Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Beitragvon zuspieler » 18. Januar 2018, 20:06

spielwarenmesse-2018.jpg
spielwarenmesse-2018.jpg (106.11 KiB) 1850 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2018 von Asmodee. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

The Way of Panda: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Beitragvon zuspieler » 18. Januar 2018, 20:20

Way of the Panda

Spiele-Offensive
Asmodee hat geschrieben:Seit Ewigkeiten wird Xian, die östliche Region der Panda-Lande, von einer erbarmungslosen Bruderschaft menschlicher Ninjas besetzt und ausgeraubt. Dörfer werden geplündert und die Handelswege zwischen den Städten sind nicht mehr sicher. Doch der neue Kaiser gibt den vier Klanen die Aufgabe, die Region wieder sicher zu machen.

In Way of the Panda führt ihr als Anführer die Geschicke der vier großen Panda-Klane. Entsendet eure Helden durch das Land und erhöht ihre Stärke. So besiegt ihr die Ninjas, welche die Städte belagern. Errichtet dort neue Gebäude, in denen die Helden wiederum Missionen erfüllen können. Plant eure Aktionen sorgfältig, denn nur wer seine Wachen und seine Helden klug und mit Präzision einsetzt, kann das Land befreien und an der Seite des Kaisers regieren!

https://vimeo.com/175137044

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Decrypto: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Beitragvon zuspieler » 18. Januar 2018, 20:47

Asmodee hat geschrieben:Informationen sind alles. Jede Seite will sie, jede Seite will verhindern, dass die andere sie hat. Daher kommunizieren wir in Codes und verschlüsseln unsere Botschaften, sodass nur unsere Seite sie versteht. In Decrypto treten zwei Teams mit je 2 bis 4 Spielern gegeneinander an, um herauszufinden, wer die besten Verschlüsselungskünstler sind. Dabei versuchen sie immer abwechselnd, Codes an die eigenen Teammitglieder zu übermitteln. Diese muss das eigene Team verstehen, ohne dass das gegnerische Team sie entschlüsseln kann. Doch die andere Seite hört mit und wird versuchen, die Mitteilungen abzufangen. Welcher Seite gelingt es zuerst die Codewörter zu knacken? Findet es heraus in diesem neuartigen Kommunikationsspiel.

Einen Prototypen-Erstspieleindruck findet ihr unter viewtopic.php?f=6&t=391338&p=431164#p431164.

https://youtu.be/fdsNzSBFds4

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Untold - Das Abenteuer wartet: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Beitragvon zuspieler » 21. Januar 2018, 11:53

Untold: Das Abenteuer wartet

Spiele-Offensive
Asmodee Deutschland hat geschrieben:Eine Geschichte zu erzählen, ist nicht immer einfach. Doch mit Untold werden sogar die unkreativsten Köpfe zu wahren Meistererzählern. Basierend auf dem Prinzip der Story Cubes leitet Untold die Spieler mit clever abgestimmten Story-Karten durch die Geschichte und gibt leichte Vorgaben, welche Würfel platziert werden können. Dabei bleibt die eigentliche Erzählung aber immer den Spielern überlassen, ob verwunschenes Märchen oder actiongeladene Science-Fiction- Story. Und dank raffiniert eingebauter Fragen, können auch die anderen Spieler an der Erzählung teilhaben. Untold bietet einen perfekten Einstieg in die Welt der Geschichten und kann dank der Einbindung von Rorys Story Cubes unendlich erweitert werden.

https://youtu.be/NNtfoCLpBns

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

CIV - Carta Impera Victoria: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Ludonaute

Beitragvon zuspieler » 21. Januar 2018, 11:58

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Carta Impera Victoria ist ein CIV-Spiel, bei dem es sowohl um den Aufbau einer Zivilisation als auch um Diplomatie geht. Sei der Erste, der die Vorherrschaft in einem der sechs Bereiche erringt. Denn nur, wenn du einen Bereich kontrollierst, kannst du seine spezielle Fähigkeit nutzen und so deine Zivilisation zum Sieg führen. Im Verlauf von drei Zeitaltern musst du deine Karten aufbauen und so Siegpunkte sichern. Aber behalte dabei immer deine Mitspieler im Auge. Du wirst Bündnisse eingehen müssen, um einen Gegner am Sieg zu hindern. Natürlich halten die nicht ewig ... denn vergiss nicht: Manchmal ist Angriff die beste Verteidigung!

https://youtu.be/OhUaPu802s4

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Attack of the Jelly Monster: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Libellud

Beitragvon zuspieler » 21. Januar 2018, 12:30

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Die Stadt wird von einem gigantischen, geleeartigen Alien verwüstet. Die Armee ist schon dabei, das Monster wieder ins All zu jagen und die Welt wieder sicher zu machen. Doch vorher sollt ihr ran und so viele Proben wie möglich für Untersuchungen sammeln. Also schickt eure Teams in die verschiedenen Bezirke der Stadt, um Jelly-Proben zu sammeln, bevor das Monster verschwindet. Doch wie bei allen Regierungsaufträgen gibt es zahlreiche Bewerber. Es gilt also schnell zu sein. Attack of the Jelly Monster ist ein rasant schnelles Würfelspiel mit außerirdisch hohem Spaß- und Ärgerfaktor. Nur wer schnell und geschickt seine Würfel einsetzt, kann die Konkurrenz übertrumpfen.

https://youtu.be/4n4Z-W8meYI

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Imaginarium: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Bombyx

Beitragvon zuspieler » 21. Januar 2018, 13:15

Asmodee hat geschrieben:Willkommen zu eurem ersten Arbeitstag im Imaginarium – der Fabrik aller Träume! Hier gibt es die famosesten Maschinen, mit denen ihr euer Produktionsziel erreichen könnt: 200 fabulöse Fantasien. In Imaginarium werdet ihr kuriose Maschinen reparieren, auseinanderbauen und miteinander kombinieren. Mit ihrer Hilfe gewinnt ihr Kohlium und Rohstoffe für eure Arbeit. Holt das Beste aus den Rohstoffen und eurer Werkstatt heraus, um lukrative Projekte abzuschließen. Denn Projekte sind der beste Weg, um viele fabulöse Siegpunkte zu sammeln und das Spiel zu gewinnen. Doch ihr müsst euch ranhalten, wenn ihr schneller sein wollt als eure Mitspieler und als Erste in den Orden der Großen Maschinisten aufgenommen werdet.

https://www.youtube.com/watch?v=HHFl9UNslTE

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Dragon Castle: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Horrible Games

Beitragvon zuspieler » 21. Januar 2018, 13:19

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Dragon Castle, das älteste und wichtigste Zentrum der Macht im ganzen Reich, zerfällt. Die Macht und der Einfluss der Burg schwand seit Jahrzehnten und nun verlässt das Volk die Stadt auf der Suche nach einer neuen Heimat. Als Herrscher der nahegelegenen Reiche möchtet ihr diese Menschen willkommen heißen. Ihr habt jetzt die Gelegenheit, aus dem Schatten der Drachenburg zu treten und an Macht zu gewinnen. Dragon Castle ist ein Spiel frei nach dem traditionellen chinesischen Mahjong. Nehmt Steine aus der einstürzenden Drachenburg und baut daraus eure eigene Burg. Erzeugt Serien aus Steinen, errichtet Schreine und erbittet die Hilfe der Geister. Doch nur, wer auch die Forderungen des Uralten Drachen erfüllt, kann den Sieg erringen.

https://www.youtube.com/watch?v=VWKwhBmEFTQ

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Breaking Bad - Das Brettspiel: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Edge

Beitragvon zuspieler » 23. Januar 2018, 07:41

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Im Untergrund von Albuquerque kämpfen die Gruppen um Heisenberg, Los Pollos Hermanos oder des Juarez-Kartells um die Vormachtstellung. Wie in der hochgelobten Fernsehserie geht es im Brettspiel Breaking Bad nicht zimperlich zu. Nur wer das größte Vermögen ansammelt, indem der größte Vorrat an Blue Sky produziert wird, kann seine Position absolut festigen. Bis dahin kann es auch durchaus hilfreich sein, seine Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Und auch die Drogenfahndung hat ihre Finger im Spiel und ist den anderen Spielern auf den Fersen. Breaking Bad ist ein raffiniertes Spiel um Vormacht, geschicktes Einsetzen der Karten und Bluff. Und nur eine Faktion kann gewinnen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Abalone: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee

Beitragvon zuspieler » 23. Januar 2018, 23:13

Abalone ist zwar keine Neuheit, aber da das Spiel optisch überarbeitet wurde, führe ich es hier trotzdem auf.
Asmodee Deutschland hat geschrieben:Wenn mit sattem Klacken eine Kugel auf die andere trifft, wissen Spieler, um welches Spiel es geht. Abalone gehört seit über 20 Jahren zu den bekanntesten Strategiespielen und wurde weltweit mehr als 10 Million Mal verkauft. Nun erhält dieser Klassiker ein neues Design, das klassische Eleganz mit modernen Elementen vereint. Die bekannte sechseckige Form der Box wurde mit moderner grafischer Gestaltung kombiniert. Abalone spricht die Spieler an und vermittelt durch das neue Design die Einfachheit und die Eleganz des Spiels, die seit jeher fesseln und verbinden.

Dieses Gefühl ist auch in diesem Video zu spüren, welches unter folgendem Link zu finden ist:
https://www.youtube.com/watch?v=_FCW1p9PPBg

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Unlock! Secret Adventures;: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und den Space Cowboys

Beitragvon zuspieler » 24. Januar 2018, 20:28

Asmodee hat geschrieben:Ob im Labor eines verrückten Wissenschaftlers, in einem Zug im Wilden Westen oder sogar in der fantastischen Welt des Zauberers von Oz, die Abenteuer im neuen Unlock! Secret Adventures bringen die Spieler überall hin. Wieder warten drei spannende Fälle in diesem Escape-Room-Spiel für zu Hause darauf, in jeweils 60 Minuten gelöst zu werden. Die Spieler erkunden pro Fall einen eigenen Kartenstapel, finden immer neue Hinweise und lösen gemeinsam verschiedenste Rätsel. Dabei unterstützt wie bisher die kostenlose Unlock!-App mit Tipps, Hintergrundmusik sowie Geräuschen und trägt zum einzigartigen Rätselerlebnis dieses besonderen Escape-Room-Spiels bei. Unlock! Secret Adventures ist bereits das dritte Set der Unlock!- Reihe aber wie alle Teile komplett eigenständig spielbar.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Crystal Clans: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Plaid Hat Games

Beitragvon zuspieler » 26. Januar 2018, 21:36

Asmodee hat geschrieben:In Crystal Clans duellieren sich zwei Spieler um die Vormacht über die Kristalle. Der Spieler, der zuerst vier Kristalle erobern kann, gewinnt. Im Spiel beschwören sie dazu verschiedene Truppen aus ihren jeweiligen Decks. Jeder Spieler kontrolliert dabei einen der sechs Klans des Spiels, von denen jeder über eigene, besondere Charaktere und Fähigkeiten verfügt. Crystal Clans ist ein raffiniertes Duellspiel, in dem es vor allem auf den geschickten Einsatz von Aktionen und Initiative ankommt, um so dem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein. Mit seinen verschieden Klans gibt es immer Abwechslung und die beeindruckenden Illustrationen ziehen die Spieler zusätzlich in ihren Bann.

https://www.youtube.com/watch?v=EHDAqJdDo1E

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Schreck und Weg!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Strawberry Studio

Beitragvon zuspieler » 26. Januar 2018, 22:26

Asmodee hat geschrieben:Der Elefant erschreckt den Hund, der Hund erschreckt die Katze, die Katze die Maus und die Maus den Elefanten. Das ist die Schreck- Regel von Schreck und weg!, dem schnellen Kartenspiel für bis zu acht furchtlose Spieler. Jede Runde wählt ihr ein Tier, um mit ihm ein anderes zu erschrecken und damit vom Tisch zu scheuchen. Euer Ziel ist es, dass am Ende möglichst viele Tiere auf dem Tisch sind, die zu euren geheimen Zielkarten passen. Für jedes Tier, das zu einer deiner Zielkarten passt, erhältst du bei Spielende Punkte und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Schreck und weg! ist ein raffiniertes Kartenspiel, in dem es darum geht, so die Tiere zu erschrecken, dass die Auslage für euch die meisten Punkte bringt.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Arcadia Quest - Pets & Riders: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und CMON Limited

Beitragvon zuspieler » 27. Januar 2018, 13:39

Arcadia Quest: Pets

Spiele-Offensive
Asmodee hat geschrieben:Mit gleich zwei Erweiterungen für die gesamte Welt von Arcadia Quest gibt es nun Verstärkung für die Helden der Gilden. Arcadia Quest: Pets hat für jeden Helden ein niedliches und hilfreiches Haustier zur Unterstützung. Jedes Tier bringt eine eigene Spezialfähigkeit mit, die den Helden den Kampf für Arcadia erleichtert, wenn nur die anderen Spieler nicht wären. Und mit Arcadia Quest: Riders werden erstmals Reittiere für die Helden im Spiel eingeführt, die sie nicht nur schneller vorankommen lassen. Beide Erweiterungen können mit allen Spielen der Reihe kombiniert werden.

https://youtu.be/cKj1efCm5wQ

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6360
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Raxxon: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Asmodee und Plaid Hat Games

Beitragvon zuspieler » 27. Januar 2018, 13:50

Asmodee hat geschrieben:Die Infizierten haben die Stadt erreicht und nun breitet sich die Seuche rasant aus. Es ist an euch und eurem Team, die Stadt zu evakuieren, bevor sie komplett überrannt wird. Die Welt steht am Rande der Zombieapokalypse und die Regierung hat kaum noch Ressourcen. Daher hat sie die Spieler mit dem Team von Raxxon Pharmaceuticals zusammengelegt, um die Stadt zu retten. Doch es gibt das Gerücht, dass Raxxon direkt an der Katastrophe beteiligt ist. Kann man dieser Firma trauen? Raxxon ist ein kooperatives, kartenbasiertes Spiel in der Welt von Winter der Toten. Um zu siegen, müssen die Spieler gemeinsam alle Karten mit gesunden Bürgern evakuieren, bevor die Stadt überrannt wird oder Raxxon zu viel Macht gewinnt.

https://youtu.be/24w26Jbyb3g


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste