Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 17. Februar 2018, 21:19

spielwarenmesse-2018.jpg
spielwarenmesse-2018.jpg (106.11 KiB) 5859 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Frühjahrsneuheiten 2018 von Noris. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels.

Falls ihr euch für die Spielwarenmesse 2018 in Nürnberg interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Brabble: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 17. Februar 2018, 21:28

Noris hat geschrieben:Brabble, das packende Wortspiel!
Auf den drei Rahmen sammeln sich während des Spiels immer mehr Buchstabenplättchen. Diese Buchstabenkombinationen ergeben oft keinen Sinn, sind aber in vielen Fällen ein Teil schon bestehender Worte.

Die Buchstabenkombination VOCA kommt so zum Beispiel in der Avocado vor. Und die Kombination MDKN? Die findet man im Hemdknopf wieder.

Wer an der Reihe ist, hat die Wahl: entweder einen der Wortfetzen mit einem weiteren Buchstaben ergänzen, oder anzweifeln, dass ein Wort mit einer der Kombinationen aus der Mitte existiert.

Wer hat den besten Wortschatz, und wer blufft im richtigen Moment?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 17. Februar 2018, 21:41

Noris hat geschrieben:Balancieren auf dem Zirkuselefanten!
Wer an der Reihe ist, nimmt ein Stäbchen aus der Schachtel und stapelt es auf den Rücken des Elefanten.

Fallen dabei Stäbchen runter, muss der Spieler diese vor sich ablegen. Dann ist der nächste Spieler dran.

Sind keine Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt der Spieler mit den wenigsten Stäbchen vor sich.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Kleine Fische ganz groß: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 09:45

Noris hat geschrieben:Der Nachfolger zum beliebten Kartenspiel. Wer riskiert im richtigen Moment und wer steigt zum richtigen Zeitpunkt aus?

Jeder Spieler zieht als Schnorchler auf dem Spielplan entlang und darf nach jedem Schritt eine Fischkarte aufdecken. Danach hat er immer die Wahl: weiterziehen oder aufhören. Wer weiterzieht und dabei einen Fisch nochmal aufdeckt hat Pech gehabt und muss seinen Zug beenden. Also lieber früher aufhören, um nicht leer auszugehen.

Doch das alles ist gar nicht so einfach, denn der Krake bewegt sich auch über das Spielfeld und versucht, den Spielern Karten abzuluchsen. Wer geschickt ist und im richtigen Moment stoppt, wird der erfolgreichste Schnorchler und das Spiel gewinnen!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Lästerschwester: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 10:02

Noris hat geschrieben:Die Lästerschwestern treffen sich, die Gerüchteküche brodelt…wen erwischt es heute?

Allerlei Gerüchte werden in die Runde geworfen, doch nicht jedes Gerücht ist passend. Wer kann am besten einschätzen, welches Gerücht stimmt, und welches nicht so ganz der Wahrheit entspricht? Da ist eine gute Selbsteinschätzung gefragt, denn manchmal will man gar nicht wahr haben, was so alles über einen behauptet wird…

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Lustprinzip: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 10:14

Noris hat geschrieben:Eine gute Kommunikation mit dem Partner ist in einer Beziehung das A und O.

Doch manchmal lassen sich Träume und Wünsche gar nicht so einfach formulieren, und es wird um den heißen Brei geredet. Bei diesem Spiel geht es um ganz eindeutig zweideutige Worte, die dem Partner klarzumachen sind. Doch ganz so einfach ist das nicht, denn sie dürfen nur in einem "braven" Kontext verwendet werden. Wie erklärt man das Wort Kronjuwelen, ohne dabei körperliche Attribute zu verwenden? Wie bringt man den Mitspieler dazu, das Wort Nahkampfstachel zu nennen?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Schnecken Checken : Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 10:44

Noris hat geschrieben:Heute Abend geht’s wieder zum Schnecken Checken Natürlich mit den besten Anmachsprüchen der Welt. Doch umso höher der Alkoholpegel wird, desto weniger Worte bekommt man auch raus… wer zieht den besten Spruch an Land?

Das Spiel geht über mehrere Runden. Zu Beginn einer Runde wird ein Satzanfang aufgedeckt. Nun sucht sich jeder Spieler eine seiner Stichwortkarten aus und vollendet den Satzanfang, wobei er aber eines der beiden Worte auf der Stichwortkarte verwenden muss. Dabei sollte er kreativ sein und sich etwas Lustiges einfallen lassen – denn die Mitspieler stimmen darüber ab, welchen Beitrag sie am besten finden!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Sowas fragt man nicht!: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 16:03

Noris hat geschrieben:Achtung! Bei diesem Spiel kommt die Wahrheit ans Licht!Reihum bekommt jeder Spieler eine pikante Frage gestellt: wer hat schon mal in die Dusche gepinkelt? Oder seinen Partner verlassen, weil der im Bett nicht gut war? Wer nicht antworten will, kann bis zu zwei Mal passen – wer zum dritten Mal passt, verliert und wird bestraft! Also: zieht euch warm an, bei diesem Spiel erfahrt ihr vielleicht mehr über eure Mitspieler, als euch eigentlich lieb ist!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

X: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 17:12

Noris hat geschrieben:Das süchtig machende Würfelspiel. Wer dran ist, wirft die vier Würfel, und darf sie bis zu drei Mal neu würfeln.

Dann dürfen die Würfelpaare verwendet werden, um Kästchen auf dem Spielblock anzukreuzen. Danach sind die Spieler an der Reihe, die auch ihre Kästchen ankreuzen dürfen. Innovativ dabei ist der Auswahl: hat der Spieler am Zug nur einmal gewürfelt, dürfen die anderen Spieler auch nur einen Würfel verwenden, hat er zwei mal gewürfelt, dürfen die Mitspieler zwei Würfel verwenden, und so weiter.

Sobald genügend Reihen gefüllt sind endet das Spiel und die Punkte werden zusammengezählt. Wer die meisten Kästchen ausfüllt, wird das Spiel gewinnen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Zack Zack: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 17:30

Noris hat geschrieben:Buchstaben jonglieren, Punkte kassieren!

Bei diesem schnellen Wortspiel dauert jede Runde nur wenige Sekunden. Eine neue Kategorie wird aufgedeckt, die Buchstabenwürfel werden geworfen und schnell sucht jeder nach einem Wort, das die gewürfelten Buchstaben enthält. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach. Kurzweilig, spannend, genial!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Zocken: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 18. Februar 2018, 20:05

Noris hat geschrieben:Das Würfelspiel für abgebrühte Zocker! Wer dran ist, würfelt einen Würfel nach dem anderen und versucht diese, in eine auf- oder absteigende Folge zu bringen und dabei noch möglichst genau die Farben den passenden Feldern zuzuordnen. Gar nicht so leicht, denn die Würfel fallen nicht immer so, wie man das gern hätte.

Dabei gibt’s keine langen Wartezeiten, denn die Mitspieler wetten in jeder Runde mit. Da fiebert jeder bis zur letzten Sekunde mit!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Tabaluga - Die große Reise: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Noris

Beitragvon SpieLama » 4. Juni 2018, 07:25

Noris hat geschrieben:Ein spannendes Sammel- und Merkspiel mit Tabaluga von Eisland nach Grünland. Wer dran ist, würfelt, und zieht mit seiner Figur voran, oder zurück. Wer dabei auf einem Motiv landet, das er noch nicht gesammelt hat, darf sich ein dazu passendes Plättchen nehmen. Das Spiel ist bis zum Ende spannend: wer in Grünland ankommt, muss kontrollieren, ob er die richtigen Plättchen besitzt. Und wenn nicht, dann muss der Spieler von vorne beginnen. Mit ein bisschen Köpfchen und Geschick lassen sich die richtigen Plättchen einsammeln. Wäre da nicht Arktos, der immer mit den Schneebällen schießt… Für 2 bis 4 Spieler, ab 5 Jahren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste