Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 22:33

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 3169 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Steffen-Spiele. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Würfelblitz: Herbstneuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 22:36

Steffen-Spiele hat geschrieben:Alle Neune! Ein bunter Haufen aus Zahl- und Farbwürfeln kullert auf den Tisch. Wenn die Würfel liegen heißt es schnell sein und mit einem Blick erfassen welche Augenzahlen durch Farbpunkte geblockt sind. Der Rest darf zusammengerechnet werden, aber flott! Wer ruft als Erster das richtige Ergebnis? Würfelblitz ist ein temporeiches Würfelspiel, bei dem man blitzschnell erkennen muss was wirklich zählt. Ganz nebenbei ein perfektes Kopfrechentraining!

Spielmaterial aus Holz: 9 Spezialwürfel , 28 Wertungsscheiben

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Nonaga: Herbstneuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 22:41

Steffen-Spiele hat geschrieben:Strategiespiel für 2 Personen ab 10 Jahren
Auf dem kleinen Spielfeld setzen sich sechs Steine in Bewegung. Ihr Ziel ist einfach: sie wollen sich miteinander verbinden. Wer als erster mit den eigenen Steinen auf benachbarten Scheiben steht gewinnt die Partie. Aber auch die Scheiben sind beweglich! Nach jedem Zug wird eine verlegt und schon kann der schönste Plan ins Leere laufen.
Nonaga ist ein brillantes kleines Strategiespiel für zwei Personen. Ein Tanz auf engstem Raum bei dem man die Führung nicht aus der Hand geben darf. Wenig Material, viel Tiefgang, überraschende Wendungen!


Spielmaterial aus Holz: 19 Scheiben, 6 Spielfiguren

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Pok: Herbstneuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 22:46

Steffen-Spiele hat geschrieben:Ein Pokerspiel mit Würfeln für 3 -7 Personen ab 8 Jahren
Dreieck, Kreis, Quadrat – die Würfel geben vor wie oft jedes Symbol in der Bieterrunde gezeigt werden soll. Verdeckt wählen alle Spieler ihre Zeichen. Wenn sich die Hände öffnen, wird zusammengezählt. Jetzt offenbart sich wer die Absicht der Anderen am besten durchschaut hat und seine Steine abgeben darf. Geschickt auf den Zug aufspringen oder im richtigen Moment der lachende Dritte sein – beides kann zum Ziel führen... Pok ist ein listiges und lustiges Bluffspiel für Menschen die gerne um drei Ecken denken.


Spielmaterial aus Holz: 3 Spezialwürfel , 42 Handsteine

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

27: Herbstneuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 18. September 2017, 22:56

27 hat geschrieben:Strategiespiel für 2 Personen ab 9 Jahren
Einfacher geht es nicht: Meine Scheiben sollen ans andere Ende des Weges, das Ziel ist nur sieben Schritte entfernt. Aber nach jedem Zug ist alles anders: die Anzahl meiner Türme, die Höhen, die Zugweiten, sogar die Länge des Weges kann sich ändern. Und dann kommt mir noch der Gegner mit seinen Scheiben entgegen und ständig in die Quere. Der Spaziergang wird zum gefährlichen Eiertanz. 27 ist ein minimalistisches Taktikspiel für zwei Stapelkünstler die bereit sind mit jedem Zug ihre Strategien zu wechseln.


Spielmaterial: 27 Holzscheiben

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Steffen-Spiele

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2017, 23:02

Ihr findet nun zu allen Spielen auch Bilder auf den jeweiligen Detail-Seiten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste