Anzeige

Herbst-Neuheiten 2017 von Jumbo

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 20. Oktober 2017, 21:30

spiel-2017.jpg
spiel-2017.jpg (92.51 KiB) 283 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2017 von Jumbo. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Messe Spiel 2017 interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Cars 3 Piston Cup Race Spiel: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 20. Oktober 2017, 21:45

Cars 3 Piston Cup Race Spiel

Spiele-Offensive
Jumbo hat geschrieben:Der Schnellste gewinnt den Piston Cup
Spannendes Autorennen – Disneys ,,Cars 3 Piston Cup Race Spiel’’ von Jumbo

Reifenquietschen und Motorengeräusche wird man ab Herbst 2017 bestimmt öfter hören, wenn das neue Disney-Spiel ,,Cars’’ von Jumbo erscheint. Denn mit seinen Sound-Effekten und der rotierenden Rennbahn mit großem Piston Cup Pokal in der Mitte begeistert das Spiel nicht nur die Fans des gleichnamigen Disney-Films.

1, 2, 3 und los... Das Rennen um den Piston Cup geht in die nächste Runde
Bis zu vier Spieler ab 4 Jahren wählen je einen Rennwagen der Filmcharaktere Lightning McQueen, Jackson Storm, Cruz Raminez oder Danny Swervez. Sie alle träumen davon, wie Lightning McQueen der neue Champion des Piston Cups zu werden.

Nachdem Spielbrett, Würfel, Tuning-Karten und die drehende Rennstrecke aufgebaut sind, kann das Rennen um den Piston Cup beginnen. Die Spieler setzen ihre Rennwagen auf das Startfeld und nun heißt es: Der Schnellere gewinnt. Doch schnell sein allein reicht nicht: Wer siegen möchte, muss zunächst fünf verschiedene Tuning-Karten sammeln. Ist das geschafft, verhelfen die Karten dazu, der echte Champion des Rennens zu werden.

Jetzt braucht man „nur“ noch würfeln und auf das Feld mit der Pylon-Abbildung gelangen. Hier angekommen wird eine der Tuning-Karten gezückt und es darf eine Runde auf der Rennbahn gedreht werden. Dazu wird das Auto auf die Rennbahn gesetzt und der Pokal des Piston Cups etwas länger gedrückt, sodass das Geräusch eines schnellen Boxenstopps ertönt und die Rennbahn anfängt sich zu drehen. Bei diesem Signal beschleunigt das Auto und rast an allen anderen vorbei. Durch dieses gewagte Überholmanöver rückt der Gewinn schon näher.

Wer als erster fünf Runden absolviert hat, gewinnt das diesjährige Piston Cup Rennen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Guess the Film: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 20. Oktober 2017, 22:44

Guess the Film

Spiele-Offensive
Jumbo hat geschrieben:Peter Pan, Arielle und Nemo laden zum Rätseln ein
Großer Disneyspaß – ,,Guess the Film’’ von Jumbo

Ab Herbst 2017 können kleine und große Disney-Fans ab vier Jahren bei ,,Guess the Film’’ von Jumbo ihr Disney-Wissen auf die Probe stellen. Es gilt, Filmtitel bekannter Disneyklassiker oder neuester Kinofilme des Animations-Spaßes zu erraten.

Das von beliebten Disney-Helden eingerahmte Spielfeld erinnert an eine Kinoleinwand, die aus 20 kleinen Aufklapp-Fenstern besteht. Hinter den Fenstern befindet sich eine von 50 Spielkarten auf der eine Film-Szene abgebildet ist. Doch welche Film-Szene verbirgt sich hinter den Fenstern? Das wird erst im Laufe des Spiels offensichtlich.

Ob ein beliebiges oder ein bestimmtes Fenster des Spiel-Displays geöffnet werden darf, gibt der Würfel vor. Je mehr Fenster geöffnet sind, desto leichter kann der Titel des Disney-Films erraten werden. Und mit etwas Glück bringt der Bildausschnitt im nächsten Fenster den entscheidenden Hinweis. Dann darf der Spieler seinen Tipp vor den Mitspielern laut aussprechen.

Aber stimmt der Tipp wirklich? Zur Kontrolle wird die Bildkarte so weit hoch geschoben, dass man den Filmtitel lesen kann. Allerdings ist hier Vorsicht geboten! Die Mitspieler dürfen nicht mitlesen, denn falls der Filmtitel falsch geraten wurde, scheidet dieser Spieler leider aus und die Anderen dürfen weiter raten.
Wurden die Bildausschnitte dem richtigen Film zugeordnet, erhält man als Auszeichnung eine Mickey-Spielmarke und es geht mit einem anderen Disneyfilm in die nächste Runde!
4 erspielte Mickey-Spielkarten küren den größten Tüftler und Disney-Fan dieser Runde zum Gewinner.

Die Spielvariante – für noch größeren Rätselspaß ohne Ausscheiden
Ist den Spielern der gemeinsame Spielspaß besonders wichtig und das Ausscheiden der Mitspieler durch falsches Tippen soll vermieden werden, dann wird die Spielvariante gewählt.
In dieser wird eine Person zum Spielleiter ernannt und hat die Aufgabe zu kontrollieren, ob der geratene Filmtitel korrekt ist. Außerdem ist der Spielleiter für das Austauschen der Karten zuständig, sodass jeder Spieler unbegrenzt raten darf.

Perfekt für den Familienabend Zuhause oder auch mit Freunden unterwegs – Disneys „Guess the Film’’ von Jumbo macht Spaß und bietet Anregungen für den nächsten gemeinsamen Filmeabend.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Party & Co: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 21. Oktober 2017, 17:58

Party & Co

Spiele-Offensive
Jumbo hat geschrieben:Party & Co Original von Jumbo

Es ist soweit: „Party & Co Original“ von Jumbo erscheint nun endlich auf dem deutschen Markt. Spiele aus der Serie haben bereits einige Spieleabende geprägt. Nun gibt es in der neuen Version Spaßfaktoren nach dem gleichen Prinzip.

Bis zu 20 Spielern ab 14 Jahren haben nicht nur die Chance, mit lustigen Aufgaben die Party aufzupeppen, sondern auch als Sieger des Abends zu bestechen – Lachanfälle sind garantiert.

Dafür bilden sich vier Teams, die jeweils eine Grammofon-Spielfigur auswählen, mit der sie sich auf dem Spielfeld fortbewegen. Die Teams sind nun gefordert durch richtiges Lösen von Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen fünf verschieden farbige Schallplatten zu sammeln.

Diese können allerdings nur auf den fünf Hauptkategoriefeldern ergattert werden. Doch bevor sie zu diesen gelangen, müssen sie zuerst den am Rand des Spielfeldes liegenden Weg würfelnd beschreiten. Hier ist nun Teamwork gefragt, um am Zug zu bleiben. Denn nur wer die Aufgaben als Gruppe richtig löst, darf noch einmal würfeln und kommt den Hauptkategoriefeldern ein Stückchen näher.

Doch obacht bei der Teampartnerwahl: Das perfekte Team hat Zeichen- und Sprachtalente, versteht es, sich mit Gestik und Geräuschen verständlich zu machen, meidet verbotene Worte und kennt viele Marken- und Produktnamen. Noch spannender wird das Partyspiel dadurch, dass für jede Aufgabe nur 30 Sekunden Zeit bleibt und die Grammofon-Spielfigur solange auf demselben Feld bleibt, bis die Aufgabe richtig gelöst wurde. Dabei zählt schnelles Reaktionsvermögen und natürlich ein Reichtum an kreativen Ideen.

Hat es eines der Teams geschafft alle fünf Aufgaben der Hauptfelder zu lösen, stellt es seine Grammofon-Spielfigur in die Mitte des Spielbretts. Denn nun geht es noch einmal um eine finale Aufgabe, die für den Gewinn dieser Runde bewältigt werden muss. Dies bietet den anderen Teams die Chance aufzuholen und ebenfalls in der Endrunde zu überzeugen.

„Party & Co Original“ ist mehr als ein Spiel – es ist ein echter Partygarant.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Party & Co Junior: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 21. Oktober 2017, 18:26

Party & Co Junior

Spiele-Offensive
Jumbo hat geschrieben:Partyvergnügen im Kinderzimmer: Das kreative Partyspiel für Kids
Party & Co Junior von Jumbo

Mit dieser Form von Partyspaß kann man nicht früh genug anfangen: Nachdem mit „Party & Co Extreme“ so manche Party zum Hit wurde, gibt es das beliebte Partyspiel nun auch für die junge Partygeneration zwischen 8 und 13 Jahren.

„Party & Co Junior“ bringt kreativen Spielspaß ins Kinderzimmer und gehörige Lachanfälle gibt es gratis dazu. Dafür sorgen die spannenden Aufgaben, die in Teams mit bis zu fünf Personen gelöst werden. Damit neben dem Spaß das Lernen nicht zu kurz kommt, wurden die Aufgaben und Fragen von Pädagogen speziell für den deutschen Markt entwickelt.

Jedes Team läuft mit seiner Spielfigur einmal den Party-Weg ab und stellt sich den lustigen Aufgaben aus fünf Kategorien. Dabei werden Zeichenkünste, Erklärungstalent und natürlich die Fantasie auf die Probe gestellt. Um sein Team schnell zum Ziel zu bringen, dürfen Mimik und Gestik, Geräusche oder Erklärungsversuche in jeglicher Art und Weise zur Hilfe genommen werden.

Welcher dieser Aufgabenbereiche als nächstes bevorsteht, entscheidet der Würfel sowie die Zusammenarbeit des Teams. Denn erst, wenn eine Aufgabe der Kategorie eines Feldes richtig gelöst wurde, darf die Spielfigur in der nächsten Runde weiter vorrücken.
Zusätzlich zu diesen Feldern gibt es außerdem noch Würfelfelder, die allen Mitspielern besonders viel Spaß machen, weil dort noch einmal gewürfelt werden darf, ohne, dass eine Aufgabe gelöst werden muss.

Doch das alles wäre natürlich viel zu einfach, wenn nicht noch das Element Zeit eine wichtige Rolle spielen würde. Jedes Team bekommt für eine Aufgabe 30 Sekunden Zeit, welche mit Hilfe einer Sanduhr gestoppt wird. Diese Begrenzung erhöht die Spannung und gleichzeitig auch den Spaß, denn jetzt ist entscheidend: Wer behält auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf und wer verfällt in wildes Gestikulieren oder unverständliches Nuscheln?

Die Aufregung steigt besonders dann, wenn es um die letzten Aufgaben geht, bevor eins der Teams das Ziel erreicht und somit Sieger des Partyabends ist. Doch egal, ob gewonnen oder nicht, mit Party & Co Junior ist es eher unwichtig, wer nun als erster am Ziel angelangt ist, solange sich alle prächtig amüsiert haben.

Party & Co Junior lockt aus allen jungen Partygästen wahre Allrounder, wenn es um Teamwork, verborgene Talente oder unaufhaltsamen Einfallsreichtum geht.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Stratego -Neuauflage: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 22. Oktober 2017, 08:14

Jumbo hat geschrieben:Das spannende Kultspiel
Stratego von Jumbo

Der weltberühmte Spieleklassiker erscheint im Herbst 2017 in einem aufregend neuem Design. Das Spiel verspricht den gleichen Spannungsfaktor wie zuvor, doch es bietet eine noch höhere Nutzerfreundlichkeit und Erneuerungen, die einen schnelleren und einfacheren Spielstart garantieren.

Dieter Krapp, Vorsitzender des Deutschen Stratego-Verbandes über das Strategiespiel Stratego und die modernisierte neue Version: „Seit mehr als 50 Jahren gibt es den traditionsreichen Spieleklassiker Stratego. Nach wie vor sorgt ein aufgebautes Stratego Spiel für einen imposanten Anblick. Dabei spielt es keine Rolle, ob die umstehenden Personen die Regel kennen oder nicht. Es ist einfach beeindruckend, wenn sich die beiden Armeen aus je 40 Spielfiguren auf dem Spielbrett gegenüberstehen. Das alleine sorgt schon für Spannung und Lust sich ans Brett zu setzen. Wenn man in das schnell zu erlernende Spiel eintaucht, versteht man die vielen Spieler, die seit mehr als 50 Jahren dieses Spiel so lieben und immer wieder aus dem Spielschrank holen. Ich besitze viele Spiele – aber nur ein Spiel hatte noch nie Staub auf der Schachtel: Stratego. Und nun bringt Jumbo eine überarbeitete Version auf den Markt. Die liebevoll gestalteten Grafiken, die als persönliches Tagebuch geschriebene Anleitung und die bewährten Spielfiguren in Form eines Turmes lassen die Herzen der Strategen höher schlagen. Der Klassiker ist zurück – und wie!“

Stratego – das Strategiespiel um Angriff und Verteidigung
Die Spieler stehen sich in der Rolle eines Befehlshabers gegenüber und versuchen, durch kluges Vorausplanen und ausgeklügelte Taktik die Flagge des Gegners zu erobern.

Doch damit nicht genug! Während man versucht dem Gegner die Fahne zu entwenden, gilt es, seine eigene Fahne zu schützen und gleichzeitig eine günstige Angriffsposition aufzubauen. Der Stratege punktet hier nicht nur mit Konzentration und Ausdauer, sondern auch mit Urteilsvermögen und Entscheidungskraft.

