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Jobbörse: Stellenangebote in der Brettspielbranche

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ASS sucht Produktmanager (m/w/d)

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 12. Februar 2020, 19:10

Die Spielkartenfabrik Altenburg ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der internationalen Cartamundi-Gruppe, dem weltgrößten Hersteller und Distributor von Spielkarten und Komplettspielen. Am Unternehmenssitz in Altenburg, gelegen im Wirtschaftsdreieck Chemnitz / Zwickau / Leipzig, teilen über 250 Mitarbeiter die Leidenschaft für die Entwicklung und die Produktion von kartenbasierten Produkten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten

Produktmanager (m/w/d) in Vollzeit (40 h/Woche)

Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zu Spielen? Kreativität ist Ihr zweiter Vorname? Dank Ihres Marketing-Know-Hows gepaart mit Vertriebsverständnis sind Sie Ideengeber für absatzfördernde Konzepte? Willkommen!

Ihre Aufgaben - anspruchsvoll und vielfältig:

• Sie spüren Trends auf und entwickeln Produkte für Industriekunden und den Werbemittelhandel. Das heißt, Sie erkennen eine gute Spiel-Idee und können diese in ein marktfähiges Produkt entsprechend der Anforderungen unserer Kunden umsetzen.
• Sie stellen die Weiterentwicklung des Produktportfolios gemäß der strategischen Ausrichtung sicher.
• Sie konzipieren, steuern und kontrollieren den Erfolg von Kundenbindungsaktionen.
• Sie kooperieren mit Lizenzpartnern und Agenturen.
• Sie analysieren kontinuierlich den Markt und Wettbewerb und evaluieren Trends.
• Sie sichern Qualitätsstandards, präsentieren Produktsortimente und nehmen an Messen teil.
• Sie nehmen operative Budgetverantwortung wahr.

Ihr Profil - professionell und kreativ:

• BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrungen in den Bereichen Produktentwicklung und Produktmanagement sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Vertrieb und B2B-Marketing
• Gespür für Trendthemen
• Kreativer, kommunikationsstarker Teamplayer mit einer pro-aktiven, eigenverantwortlichen und exakten Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Lernbereitschaft
• Verhandlungs- und Organisationsgeschick
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Reisebereitschaft im In- und Ausland
• Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten:


• Spannende Projekte in einem internationalen Unternehmen mit modernen Strukturen, einer freundlichen Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und viel Gestaltungsfreiraum.
• Eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, individuelle Einarbeitung, leistungsgerechte Vergütung, persönliche Weiterentwicklung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Gesundheitsförderung, Mitarbeiterevents und 30 Tage Urlaub.

Haben Sie Lust, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Vergütungsvorstellung und frühestmöglichem Start vorzugsweise per E-Mail an: bewerbung@spielkarten.com (Bewerbungsschluss 29. Februar 2020)

Fragen zur Vakanz beantworten wir gern: Team Human Resources +49 3447 582 198

Quelle:
https://www.assaltenburger.de/de/career ... ing-m-w-d/

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Moses Verlag sucht Produktmanager

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 25. Februar 2020, 09:55

Moses Verlag im Februar 2020

Für unseren Produktbereich Geschenke & Design suchen wir einen
Produktmanager Geschenkwelten und Spielzeug
Konzeption & Einkauf (m/w/d, Vollzeit)


Wer wir sind:
moses. steht für Produkte, die das gewisse Etwas haben und Freude bereiten, unterhalten und den Alltag versüßen. Wir schauen über den Tellerrand, suchen neue Lösungen und verwirklichen gerne mal verrückte Einfälle. Daher suchen wir Menschen, die uns mit viel Kreativität und Elan dabei unterstützen, unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln.

Das erwartet Sie:
Eigenständige Betreuung von Produktwelten – von der Idee bis zum Bezug des fertigen Produktes
Entwicklung von Neuheiten für bestehende Reihen sowie den konzeptuellen Aufbau neuer Reihen
Sourcing und Produktentwicklung mit Lieferanten in Europa und Asien
Zielgruppengerechte Umsetzung von Trends mit externen Kreativen
Kontinuierliche Umsatzanalyse zur mittel- & langfristigen Steuerung des Sortiments
Trendscouting und Messebesuche im In- und Ausland

Das bringen Sie mit:
Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder designorientiertes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung und Sourcing von Konsumgütern und ein sicheres Gespür für Trends
Kommunikationsstärke, Flexibilität und Leidenschaft für innovative Produktideen
Verhandlungssicherheit, organisatorisches Talent und eigenverantwortliches Arbeiten
Reisebereitschaft zu Messen im In- und Ausland, Storechecks etc.
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie den sicheren Umgang mit MS Office

Darauf können Sie sich freuen:
Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und kurzen Entscheidungswegen
Flache Hierarchien und hoch motivierte Kollegen voller Tatendrang, die ergebnisorientiert zusammenarbeiten
Ein partnerschaftliches Arbeitsklima, das wir täglich leben und nach außen tragen
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld und gelebte Wertschätzung Ihrer Leistung

Sie möchten Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellungen.

Bitte senden Sie diese per E-Mail an Frau Andrea Kron.

moses. Verlag GmbH
Frau Andrea Kron
Arnoldstraße 13d
47906 Kempen
Telefon 02152/209864
bewerbung@moses-verlag.de
http://www.moses-verlag.de


Wir weisen darauf hin, dass diese Adresse nicht im Sinne der EU-DSGVO geschützt ist. Alternativ bieten wir deshalb auch den Postweg an.
Quelle:
https://www.moses-verlag.de/media/pdf/A ... 2-2020.pdf

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Ravensburger Verlag GmbH sucht Redakteur Gesellschaftsspiele ALEA

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 4. März 2020, 10:36

Die Ravensburger Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit langer Tradition und gewachsenen Werten. Unsere Mission lautet „Spielerische Entwicklung", die wir täglich erlebbar machen in unseren Spielen, Puzzles, Beschäftigungsprodukten, mit Kinder- und Jugendbüchern und im Freizeitpark Ravensburger Spieleland. Werden auch Sie Teil unseres erfolgreichen Unternehmens und entdecken Sie neue herausfordernde Aufgaben und Perspektiven.

Für die Ravensburger Verlag GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als

Redakteur Gesellschaftsspiele - Schwerpunkt alea (m/w/d)


Entdecken Sie herausfordernde Aufgaben
Auffinden und Umsetzen von Spielideen des weltweiten Spieleprogramms mit Schwerpunktsetzung auf die unter alea veröffentlichten Strategiespiele
Strategische und internationale Weiterentwicklung der Marke alea in enger Abstimmung mit dem internationalen Produktmanagement
Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Autoren und Ideengebern inklusive aktiver Generierung von Spielideen durch Briefings
Betreuung, Koordination und Weiterentwicklung der Produkte unter Berücksichtigung inhaltlicher Konzeption, Themenwahl, Ausstattung und Kosten
Projektbezogenes Schnittstellenmanagement mit externen und internen Ansprechpartnern wie z.B. Produkt- und Designentwicklung

Das sind Ihre Fähigkeiten
Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Spieleredaktion oder -entwicklung
Gespür und Begeisterung für gute Strategiespiele in Verbindung mit Themen, Trends und deren Umsetzung
Bestehendes internationales Netzwerk in der Spieleszene
Ausgeprägte Analyse- und Entwicklungskompetenz im Bereich Spiel; Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und Schnittstellenmanagement

Das ist Ihre Perspektive
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Möglichkeiten Verantwortung zu übernehmen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen in unser Team ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns und der Ravensburger Academy fachlich und persönlich weiter.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns vorzugsweise über unser Portal zukommen lassen.

http://www.ravensburger-gruppe.de/karriere

Quelle:
https://ravensburger.dvinci-easy.com/de ... t-alea-mwd

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Schmidt Spiele sucht eine(n) Produktmanager (m/w/d) Spiele

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 3. Juli 2020, 10:17

Schmidt Spiele sucht eine(n) Produktmanager (m/w/d) Spiele

Es gibt immer einen guten Grund zum Spielen.

Wir sind ein renommierter deutscher Spieleverlag mit bekannten Kinder-, Familien- und Erwachsenenspielen, Baby- und Kleinkindspielzeug sowie Puzzles und Plüsch und damit ein Stück Kulturgut, nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit.

Mensch-ärgere-Dich-nicht®, Kniffel®, Qwirkle, Selecta®, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Sorgenfresser: Schmidt sorgt für gute und abwechslungsreiche Unterhaltung. Mit individuellem und kreativem Design werden nicht nur Trends gesetzt, sondern auch sich immer wiederholende Spaßmomente kreiert.

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation innerhalb des Unternehmens tragen dazu bei, dass alle Mitarbeiter als Team zusammenarbeiten. Daraus ergibt sich ein Großteil des Erfolgs des Unternehmens.

Zur weiteren Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein kreatives Talent als

Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Redaktion / Entwicklung Familien- und Erwachsenen-Spiele

Ihr Aufgabenbereich – „spielerisch“ und vielfältig

Das Spielziel ist das Aufspüren von Trends und die Neuentwicklung von Produkten. Das heißt, Sie erkennen eine gute Spielidee und können diese in ein marktfähiges Produkt umsetzen
Koordination und Weiterentwicklung der Produkte in Verbindung mit Konzeption, Themenauswahl, Ausstattung sowie die Produktgestaltung in Abstimmung mit Agenturen und Dienstleistern
Ausbau und Pflege von Kontakten zu Autoren und Ideengebern
Betreuung und Koordination der Produktionsprozesse
Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Sortiments
Sie überwachen Termine, Kosten und führen Markt- und Sortimentsanalysen durch
Weiterhin gehören die Sicherung des Qualitätsstandards, die Präsentation von Sortimenten und die Teilnahme an Messen zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil – professionell und kreativ

Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
Sie haben Gespür und Begeisterungsfähigkeit für gute Familienspiele
Sie bringen Einsatzfreude, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement mit
Sichere MS-Office-Kenntnisse inklusive Excel und PowerPoint und gutes Englisch setzen wir voraus
Eine exakte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Lernbereitschaft zeichnen Sie aus
Erfahrungen im Bereich Verlagsredaktion bzw. Produktentwicklung Spielwaren und Affinität zum Spielen sind wünschenswert

Unser Angebot – Erfolg und Spaß an der Arbeit

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe mit der Möglichkeit, Ihren Erfolg und den des Unternehmens aktiv zu gestalten
Außerdem ermöglichen wir die schnelle Übernahme von Verantwortung in einem kollegialen Umfeld und einer guten Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihre individuellen Stärken einbringen und an neuen Herausforderungen wachsen können
Wenn Sie jetzt Lust darauf haben, in unserem erfahrenen Team mitzuspielen, schicken Sie uns am besten gleich Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an Frau Tietz, tietz@schmidtspiele.de
Wir freuen uns auf Sie!
Und schreiben Sie uns auch, warum Sie und nicht jemand anderes in unser Team gehören, wann Sie frühestens beginnen könnten und welche Gehaltsvorstellungen Sie haben.

Schmidt Spiele GmbH
Lahnstraße 21
12055 Berlin
http://www.schmidtspiele.de

Quelle: Schmidt Spiele - Juli 2020

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Die Blue Ocean Entertainment AG sucht einen Purchasing Manager (m/w/d)

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 10. Juli 2020, 08:24

Die Blue Ocean Entertainment AG sucht einen Purchasing Manager (m/w/d)

Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.

Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Optimierung unseres Geschäfts suchen wir für unseren Extra -Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen

Purchasing Manager (m/w/d)

Sie entwickeln mit viel Kreativität und Eigeninitiative verkaufsstarke Heftbeigaben (Extras) und setzen diese erfolgreich um. Ihre Aufgaben sind vielseitig und anspruchsvoll, von Produktentwicklung über Einkauf und Produktion. Bis hin zur Anlieferung verantworten Sie die gesamte Beschaffungs- und Lieferkette unserer Extras.

Ihre Aufgaben

    • Entwicklung starker Extra-Konzepte
    • Anfragen, Preis- und Produktvergleiche sowie Platzieren von Bestellungen unter Beachtung vorgegebener Budgets
    • Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern im In- und Ausland
    • Musterfreigaben und Produktionsüberwachung
    • Kosten- und Terminkontrolle
    • Gewährleistung der Produktsicherheit
    • Koordination und Organisation des Warenimports
    • Projektmanagement

Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium oder entsprechende kaufmännische Ausbildung
    • Idealerweise Erfahrung im Bereich Einkauf/Beschaffung, vorzugsweise mit Asienproduktionen
    • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
    • Kreativität gepaart mit einem guten Gespür für junge Zielgruppen
    • Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben einen hohen Qualitätsanspruch, arbeiten organisiert und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf
    • Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung in PDF-Form mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches an:

Blue Ocean Entertainment AG
Frau Tina Plachetka bewerbung@blue-ocean-ag.de

Weitere Informationen über unser Verlagshaus erhalten Sie auf unserer Homepage unter:
http://www.blue-ocean-ag.de


Quelle: Blue Ocean Entertainment - Juli 2020

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Studio100 Media sucht eine(n) Sales Manager (w/m/d) International Licensing

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 7. August 2020, 11:13

Als Verstärkung für unser Team suchen wir Dich ab sofort als

Sales Manager (w/m/d) International Licensing.


Du hast Interesse und Spaß an den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen, bist wortgewandt und liebst es, Dich in der medialen Kinderlandschaft auszutoben? Dann bist Du richtig bei uns!

Verstärke uns im Bereich International Licensing und verkaufe Lizenzen an internationale Kunden und Partner und baue gemeinsam mit dem Marketing und Brand Management den weltweiten Vertrieb unserer Marken aus.

Dein Aufgabengebiet umfasst

• Eigenverantwortliche Planung und Steuerung des internationalen Lizenzvertriebs in den von Dir betreuten Produktkategorien bzw. Regionen
• Marktanalyse und Identifizierung von Wachstumspotenzialen und die damit verbundene Planung und Umsetzung
• Kundenakquise, Betreuung und Pflege von internationalen Bestandskunden
• Vertragsverhandlung und Abschluss von internationalen Lizenzverträgen
• Regelmäßiges Forecasting und Budgetkontrolle
• Teilnahme und Repräsentation von Studio100 Media auf internationalen Messen

Du bringst mit

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Vertrieb oder einen entsprechenden beruflichen Werdegang
• Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Trade Marketing/Marketing, idealerweise im B2B-Bereich
• Branchenerfahrung im Bereich Licensing & Merchandising sowie Kenntnisse und Verständnis für die Kindermedienlandschaft
• Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Englisch und Deutsch (in Wort & Schrift)
• Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
• Eigeninitiative, Enthusiasmus, Elan, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
• Sicheres und freundliches Auftreten, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Reisebereitschaft

Wir bieten Dir

• Spannende Aufgaben in einem kreativen, international agierenden Medienunternehmen
• Internationale Marken für Kinder, deren Verkauf Spaß macht
• Ein kollegiales, aufgeschlossenes und sympathisches Team
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine verkehrsgünstige Lage unserer modernen Büroräume am Leuchtenbergring
• Eine Beachvolleyballmannschaft und unterschiedliche Teamevents im Jahr

Du bist motiviert, Deine Persönlichkeit in unserem Unternehmen einzubringen? Dann überzeuge uns! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Zu unserem Bewerbungsformular gelangst Du über unser Jobportal.

August 2020

Studio 100, Neumarkter Str. 18 - 20, 81673 München, Germany

https://jobapplication.hrworks.de/en/ap ... &id=9edb53

Quelle:
https://jobapplication.hrworks.de/en?co ... &id=9edb53

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Coppenrath sucht engagierte Teamleitung Spielware Konzeption-Produktentwicklung-Einkauf

Beitragvon Spieletreffenverteiler » 16. Oktober 2020, 10:34

Coppenrath sucht engagierte Teamleitung Spielware - Konzeption / Produktentwicklung / Einkauf

Der Coppenrath Verlag ist einer der führenden Buchverlage Deutschlands mit Sitz am Kreativkai in Münster und publiziert Kinderbücher, Geschenkbücher, Kochbücher und Papeterie-Artikel sowie eine umfangreiche Zahl an Non-Book-Artikeln, die in der Edition „Die Spiegelburg“ erscheinen. Zur Verstärkung unseres jungen und kreativen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine engagierte

Teamleitung* Spielware Konzeption – Produktentwicklung – Einkauf

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:

    Eigenverantwortliches Projektmanagement im Bereich Neuentwicklung/Adaptierung Spielzeug und Spiele

    Sortimentsentwicklung für bestimmte Themenwelten

    Erstellung der Produktspezifikation und Lieferantenkommunikation

    Produktkalkulation, Auftragsplatzierung und Kostenüberwachung

    Musterkommentierung und -freigabe

    Verpackungskonzeption und -umsetzung

Ihr Profil:

    Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung/im Produktmanagement im Bereich Spielware

    Fundierte Kenntnisse von Produktanforderungen in der Spielware

    Einkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick mit internationalen Dienstleistern

    Ausgeprägtes Planungs-und Organisationsvermögen

    Überblick über die Spielwarenbranche

    Verhandlungssicheres Englisch

    Gespür für Gestaltung und konzeptionelles Denken

    Sicherer Umgang mit den gängigen Office- und Grafikprogrammen

    Begeisterungsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise

Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit, in der Sie sich aktiv mit Ihrem fachlichen Wissen sowie Ihren Ideen einbringen können. Es erwartet Sie ein kreatives Umfeld an einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz in der lebendigen Universitätsstadt Münster.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Angabe Ihres Einkommenswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich an den Coppenrath Verlag z.Hd. Daniela Rosendahl, Hafenweg 30, 48155 Münster oder per E-Mail an: rosendahl@coppenrath.de.

*Wir suchen Menschen, die unsere Werte mittragen, sich für die Bücher und Produkte unseres Hauses begeistern können und uns bei der Verwirklichung unserer Ziele unterstützen. Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht oder ein Handicap spielen dabei für uns keine Rolle.

Oktober 2020

Quelle:
https://www.coppenrath.de/aktuelles/job ... spielware/


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