Seite 1 von 1

Herbst-Neuheiten 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 09:42
von SpieLama
spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 4007 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Spin Master. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Silly Sausage: Herbstneuheit 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 09:42
von SpieLama
Spin Master hat geschrieben:Hier geht's um die Wurst: „Silly Sausage"
Spieltyp: Aktionsspiel | Verlag: Spin Master | Anzahl: 1 und mehr Spieler
Alter: ab 7 Jahren | Preis: ca. 25 Euro

Dieses Würstchen hat es in sich: Silly Sausage hat fünf verschiedene Moves drauf und fördert Reaktionsschnelligkeit, Gedächtnis und Konzentration. Clevere Köpfe ab sieben Jahren können in den drei Disziplinen „Hot Dog", „Currywurst" oder „Bockwurst"" gegen die Wurst und gegeneinander antreten. Die drei Spiele können einzeln (Solo Modus), mit mehreren Spielern (Party Modus), in normaler Geschwindigkeit oder im Turbo-Modus gespielt werden. Dabei gilt: genau hinhören und schnell reagieren, denn Silly Sausage hat das Kommando! Die Wurst sagt an, auf welche Weise sie bewegt werden muss, damit man im Spiel bleibt. „Schüttel mich", „Zieh mich", „Dreh mich", „Drück mich" und „Dip mich"? Game Over heißt es für den, der das Würstchen falsch, oder zu langsam bewegt.

Die wilde Wurst kommt im August in den Handel (TV-beworben) und kostet ca. 25 Euro.

Soggy Doggy: Herbstneuheit 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 09:56
von SpieLama
Spin Master hat geschrieben:Hündchen, schüttle dich nicht: „Soggy Doggy"
Spieltyp: Aktionsspiel | Verlag: Spin Master | Anzahl: 2-4 Spieler
Alter: ab 4 Jahren | Preis: ca. 25 Euro

Soggy Doggy muss dringend gebadet werden! Zwei bis vier Herrchen und Frauchen packen ihn gemeinsam in die Wanne. Dann kommt noch Wasser ins Spiel und bald ist das Hündchen gründlich nass. Aber zu früh gefreut! Unvermittelt beginnt Soggy Doggy sich zu schütteln und Wasser spritzt in alle Richtungen. Wer gerade am Zug ist, hat Pech gehabt und muss von vorn beginnen. Das lustige Aktionsspiel von Spin Master avanciert zum Herbst-Highlight für alle Hundefreunde! Ruckzuck aufgebaut, besteht das Spiel aus einer Wanne nebst Wasserbehälter und Duschkopf, dem putzigen Hündchen Soggy Doggy und einem mit Symbolen und Zahlen bedruckten Spielfeld. Mit dem Farb- und Symbolwürfel wird los gewürfelt. Nach jedem Zug muss die auf dem Zielfeld abgebildete Aktion ausgeführt werden, zum Beispiel den Wasserhahn drücken oder drehen. Doch Achtung! Die Drehung des Hahnes kann einen Mechanismus auslösen, der Soggy Doggy dazu bringt, sich zu schütteln! Der Spieler, der ohne allzu nass zu werden, als erster eine Runde um die Wanne gedreht hat, gewinnt.

Santorini: Herbstneuheit 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 10:05
von SpieLama
Spin Master hat geschrieben:Eine Stadt, wie von Göttern erbaut: „Santorini"
Spieltyp: Familienspiel | Autor: Gordon Hamilton | Grafik: Lina Cossette, David Forest |
Verlag: Spin Master | Anzahl: 2-4 Spieler | Alter: ab 8 Jahren | Preis: ca. 35 Euro

Das neue Familienspiel „Santorini" von Autor Gordon Hamilton animiert zwei bis vier Spieler ab acht Jahren zu einem ehrgeizigen Projekt: Santorini, die weiße Stadt in der Ägäis soll dreidimensional auf dem Spielplan erstehen. Dabei gilt: erst ziehen, dann bauen. Die Regeln sind schnell verstanden: Der Zug eines Baumeisters bringt ihn immer auf ein angrenzendes oder diagonal gegenüber gelegenes Feld. Entweder auf der gleichen Spielebene, einer Ebene oberhalb oder beliebig vieler Level unterhalb seines aktuellen Standortes. Im Anschluss muss er bauen, auf ein angrenzendes oder diagonal liegendes Feld der Figur, die er bewegt hat.

Höher als drei Etagen geht es nicht hinaus, dort wird das Gebäude wird mit einem Kuppeldach abgeschlossen. Gelingt es allerdings einem Spieler, eine seiner Figuren auf die dritte Etage zu bewegen, gewinnt er sofort. Bis dahin ist es ein harter, spannender Weg. Und wenn die Spieler möchten, können sie für noch mehr taktische Tiefe die griechischen Götter um Hilfe bitten. Jeder Spieler bekommt dann zu Beginn per Karte einen persönlichen Schutzgott zugeteilt. Der verleiht ihm eine besondere, jederzeit einsatzbereite Gabe. Wer sich beispielsweise mit Artemis verbündet, darf immer zweimal ziehen, bevor er weiterbaut. Ares ermächtigt seinen Schützling, ganze Häuserblocks zum eigenen Vorteil zu versetzen. Das Spiel „Santorini" ist ab Herbst verfügbar und kostet ca. 35 Euro.

Beat the Parents: Herbstneuheit 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 10:09
von SpieLama
Spin Master hat geschrieben:Klein gegen groß: „Beat the Parents"
Spieltyp: Partyspiel | Verlag: Spin Master | Anzahl: 2 und mehr Spieler
Alter: ab 6 Jahren | Preis: ca. 20 Euro

„Papa, welches ist der längste Fluss Europas?" Keine Ahnung? Blöd! Denn schon zieht der Nachwuchs an einem vorbei in Richtung Zielgerade: „Beat the Parents" heißt das generationenübergreifende neue Quiz, das ab August große und kleine Wissenslücken gnadenlos offenbart. Die Karten halten für beide Parteien altersgerechte Fragen bereit. Werden sie richtig beantwortet, bedeutet das Vorrücken auf dem Spielplan. Sieger wird das Team, das als erstes seine beiden Spielfiguren ins Ziel bringt.

Neuer Kartensatz für Hedbanz: Herbstneuheit 2017 von Spin Master

Verfasst: 11. September 2017, 10:11
von SpieLama
Headbanz hat geschrieben:Neuer Kartensatz für Hedbanz
Bin ich ein Gemüse? Kommunikation ist hier alles
Spieltyp: Kinder-Aktionsspiel | Verlag: Spin Master | Anzahl: 2-6 Spieler
Alter: ab 7 Jahren | Preis: ca. 20 Euro

Fragen über Fragen stellen sich bei „Hedbanz" zwei bis sechs Wissensdurstige – in erster Linie die hochphilosophische Frage: „Ja, was bin ich denn?" Um das herauszufinden bleibt nicht viel Zeit: Die rinnt nämlich unerbittlich durch eine Sanduhr. Dabei läge die Antwort so nah: Jeder Spieler trägt ein Stirnband, an dem eine Karte mit dem zu erratenden Begriff befestigt ist. Jetzt ist Kreativität, schnelles Denken und Kombinieren gefragt! Kinder ab sieben Jahren finden durch geschicktes Fragenstellen heraus, wen oder was sie darstellen. Am Ende findet sich hoffentlich die richtige Lösungsfrage: „Bin ich ein ...?" Ab Herbst 2017 erscheint die dritte Auflage mit neuem Kartensatz.