Der besonders Reiz des Spiels liegt vor allem darin, dass die Aufstellung der Figuren aller Spieler verdeckt ist, und so jeder Befehlshaber bis zum Schluss im Ungewissen über die Absichten des Gegners bleibt.

Ob im Duell mit Freunden daheim oder mit gleichgesinnten Strategen bei nationalen Turnieren und Weltmeisterschaften: Das Spiel um die Fahne wird weltweit mit großer Begeisterung und Leidenschaft gespielt.

Der Spieleklassiker in neuem Gewand
Stratego von Jumbo erscheint in einem neuen Design

Im Herbst 2017 wird das Strategiespiel von Jumbo erneut publiziert. Die moderne Version des Klassikers besticht durch ihr neues, frisches Design sowie einigen Veränderungen, hinsichtlich der Eingängigkeit während des Aufbaus und des Spielens.

Es spricht Spieler ab 8 Jahren an, die in einem spannenden Duell durch ausgeklügelte Strategien versuchen müssen, die Fahne seines Gegenübers für sich zu gewinnen und gleichzeitig die Eigene im Falle eines Gegenangriffs zu schützen.

Diese Schlacht wird auf einem Spielbrett mit jeweils 40 Figuren ausgefochten, welche hier wieder, wie in der nostalgischen Version, Türme darstellen. Denn die Intention dieser neuen Auflage ist Spielspaß mit schnellem, unkompliziertem Aufbau, der ohne unnötiges, zerbrechliches Zubehör auskommt. Frei nach dem Motto: Auf die Plätze, fertig, los.

Nun müssen beide Spieler in der Rolle eines Befehlshabers fungieren und mit Hilfe verdeckter Strategien und einem kühlen Kopf versuchen seinem Gegner die gewinnbringende Fahne zu entreißen.

Spannend wird es besonders dadurch, dass beide Kommandanten ihre Figuren verdeckt aufstellen, sodass man nie weiß, wie es gerade um seine eigene Fahne steht. Deshalb gilt es immer den Angriff sowie seine Verteidigung im Blick zu behalten.

Wendet man die Spielstrategien scharfsinnig an, hat man schon bald die gegnerische Fahne erobert und geht somit aus dieser abenteuerlichen Schlacht als Sieger hervor.

Mit der neuen Version des Stratego Originals von Jumbo werden alle Strategen angesprochen, die das Spiel ohne Modifizierung des Spieleerlebnisses, jedoch mit besserer Qualität und gesteigertem Komfort genießen möchten.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5115
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Spiel des Wissens - Neuauflage: Herbstneuheit 2017 von Jumbo

Beitragvon zuspieler » 22. Oktober 2017, 08:48

Jumbo hat geschrieben:Quizuniversum für die ganze Familie
Spiel des Wissens von Jumbo

Fremde Galaxien, spannende Quizfragen und Spielspaß für die ganze Familie – seit mehr als 30 Jahren ist das ‚Original Spiel des Wissens’ von Jumbo bei Groß und Klein beliebt.

Im Herbst 2017 erscheint das ‚Original Spiel des Wissens’ in überarbeiteter Fassung: Ein frisches neues Design und mehr als 2000 überarbeitete Fragen mit verbesserter Differenzierung der Schwierigkeitsstufen – so können Kinder ab acht Jahren ebenso gut wie Erwachsene punkten.

Damit geht das Brettspiel bei dem nächsten Familienabend in eine weitere Runde, auf der Suche nach dem wahren Quizprofi, der als erstes alle Planetenringe gesammelt und den Planeten Galaxia erreicht hat.

So funktioniert das Spiel des Wissens
Wer als Erster die sechs verschiedenen Planetenringe beziehungsweise Kategoriechips gesammelt und das Zielfeld erreicht, hat gewonnen. Wie weit jeder Spieler auf seinem Streifzug pro Spielrunde kommt, entscheidet das Würfelglück. Je nachdem auf welchem Feld zur Landung angesetzt wird, sind Quizfragen aus sechs verschiedenen Themenbereichen zu beantworten. Kennt der Spieler die richtige Lösung, darf er bis zu drei weitere Male würfeln und seine Reise fortsetzen. Wer auf einem Planeten- oder Kategoriefeld landet und die richtige Antwort kennt, erhält den entsprechenden Ring oder Chip.

Mit der zusätzlichen Schnellspiel-Version wartet ,Spiel des Wissens’ auf mutige Herausforderer, die ihre Kenntnisse auf die Probe stellen wollen.

Eines steht fest: In sechs verschiedenen Kategorien findet jeder noch so erprobte Quizprofi garantiert seinen Meister.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste