Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:30

spielwarenmesse-2018.jpg
spielwarenmesse-2018.jpg (106.11 KiB) 7476 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2018 von Haba. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Burg Kletterfrosch: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:33

Haba hat geschrieben:Platsch, schon wieder ist einem Burgbewohner etwas aus dem Fenster gefallen und in den Burgteich gerollt: Die Prinzessin vermisst ihre goldene Kugel, der Magier sucht verzweifelt seine Kristallkugel und der Koch hat seinen Kohlkopf verloren. Was sollen sie bloß tun? Nur Francesco Kletterfrosch kann die Sachen wieder zurückholen. Um den steilen Burgturm hinaufzuklettern und den Besitzer der Kugel aufzuspüren, braucht er aber Hilfe. Erst öffnen die Spieler ein Fenster, um den jeweiligen Burgbewohner dahinter zu finden. Dann balancieren sie den Kletterfrosch mit der Kugel zu ihm hoch, indem sie gekonnt an den Schnüren ziehen. Doch aufgepasst, dass die Kugel nicht in ein falsches Mauerloch fällt. Wer mit Geschick und Köpfchen die meisten Kugeln nach oben bringt, gewinnt.

Ein spannendes Geschicklichkeits- und Memo-Spiel.
  • mit coolem Kletterfrosch und 3D-Aufbau
  • variabler Schwierigkeitsgrad
  • mit Team- und Solo-Spiel
Spielinhalt: 1 Burg Kletterfrosch mit Burgteich, bestehend aus: Turmplan A und B, Faltspielplan, Spielplan Burgteich, 4 Klemmen (zum Verbinden der Pläne) und 4 Pappstegen; 1 Frosch an 2 Schnüren, mit 2 Holzkugeln; 10 Fenster-Plättchen mit Burgbewohnern; 20 Gemäldekarten; 10 Kugeln (= Gegenstände der Burgbewohner); 1 Sanduhr, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Tschu-tschu, kleine Eisenbahn: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:35

Haba hat geschrieben:Tschu-tschu, da kommt die Eisenbahn! Auf den vier Bahnsteigen drängen sich viele Fahrgäste. Jetzt brauchen die Spieler etwas Glück beim Würfeln und Überblick beim Verstellen der Weichen. Doch was ist das? Die Fahrgäste haben ja Tickets für unterschiedliche Haltestellen. Wer mit der Eisenbahn die meisten Fahrgäste zu seiner eigenen Haltestelle bringen kann, ist der Gewinner.

Ein kunterbuntes Farb-Würfel-Spiel.
  • XXL-Spielplan mit Schienennetz, Weichen und Haltestellen
  • mit bunter Eisenbahn aus Holz
  • 3 Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad
Spielinhalt: 1 großer Puzzle-Spielplan, 3 farbige Weichen, 1 Weichenwürfel, 1 Eisenbahn, 24 Fahrgast- Plättchen, 4 Haltestellen-Plättchen, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Abenteuer 1x1: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:38

Haba hat geschrieben:Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Doch den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit rätselhaften Aufgaben. Jetzt sind die Rechenkünste der Spieler gefragt: Wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand nach und nach mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die spannende Expedition rund ums Multiplizieren.

Ein kniffliges Einmaleins-Abenteuer.
  • spielerisch das kleine Einmaleins lernen und festigen
  • cleveres Spielprinzip mit Selbstkontrolle
  • mit Solo-Variante und kooperativer Variante
Spielinhalt: 1 Rätselwand (großer Spielplan), 1 Laufstrecke (kleiner Spielplan), 100 Mosaik-Plättchen, 23 Spielkarten, 1 Sanduhr, 4 Abenteurer, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Bitte nicht füttern!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:39

Haba hat geschrieben:Neugierig schieben die Spieler den alten Krempel auf dem rumpligen Dachboden beiseite. Doch was ist das? Unter all dem Gerümpel kommen hungrige Monster zum Vorschein. Wer den Überblick bewahrt und sich gut merken kann, wo sich die hungrigsten Monster verstecken, kann ein leckeres Futter ins Monstermaul malen. Aber aufgepasst: Ein Monster, das bereits gefüttert wurde, scheucht die Spieler mit einem Rülpser Richtung Ausgang. Wer schafft es, am längsten auf dem Dachboden zu bleiben?

Ein monstermäßiger Memo-Schiebe-Spaß.
  • neuartige Kombination aus Memo- und Schiebe-Spiel
  • mit 4 verschiedenfarbigen Buntstiften
  • spannend bis zum Schluss
Spielinhalt: 1 Dachboden (bestehend aus: Schachtelboden, Einleger, Steckkreuz aus 4 Teilen, 1 Boden-Spielplan,1 Monster-Spielplan, 24 Gegenstands-Plättchen), 10 weiße Blätter, 4 Spielfiguren, 4 Buntstifte, 4 Knochen-Plättchen, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Kippelkönig: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:40

Haba hat geschrieben:König Leo döst ab und zu ein, obwohl er eigentlich auf seinen wertvollen Silberschatz aufpassen sollte! Das ist die Gelegenheit, auf die die Spieler gewartet haben: Sie schlüpfen in die Rolle von mutigen Dieben und versuchen, die Silberklumpen mit einem Stäbchen unter dem Spielplan hervorzuholen und darauf abzulegen. Eine ganz schön wackelige Angelegenheit, für die Geschick und eine ruhige Hand nötig sind. Und natürlich darf man sich auch nicht von König Leo dabei erwischen lassen.

Ein wackeliges Geschicklichkeitsspiel.
  • einfache Regeln für schnellen Spielspaß
  • umfangreiches Spielmaterial aus Holz
Spielinhalt: 1 Spielplan, 1 Holzfigur König Leo, 18 Silberklumpen, 1 Holzstäbchen, 5 Tomaten- Plättchen, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Einhorn Glitzerglück Funkel-Bingo: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:48

Haba hat geschrieben:Einhorn Glitzerglück und ihre Freunde spielen heute Funkel-Bingo. Wer spielt mit und schaut, ob die Bilder der aufgedeckten Plättchen auch auf dem eigenen Bingo-Plan zu sehen sind? Hier ein lustiger Käfer, da ein kleiner Igel! Für jedes passende Bild darf man einen Wolkenkristall auf seinen Plan legen. Wer zuerst vier Kristalle in einer Reihe hat, gewinnt.

Ein zauberhaftes Bingo-Spiel.
  • mit 45 Wolkenkristallen
  • einfache Regeln für schnellen Spielspaß
  • neues Spiel zur bekannten Topseller-Reihe
Spielinhalt: 4 Bingo-Pläne, 24 Plättchen, 45 Wolkenkristalle, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Rallye-Trucks: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:49

Haba hat geschrieben:Die Spieler jagen mit ihren Rallye-Trucks um den Rallye- Kurs und versuchen, sich den Turbo-Rallye-Memo-Cup zu sichern. Doch dafür brauchen sie nicht nur PS, sondern auch ein gutes Gedächtnis. Wer die Memoplättchen in der richtigen Reihenfolge aufdeckt, hat gute Chancen, seine Mitspieler abzuhängen. Am Ende gewinnt, wer mit seinem Rallye-Truck als Erster die Ziellinie überquert.

Eine PS-starke Memo-Rallye.
  • einfache Regeln für schnellen Spielspaß
  • mit 4 coolen Rallye-Trucks aus Holz
Spielinhalt: 1 Spielplan, 18 Plättchen, 4 Rallye-Trucks in 4 Farben, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Prinzessin Mix-Max: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:54

Haba hat geschrieben:Die vier kleinen Prinzessinnen wollen im Schlossgarten Geburtstag feiern. Doch irgendwie ist etwas durcheinander geraten. Wer hilft dem kleinen Hund Charly dabei, die Prinzessinnen und alles, was man für eine Party braucht, im Garten zu suchen? Der Spieler, der zuerst neun Teile zu einem kompletten Prinzessinnen- Puzzle zusammensetzen kann, gewinnt.

Ein zuckersüßes Legespiel.
  • lustiger Mix-Max-Effekt
  • ein tolles Geschenk für kleine Prinzessinnen-Fans
Spielinhalt: 36 Prinzessinnen- Plättchen, 1 Hund Charly, 1 Würfel, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Spin it!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:55

Haba hat geschrieben:Es ist Frühlingsfest und Spin-it ist das spektakulärste Fahrgeschäft weit und breit. Die fliegenden Autos sausen so schnell umher, dass die Tiere nur zusammen mit ihrem besten Freund mitfahren wollen. Wer hat Glück beim Drehen der Spin-it-Scheibe und schafft es als Erster alle Tierkarten passend anzulegen?

Ein tierisch verdrehtes Legespiel.
  • witzige Mischung aus Mau Mau und Domino
  • ein tolles Geschenk für jede Gelegenheit
Spielinhalt: 36 Karten, Spin-it- Scheibe (= Drehscheibe mit Pfeil), 5 Klebepunkte, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Piraten-Beute: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:57

Haba hat geschrieben:Die Spieler schlüpfen in die Rolle von kleinen Piraten, die fette Beute gemacht haben und diese nun unter sich aufteilen müssen. Weil niemand aufgedeckte Beute- Plättchen doppelt haben möchte, dürfen diese auch an die Mitspieler verschenkt werden. Doch darüber freuen sich diese nicht immer. Am Ende gewinnt, wer die meisten einzelnen Beutestücke gesammelt hat.

Ein witziges Memo-Spiel rund ums Sammeln und Verschenken.
  • außergewöhnliches Memoprinzip
  • mit pfiffigen Regeln für 2 Spieler
Spielinhalt: 48 Beute-Plättchen (4x 12 verschiedene Motive), 1 Spielfigur Katze „Augenkläppchen“, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Ungeziffer: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 11:58

Haba hat geschrieben:Es kribbelt und krabbelt überall! Doch wie viele Krabbeltierchen sind es genau? Die Spieler sollten sich gut merken, wo Kakerlaken, Käfer und Co. versteckt sind, denn es gilt die gewürfelte Anzahl zu finden. Wer das Ungeziefer richtig zusammenrechnet und aufpasst, dass er nicht zu viel aufdeckt, kann die meisten Ungeziefer- Plättchen sammeln und gewinnen.

Ein kribbeliges Rechen-Memo zum spielerischen Kopfrechen-Training.
  • trainiert spielerisch Kopfrechnen im Zahlenraum bis 10
  • ein tolles Geschenk für Erstklässler
Spielinhalt: 32 Ungeziefer- Plättchen, 1 Zahlenwürfel 1 - 6 (grün), 1 Zahlenwürfel 0 - 3 (gelb), 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Feuerwehr: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 12:00

Haba hat geschrieben:Es brennt in Habahausen! Doch um das Feuer löschen zu können, brauchen die Feuerwehrmänner Max und Anton Hilfe: Als Einsatzvorbereitung machen sich die Spieler mit den Ausrüstungs-Gegenständen der Feuerwehr vertraut. Dann ist ein gutes Gedächtnis gefragt: Wer findet Eimer, Feuerlöscher und Schlauch im Feuerwehrauto, um alle Brände zu löschen?

Ein kooperatives Memospiel.
  • Verpackung wird zu bespielbarer Feuerwehrwache
  • toller Spieleffekt: Schlauch kann an Spielfigur und Spieleschachtel angeschlossen werden
Spielinhalt: 1 Feuerwache (Schachtelboden), 1 Spielfigur Feuerwehrmann Max, 1 Feuerlöscher, 1 Eimer, 1 Schlauch, 1 Feuerwehrauto, 8 halbrunde Wegeplättchen, 6 runde Gegenstands-Plättchen, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Würfelwürmchen: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 12:02

Haba hat geschrieben:Da leuchtet doch was! Raupe Ralf reckt sich und entdeckt einige Blätter entfernt Glühwürmchen Gloria. Er möchte unheimlich gern mit ihr spielen … Wer hat etwas Würfelglück und schafft es, mit der kleinen Raupe zum Glühwürmchen zu laufen, bevor Gloria das Ende des Blätterwegs erreicht hat und wegfliegt?

Drei lustige kleine Spiele.
  • mit Glow-in-the-dark-Effekt: Glühwürmchen ins Licht legen, dann leuchtet es im Dunkeln
  • drei erste Regelspiele
Spielinhalt: 1 Glühwürmchen Gloria, 1 Raupe Ralf, 1 Würfel, 1 Blume, 12 Blätter, 1 Spielanleitung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Haba

Beitragvon SpieLama » 20. Januar 2018, 12:03

Bei Habe erscheinen außerdem noch einige weitere "kleine" Spiele, zum Beispiel Domino Zootiere, Memo Fahrzeuge, Lotto Feenland und Junior-5er-Pasch.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste