verloren werden. Der Orient bringt eigene Entwicklungen mit sich und eröffnet damit eine neue Welt der Möglichkeiten in Splendor. Die Festungen bauen die Interaktion zwischen euch aus, indem ihr eigene Entwicklungen beschleunigen und den Fortschritt eurer Widersacher blockieren könnt.

Erkundet die vielfältigen Möglichkeiten, wenn Die Städte von Splendor im 4. Quartal im Handel eintrifft.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Unlock! Mystery Adventures: Herbstneuheit 2017 von den Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 09:52

Asmodee hat geschrieben:Drei Escape-Abenteuer für Zuhause! In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. UNLOCK! lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. 60 Minuten haben die Spieler, um eine Vielzahl von Aufgaben zu lösen und sich aus einer brenzligen Situation zu befreien.

Unlock! - Mystery Adventures enthält dabei 3 voneinander unabhängige Abenteuer sowie ein Tutorial, das sämtliche Regeln erklärt. Die App gibt Hilfestellungen, bestätigt gelöste Rätsel und Codes und steuert selbst auch neue Rätsel zum Spiel bei.

Neu in dieser Box sind die folgenden 3 aufregenden, mystischen Escape-Abenteuer:
  • Das Haus auf dem Hügel - Unheilvolle Dinge geschehen in diesem verfallenen Herrenhaus und ihr müsst den Fluch brechen, der auf diesem verlassenen Ort liegt!
  • Das Wrack der Nautilus - Während eines Tauchgangs werdet ihr plötzlich von einem Seeungeheuer angegriffen. Eine alte Luke ist euer letzter Ausweg … Schafft ihr es rechtzeitig zurück an die Oberfläche?
  • Der Schatz auf Tonipal Island - Captain Smith hat seinen legendären Schatz auf Tonipal Island versteckt. Findet ihn, bevor euch ein anderer Schatzjäger zuvorkommt!

Meine Rezension des Grundspiels findet ihr unter https://youtu.be/LVHqabMjqG0. Die in dem Video kritisierte App wurde inzwischen aktualisiert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 10:07

T.I.M.E. Stories A Pirate's Song

(Aus technischen Gründen muss ich diese Platzhalter anlegen. Ich fülle die Beiträge mit Informationen, sobald mir diese vorliegen)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 10:08

Sherlock Holmes: Consulting Detective – Carlton House & Queen's Park

(Aus technischen Gründen muss ich diese Platzhalter anlegen. Ich fülle die Beiträge mit Informationen, sobald mir diese vorliegen)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 10:08

T.I.M.E Stories: Estrella Drive

(Aus technischen Gründen muss ich diese Platzhalter anlegen. Ich fülle die Beiträge mit Informationen, sobald mir diese vorliegen)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Watson & Holmes: Hebrstneuheit 2017 der Space Cowboys

Beitragvon SpieLama » 26. August 2017, 10:09

Asmodee hat geschrieben:Doktor Watsons verschollenes Archiv wurde kürzlich wiederentdeckt!
In seinen Unterlagen fanden sich unter anderem 13 bislang unveröffentlichte Fälle, die von Sherlock Holmes persönlich untersucht und von seinem treuen Assistenten niedergeschrieben wurden. Nun liegt es an euch, diese Fälle zu lösen! Folgt den Hinweisen hinterfragt die Zeugenaussagen, die der berühmte Meisterdetektiv gesammelt hat, und klärt die rätselhaften Fälle auf … vor euren Mitspielern!


Watson & Holmes ist ein Deduktionsspiel, das in der großartigen Welt von Sir Arthur Conan Doyle angesiedelt ist. Zwei bis sieben Spieler tauchen ein ins Viktorianische London und schlüpfen in die Rollen von ehrgeizigen Detektiven, die an der Seite des legendären Meisterdetektivs Sherlock Holmes ermitteln. Sie versuchen, eine Reihe von bislang unveröffentlichten Fällen zu lösen, die direkt aus den Tagebüchern von Doktor John H. Watson stammen.

Wer diese Herausforderung annimmt, wird die Abenteuer des berühmten Ermittler-Duos hautnah miterleben und bei jedem Fall direkt am Ort des Geschehens sein. Mit jeder neuen Spur und jedem Hinweis kommen die Detektive der Lösung des Falles Schritt für Schritt näher.

Das Ziel des Spiels ist, das vorliegende Mysterium schneller aufzuklären als die Mitspieler. Nur wer die richtigen Orte aufsucht, mit Zeugen und Verdächtigen spricht und die Hinweise korrekt deutet, wird das Rätsel lösen können. Der Schlüssel zum Sieg ist sorgfältiges Schlussfolgern und Kombinieren – Methoden, für die der Held aus der 221B Baker Street weltweit Berühmtheit erlangte und die er meisterhaft anzuwenden wusste.

Einen Ersteindruck der Originalversion findet ihr unter viewtopic.php?f=22&t=385331&p=393704&hilit=watson#p393697.

Benutzeravatar
Rei

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon Rei » 27. August 2017, 10:38

Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen?

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Asmodee
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon Sebastian Rapp - Asmodee » 28. August 2017, 08:32

Rei hat geschrieben:Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen?


Ziemlich sicher nicht. Und das steht da auch nicht, denn wie man oben gut unterscheiden kann, sind die ersten beiden Ankündigungen (Splendor, Unlock) von Asmodee Deutschland und diese beiden Titel werden auch im Herbst auf Deutsch erhältlich sein. Die unteren sind Ankündigungen der Space Cowboys, was nicht zwangsläufig eine Aussage über das Erscheinen in Deutschland ist.
So sind die Sherlock Holmes Consulting Detectives bislang gar nicht auf Deutsch erschienen (und sind auch weiterhin nicht geplant).
Und die beiden T.I.M.E Stories Szenarien werden vermutlich auf Französisch noch dieses Jahr erhältlich sein, auf Deutsch aber nur Estrella Drive (und auch das erst nach Essen). "A Pirate's Song" war auch nur der Arbeitstitel und wird weder im Englischen noch im Deutschen (oder Französischen) diesen Titel tragen. Das Szenario wird "Bruderschaft der Küste" heißen.

Sebastian Rapp - Asmodee

Benutzeravatar
Winston
Kennerspieler
Beiträge: 462

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Beitragvon Winston » 31. August 2017, 09:58

Sebastian Rapp - Asmodee hat geschrieben:...
Und die beiden T.I.M.E Stories Szenarien werden vermutlich auf Französisch noch dieses Jahr erhältlich sein, auf Deutsch aber nur Estrella Drive (und auch das erst nach Essen). "A Pirate's Song" war auch nur der Arbeitstitel und wird weder im Englischen noch im Deutschen (oder Französischen) diesen Titel tragen. Das Szenario wird "Bruderschaft der Küste" heißen.

Sebastian Rapp - Asmodee


Da bin ich - fast - beruhigt. Ich hab dieses Jahr alle Erweiterungen außer Lumen Fidei durch und muss noch schauen, wann ich das einschieben kann :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste