Anzeige

Adventskalender der Spieleshops 2017

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 96

Adventskalender der Spieleshops 2017

Beitragvon codo » 27. November 2017, 14:38

Am Freitag ist es so weit und das erste Türchen öffnet sich bei der Spiele-Offensive und Milan-Spiele.

Fiebert ihr mit? :D
Hofft ihr auf bestimmte Spiele?

Benutzeravatar
Dee

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Dee » 27. November 2017, 18:04

Ja, ich hoffe auf Rajas of the Ganges. Kein Spiel, dass ich zum Vollpreis nehmen würde, weil ich schon Marco Polo habe, aber für neb 20er nehm ich es mit. Ansonsten lass ich mich überraschen.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Malte » 27. November 2017, 19:19

Rajas of the Ganges hat bei der Offensive eine Lieferzeit von Anfang Februar. Tolles Kläppchen, wenn du den Artikel eh nicht Weihnachten bekommst. Außerdem gab es die 20% und kurze Zeit danach die 25% von Huch bei der SO. Da hätte man es für 33€ bestellen können (so wie ich). Und warte bis Februar..... :D

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Riche » 27. November 2017, 19:42

Ich fieber schon entgegen. Habe Rajas aber schon bei Hugendubel bestellt (mit dem Groupon Gutschein für 20€), das war ein toller Deal :D (einen 20 für 40€ Gutschein habe ich noch, warte aber auf etwas gutes)

Beim Kalender hoffe ich auf Altiplano, glaube aber nicht so dran.
Ansonsten Codenames duet wäre nett. Ein Exit Kombi deal (habe 3 noch nicht gespielt)
Nusford (Da war mir die 3 für 2 Aktion) noch nicht reizend genug

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon sad21 » 27. November 2017, 20:04

ich hab das #gefühl# das dieses jahr nur "alte" titel verramscht werden.
neue sind bei der SO ja kaum lieferbar
und wenn mal was gutes dabei sein sollte, dann möchte ich nicht wochen auf mein spiel warten
... ich sehe das eher skeptisch und lasse mich einfach mal überraschen falls es anders kommen sollte :)

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Firkin » 27. November 2017, 20:16

Bei mir werden es von Jahr zu Jahr weniger Spiele, die ich bei den Kalendern kaufe. Zum einen habe ich schon genug Spiele, und meine Ansprüche sind auch gestiegen, zum anderen geht mir der Platz aus. Das geht bestimmt dem ein oder anderen auch so, der schon etwas länger dabei ist, oder? ;)

Heißer Tipp: Bei der SO wird wieder "Trickerion" im Bundle mit Erweiterung angeboten. Wer hält dagegen?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Greifwin » 27. November 2017, 20:45

Werde wohl auch nicht viel abgreifen. Dieses Jahr kann ich mal behaupten alles mitgenommen zu haben, was mich interessiert - und verfügbar war. Ausgenommen vll. Altiplano, das wäre noch ein nettes i-Tüpfelchen. Ansonsten kommt vll. noch ein spontankauf iwo dazu, sofern etwas nettes auftaucht. :)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Mitspieler » 29. November 2017, 14:53

Hi Ihr,
eine übersichtliche Auflistung von diversen (auch weniger bekannten) Adventsaktionen hat Christoph Post zusammengestellt:
http://brettspielbox.de/?p=21128#more-21128
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon sad21 » 1. Dezember 2017, 00:02

FAIL :)
da hat wohl die SO ein Problem mit der Homepage
alle Türen sind offen!
1. Majesty
....
.....
.....
soll ich es verraten?

.... 20 minuten später und es ist gefixed :D
hab zum glück einen screenshot gemacht :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Florian-SpieLama » 1. Dezember 2017, 00:22

Bei Milan-Spiele scheint es auch sehr konfus zu laufen. Mal gucken, ob sich das bis morgen legt. Bei der SO sehe ich jetzt gar nichts mehr.

Würdest du mir den Screenshot als PN zuschicken? das wäre super! :-)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon hgzwopjp » 1. Dezember 2017, 00:31

Jetzt tut's endlich, nachdem der Link vorher ins Leere ging. Warum testen die sowas nicht erst auf einer unverlinkten Seite, bevor sie es auf der Hauptseite verlinken? Immerhin weiß ich jetzt, welche 2-3 Tage überhaupt interessant werden...

Edit: Immerhin gibt es Adventskalender, die schon tun. Nicht bei jedem hat sich herumgesprochen, daß der 1.12. um Mitternach beginnt und nicht erst um 1 Uhr oder wann auch immer (Beeple: "Da bist du noch etwas zu früh dran "....seufz). Und wie jemand auf die bekl*ppte Idee kommt, seinen Adventskalender ins Fratzenbuch zu tun (wo natürlich noch nichts ist), statt auf die eigene Webseite, werd ich wohl nie verstehen....

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon Der Siedler » 1. Dezember 2017, 00:49

Und was sagen die, die da ganze SO-Angebot schon gesehen haben? Viele interessante Sachen dabei?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon sad21 » 1. Dezember 2017, 00:54

von den titel bei der SO bin ich überrascht... nur die frage ob sie das mit dem versand vor weihnachten hinbekommen
bei milan das gleiche... da kann man die titel sogar bestellen :D

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon SpieLama » 1. Dezember 2017, 07:33

Bis Sonntag könnt ihr noch an dem Adventsgewinnspiel von spielen.de auf Facebook teilnehmen, https://www.facebook.com/spielen.de/pho ... =3&theater

spielen-de-gewinnspiel.jpg
spielen-de-gewinnspiel.jpg (295.79 KiB) 6621 mal betrachtet

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 96

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon codo » 1. Dezember 2017, 08:46

Von dem Spiele-Offensive-Adventskalender bin ich positiv überrascht; er enthält mehr Knüller als Füller. :)

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon ElPeludo » 1. Dezember 2017, 09:08

jap, da war ich auch überrascht ... ich werde in den kommenden Tagen sicherlich zuschlagen ^^

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon hgzwopjp » 1. Dezember 2017, 23:59

hgzwopjp hat geschrieben:Und wie jemand auf die bekl*ppte Idee kommt, seinen Adventskalender ins Fratzenbuch zu tun (...), statt auf die eigene Webseite, werd ich wohl nie verstehen....


zuspieler hat geschrieben:Bis Sonntag könnt ihr noch an dem Adventsgewinnspiel von spielen.de auf Facebook teilnehmen,


*facepalm*

Vielleicht kannst Du mich ja erhellen...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Adventskalender der Spieleshops

Beitragvon SpieLama » 2. Dezember 2017, 08:23

hgzwopjp hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Und wie jemand auf die bekl*ppte Idee kommt, seinen Adventskalender ins Fratzenbuch zu tun (...), statt auf die eigene Webseite, werd ich wohl nie verstehen....


zuspieler hat geschrieben:Bis Sonntag könnt ihr noch an dem Adventsgewinnspiel von spielen.de auf Facebook teilnehmen,


*facepalm*

Vielleicht kannst Du mich ja erhellen...

Gute Frage, leider kann ich Dich nicht erhellen, da ich mit dem Gewinnspiel auf Facebook nichts zu tun habe. Ich vermute jedoch stark, dass das Ziel des Gewinnspiels ist, die Sichtbarkeit von spielen.de auf Facebook zu erhöhen. Pegasus macht das auch so.
Pegasus Spiele hat geschrieben:Weihnachten ist nur noch wenige Wochen entfernt und auch bei Pegasus Spiele wird die Adventszeit zelebriert. Die Freude über ein erfolgreiches Jahr 2017 mit dem Spiel des Jahres Kingdomino möchte Pegasus Spiele teilen und sich mit dem Adventskalender auf Facebook bei allen Spielern und Fans bedanken. Vierundzwanzig Beiträge werden den Advent bereichern und einmalige Gewinne ermöglichen.

Facebook ist für Pegasus Spiele keine Neuland. Der direkte Kontakt zu allen Spiele-Fans steht hier im Mittelpunkt. Im Dezember liegt der Fokus allerdings auf dem gemeinsamen Spaß am Spielen: Ein Adventskalender auf Facebook, der zum Raten, Kommentieren und Liken einlädt. Alles was die Teilnehmer dann noch benötigen, ist etwas Glüc

Ob es sinnvoll ist, Kampagnen nur auf Facebook laufen zu lassen ist eine andere (berechtigte) Frage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste