Anzeige

Asmodee mit neuem Logo und Motto

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon SpieLama » 24. Oktober 2017, 23:09

Asmodee hat sich ein neues Logo und ein neues Motto verpasst. Es heißt "Great games, amazing stories". Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung

Asmodee hat geschrieben:"Great games, amazing Stories” – Asmodee zeigt seine Strategie zur medienübergreifenden Entwicklung mit einer neuen Markenidentität, einem neuen Logo und dem Start einer Unternehmenshomepage

logo_asmodee.png
logo_asmodee.png (10.08 KiB) 3476 mal betrachtet

In den letzten 20 Jahren ist die Asmodee Group zu einem weltweit führenden Vertrieb und Verlag von Spielen geworden. Während das Unternehmen sein Wachstum in seinem Kerngeschäft der Gesellschaftsspiele weiter vorantreibt, ist Asmodee stolz, heute sein Ziel anzukündigen, die Grenzen des traditionellen Marktes zu überschreiten, indem neue Möglichkeiten für die Inhalte erforscht werden.

In Zusammenarbeit mit den Markenberatern von Havas in Paris hat Asmodee den neuen Slogan „Great Games, Amazing Stories” entwickelt. Dieser Slogan ist Ausdruck von Asmodees Ziel, für seine Marken medienübergreifend durch Geschichten besondere Erlebnisse zu erzeugen. Gleichzeitig wird das Sortiment von herausragenden Spielen und digitalen Umsetzungen weiter entwickelt und ausgebaut.

Stéphane Carville, CEO von Asmodee: „Unsere Position als eines der führenden Unternehmen in unserer Branche treibt uns an, immer neue Erlebnisse zu entwickeln, die immer faszinierender, immer aufregender sind und die immer sowohl neue als auch bereits existierende Spieler auf der ganzen Welt ansprechen. Die „Amazing Stories“, die Asmodee seit über 20 Jahren durch unsere Spiele erzählt, haben das Potenzial, sich auch durch ganz neue Unterhaltungsprodukte zu zeigen. Asmodee wird diese neuen Möglichkeiten eifrig erforschen und gleichzeitig Synergien mit unserem Kerngeschäft sicherstellen: dem Veröffentlichen und dem Vertrieb von Spielen.“

„Great Games, Amazing Stories” wird von einer neuen visuellen Identität begleitet, die ebenfalls von Havas Paris erstellt wurde. Dieser neue Look verdeutlicht Asmodees führende B2B-Position in der Spielebranche. Ein neues Logo und abgewandelte Markengrafiken werden in den verschiedenen Unternehmungen der Group zum Einsatz kommen. Die Spiele-Studios der Group (Fantasy Flight Games, Asmodee Studio, Space Cowboys, Days of Wonder, Plaid Hat Games, Ystari, Z-Man Games und Pearl Games), die Spiele veröffentlichen, werden ihre eigene Marke und kreative Unabhängigkeit behalten.

Asmodees neue Markenstruktur wird durch den Start der Unternehmenshomepage corporate.asmodee.com abgerundet. Die Seite ist dafür gemacht, Asmodees Geschäftsfelder, die Position, die medienübergreifende Strategie und die lang bestehenden Unternehmenswerte, welche die Asmodee Group noch heute leiten, darzustellen.

Über Asmodee
Die Asmodee Group ist ein international führender Verlag und Vertrieb mit Unternehmungen in Europa, den USA und China. In Deutschland ist Asmodee seit 2008 tätig, der Sitz des Verlags ist in Essen. Zu Asmodees bekanntesten Titeln, sowohl als Verlag wie auch als Vertrieb für Verlagspartner, zählen bekannte und preisgekrönte Spiele wie Zug um Zug, Star Wars X-Wing, 7 Wonders, Dixit, Dobble, Jungle Speed, Die Werwölfe von Düsterwald, Colt Express, Pandemic Legacy, T.I.M.E Stories und viele mehr. In einigen europäischen Ländern vertreibt Asmodee Sammelkartenspiele wie Pokémon, Magic oder Yu-Gi-Oh!. Der Hauptsitz der Group ist 18 rue Jacqueline Auriol, 78041 Guyancourt France.


asmodee-logos.jpg
asmodee-logos.jpg (83.04 KiB) 3476 mal betrachtet


Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Florian-SpieLama » 24. Oktober 2017, 23:52

Na da bin ich mal gespannt, was da so kommt.
Das Logo sieht mir aber zu langweilig und "billig" aus. Der weiße Teil ist mir zu dominant. Aber ich habe auch kein Marketing studiert und bin vermutlich kein Maßstab.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon SpieLama » 25. Oktober 2017, 00:16

Mehr Infos zu den digitalen Ambitionen von Asmodee gibt es auch unter viewtopic.php?f=7&t=390068#p426367.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Riche » 25. Oktober 2017, 06:28

Florian-SpieLama hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, was da so kommt.
Das Logo sieht mir aber zu langweilig und "billig" aus. Der weiße Teil ist mir zu dominant. Aber ich habe auch kein Marketing studiert und bin vermutlich kein Maßstab.


Genau mein Gedanke, aber ebenfalls kein Marketing Experte.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Lorion42 » 25. Oktober 2017, 07:23

Also mir gefällt das neue Logo nicht. Das Alte war irgendwie frischer, verspielter. Also wenn das Weiß jetzt transparent ist und der Schriftzug noch eine Umrandung hat, könnte ich es mir vielleicht besser vorstellen... aber so für sich alleine ist das nix.
Ravensburger bleibt die einzige Firma mit einem schönen Logo/Wiedererkennungsmerkmal.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Ben Ken » 25. Oktober 2017, 09:39

Ich finde das alte Logo ziemlich hässlich. Das Neue ist zwar sehr puristisch, wirkt auf mich aber klarer und erwachsener.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Ben Ken » 25. Oktober 2017, 09:41

Ich finde das alte Logo ziemlich hässlich. Das Neue ist zwar sehr puristisch, wirkt auf mich aber klarer und erwachsener.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Rei

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Rei » 25. Oktober 2017, 12:01

Mir gefällt sowohl das alte als auch das neue Logo. Nur die neuen einfarbigen finde ich nicht schön.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Beitragvon Ricki » 25. Oktober 2017, 16:00

Das neue Logo ist deutlich zeitgemäßer, aber für einen Spieleverlag finde ich es zu nüchtern. Besonders die Ländervarianten wirken sehr kühl und technisch. Das passt nicht.

Den Weißanteil finde ich aber genau richtig so.

Viele Grüße von Leila, die im Grafikbereich arbeitet.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste