Anzeige

(Neue) Vertriebspartner des Schwerkraft-Verlags

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

(Neue) Vertriebspartner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 20. Februar 2018, 17:46

Der Schwerkraft-Verlag und Asmadi Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Asmadi Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Asmadi Games
Schwerkraft-Verlag und Asmadi Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Asmadi Games auf Deutsch veröffentlichen. Chris Cieslik, Inhaber von Asmadi Games, ist selbst Spieleautor. Das Spiel „Innovation“, das zuvor bereits über einen Umweg zum Schwerkraft-Verlag kam, wurde ursprünglich von Asmadi Games veröffentlicht.

Der Beginn der Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von One Deck Dungeon, deutscher Titel: Winziges Verlies. Vielspieler kennen dieses kleine Spiel bereits als Geheimtipp. Auf Englisch gibt es zudem eine Erweiterung. Der Schwerkraft-Verlag plant ihre Veröffentlichung bereits für die Zukunft.

Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag) hat geschrieben:Mit Asmadi Games haben wir einen kleinen, inhabergeführten Verlag für uns gewonnen, der Vielspielern in Deutschland bereits ein Begriff ist. „Winziges Verlies“ ergänzt unsere Spielreihe der „Winzigen Welten“ um einen Titel, der solitär und kooperativ zu überzeugen weiß.

Chris Cieslik, Inhaber und Autor (Asmadi Games) hat geschrieben:„Ich bin froh, eines meiner erfolgreichsten und von mir geliebten Spieldesigns endlich auf Deutsch veröffentlicht zu sehen. Mit dem Schwerkraft-Verlag haben wir einen Partner, bei dem unsere Spiele in guten Händen sind.“

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“.
Unter dem Label Asmadi Games veröffentlicht Chris Cieslik seit 2006 Spiele. Große Anerkennung gewann der Verlag international mit der Veröffentlichung der Spiele „Innovation“ von Carl Chudyk und „Red 7“ von Carl Chudyk und Chris Cieslik.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Mighty Bords ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 27. Februar 2018, 07:22

Der Schwerkraft-Verlag und Mighty Bords haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Mighty Bords in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Mighty Bords
Schwerkraft-Verlag und Mighty Boards sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Mighty Boards auf Deutsch veröffentlichen.

Der Beginn der Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Petrichor, das 2017 über Kickstarter finanziert wurde. Das wunderschöne Mehrheitenspiel besticht durch sein modulares Spielbrett, seinen innovativen Wertungsmechanismus, der von den Spielern selbst ausgelöst wird, sowie vollständige Soloregeln. Der Schwerkraft-Verlag plant außerdem die Veröffentlichung der Erweiterung „Die Blumen“.

„Schwerkraft hat immer Wert auf die Kombination aus innovativen Themen und soliden Mechanismen gelegt. Genau dieses beiden Kernelemente der Brettspielentwicklung sind es, durch die Mighty Boards besonders hervorsticht. In Petrichor kontrollieren die Spieler Wolken, die auf eine Vielzahl von Pflanzen regnen, die alle einzigartige Eigenschaften haben. Eine tolle Idee!“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Wir sind sehr froh, Petrichor auf den deutschen Markt bringen zu können; besonders durch einen Verlag mit so einem Ansehen und exzellenten Titeln, in die sich Petrichor wunderbar einfügen wird. Mit dem Schwerkraft-Verlag haben wir einen Partner gefunden, der unseren Ethos und unsere Leidenschaft teilt, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ - David Chircop, Co-Inhaber und Autor (Mighty Boards)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“.

Mighty Boards ist ein Brettspieleverlag mit Sitz in Malta. Ihre größten Erfolge sind „Vengeance“, „Posthuman“ und „Nights of Fire“.

Petrichor-Grundspiel-Spielmaterial.jpg
Foto: Schwerkraft-Verlag
Petrichor-Grundspiel-Spielmaterial.jpg (321.44 KiB) 5332 mal betrachtet


https://www.youtube.com/watch?v=reKAcSsOWkc
Fazit ab 23:07

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

SchilMil Games ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 11. März 2018, 17:03

Der Schwerkraft-Verlag und SchilMil Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von SchilMil Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: SchilMil Games
Schwerkraft-Verlag und SchilMil Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von SchilMil Games auf Deutsch veröffentlichen.

Am 6. März startet das erste gemeinsame Projekt auf Kickstarter: AuZtralia beziehungsweise AuZtralien, wie der deutsche Titel lauten wird. Dieses Kickstarterprojekt umfasst zahlreiche Sprachen, wobei die deutsche Fassung vom Schwerkraft-Verlag produziert wird. Martin Wallace mischt in AuZtralien militärische mit wirtschaftlichen Spielmechanismen. Schauplatz ist das Australien einer alternativen Realität, in der die Großen Alten im Verborgenen existieren.

„2015 haben wir mit Eine Studie in Smaragdgrün die deutsche Ausgabe von Martin Wallaces A Study in Emerald herausgebracht. Dank Martin Wallace und Amanda Milne können wir mit AuZtralien ein weiteres Mal in eine Parallelwelt mit den Großen Alten eintauchen. Ich kann mir keine passendere Ergänzung für unseren Katalog vorstellen.“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Wir sind sehr froh, Martin Wallaces AuZtralia zusammen mit dem Schwerkraft-Verlag auf den deutschen Markt zu bringen. Ich bin sicher, dass sie exzellente Arbeit bei der Lokalisierung und Veröffentlichung leisten.“ - Amanda Milne, Inhaberin (SchilMil Games)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie Terraforming Mars, Räuber der Nordsee, Katakomben und Klong!.

2011 gründeten zwei Frauen SchilMil Games, um ihre eigenen Entwürfe zu veröffentlichen. Seitdem wächst der Verlag stetig durch die Veröffentlichung von Spielen anderer Autoren. Sie sind stolz, Martin Wallaces AuZtralia auf die Spieltische dieser Welt zu bringen.


Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Inside Up Games ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 30. April 2018, 21:58

Der Schwerkraft-Verlag und Inside Up Games haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Inside Up Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Inside Up Games
Schwerkraft-Verlag und Inside Up Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Der Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Inside Up Games auf Deutsch veröffentlichen.

Diese Partnerschaft beginnt mit der Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von Summit: The Board Game, das den deutschen Titel Gipfel - Aufstieg in eisige Höhen tragen wird. Gipfel ist ein Bergsteigerspiel, das dank seines doppelseitigen Spielbretts und den variablen Mechanismen sowohl kompetitiv als auch kooperativ und solo gespielt werden kann.

“Ich suche immer nach Themen, die von anderen Brettspielen noch nicht besonders thematisch aufgegriffen wurden. Gipfel hat alles was es braucht, um die Spieler die Gefahren des Bergsteigens erleben zu lassen - dank Conor, der das passende Hintergrundwissen hat. - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

“Wir freuen uns, den beeindruckenden, europäischen Markt mit der Hilfe eines so erfahrenen und versierten Verlags erobern zu können! Carsten war aufmerksam und genau in seinem Bestreben, den deutschen Brettspielenthusiasten das Wesen von Gipfel nahe zu bringen. Ich könnte nicht glücklicher sein, mit einem so intelligenten und angesehenen Verleger zu arbeiten!” - Conor McGoey, Spieleentwickler und Inhaber (Inside Up Games)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie Terraforming Mars, Räuber der Nordsee, Katakomben und Klong!.

Inside Up Games hat seinen Sitz in den eisigen Weiten Kanadas und ist spezialisiert auf die Entwicklung von Spielen, die man mit Freunden und Familie genießen kann. Mit 3 Veröffentlichungen im letzten Jahr und weiteren, die für die nächsten Monate geplant sind, wird diese Partnerschaft eine sehr aktive!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

NSKN Games: (Neue) Vertriebspartner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 25. Juni 2018, 22:36

Der Schwekraft-Verlag hat NSKN Games als neuen Partner.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Wir freuen uns, schon dieses Jahr unsere Kunden mit 2 tollen Titeln erfreuen zu dürfen:

  • Die Würfelsiedler (ein Kennerspiel für 1 - 4 Spieler)
  • Teotihuacan: Die Stadt der Götter (ein Expertenspiel für 1 - 4 Spieler)
Beide Spiele erscheinen zur Spiel Essen 2018.

Mehr zu den Spielen unter viewtopic.php?f=7&t=392406&p=437818#p437818.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Snowdale Design ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 9. Juli 2018, 21:52

Der Schwerkraft-Verlag und Inside Snowdale Design haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von ISnowdale Design in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.

Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Snowdale Design

9. Kuli 2018 Schwerkraft-Verlag und Snowdale Design sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Snowdale Design auf Deutsch veröffentlichen. Snowdale Design ist bekannt für seine erstklassig illustrierten Spiele mit tierischen Charakteren.

Der Beginn der Zusammenarbeit ist die Veröffentlichung der deutschen Ausgabe der Tal der Kaufleute-Reihe. Schwerkraft-Verlag hat sich bereits dazu verpflichtet, alle kommenden Titel dieser Reihe zu veröffentlichen, inklusive einer eigenständigen Bix-Box-Erweiterung für Tal der Kaufleute, die für 2019 geplant ist.

„Sami ist ein Multitalent, wie Ryan Laukat. Er entwickelt seine Spiele und deren Artwork selbst. Tal der Kaufleute ist ein intelligentes Deckaufbau-Spiel, das gleichzeitig ein Deckabbau-Spiel ist. Es spielt sich mit 2 - 4 Spielern wunderbar. Dazu kommt das fantastische Artwork, was Tal der Kaufleute insgesamt zu einem wirklich herausragenden Spiel macht. Ich bin so froh, die Spiele von Sami auf den deutschen Markt bringen zu dürfen.“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Ich freue mich für all unsere deutschen Fans, die sich schon so lange eine deutsche Version von Tal der Kaufleute wünschen. Die Zusammenarbeit mit Carsten lief wirklich mühelos und ich habe Respekt vor seiner Marktkenntnis. Ich freue mich aus unsere weitere Kooperation.“ - Sami Laakso, Inhaber und Spielautor (Snowdale Design)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“. Snowdale Design entwickelt und veröffentlicht neue und innovative Brettspiele. Ihr Ziel ist, den Spielern mit ihren Spielen lang anhaltende, einzigartige Erlebnisse zu liefern, die sie mit ihren Freunden und Liebsten teilen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Genius Games ist neuer Partner des Schwerkraft-Verlags

Beitragvon SpieLama » 12. September 2018, 07:19

Der Schwerkraft-Verlag und Genius Gamesn haben eine Kooperation angekündigt. Der Schwerkraft-Verlag wird demnach zukünftig ausgewählte Titel von Genius Games in deutscher Sprache veröffentlichen. Mehr Informationen dazu in der folgenden Pressemitteilung.
Schwerkraft-Verlag hat geschrieben:Neuer Partner: Genius Games
Schwerkraft-Verlag und Genius Games sind erfreut, ihre Kooperation bekannt geben zu können: Schwerkraft-Verlag wird zukünftig ausgewählte Titel von Genius Games auf Deutsch veröffentlichen.Genius Games ist bekannt für seine pädagogisch wertvollen Spiele, die auf spielerische Weise naturwissenschaftliche Themen vermitteln.
Die erste Veröffentlichung wird Subatomic unter dem deutschen Titel Subatomar. In diesem spannenden Deckbau-Spiel kombinieren die Spieler verschiedene Elementarteilchen zu Elementen und lernen nebenbei, wie Atome aufgebaut sind. Als zweites wird Periodic mit dem deutschen Titel Elemente erscheinen, ein Spiel über das Periodensystem der Elemente.

„Mit Genius Games haben wir einen Partner gewonnen, der pädagogisch wertvolle Spiele entwickelt, die aber keine reinen Lehrspiele sind. Hier steht der Spaß am Spielen im Vordergrund und trotzdem lernen die Spieler spannende Fakten zu naturwissenschaftlichen Themen. Mit diesen Spielen macht „Nachhilfe“ so richtig Spaß.“ - Carsten Reuter, Verlagsleiter (Schwerkraft-Verlag)

„Ich freue mich sehr, zusammen mit Schwerkraft-Verlag unseren ersten Titel auf Deutsch herauszubringen! Carsten hat bewiesen, dass er ein hochqualifizierter, sachkundiger Verleger ist, der versteht, wie die Branche funktioniert und wie seine einzigartigen Titel dort hinein passen. Wir sind glücklich und fühlen uns geehrt, Schwerkraft-Verlag als Partner zu haben und freuen uns schon auf viele weitere, gemeinsame Spiele.“ - John Coveyou, Gründer und Geschäftsführer (Genius Games LLC)

Der Schwerkraft-Verlag wurde 2013 als Lokalisierungsverlag gegründet. Zu seinen erfolgreichsten Spielen gehören preisprämierte Spiele wie „Terraforming Mars“, „Räuber der Nordsee“, „Katakomben“ und „Klong!“. Genius Games haben es sich zur Aufgabe gemacht, Strategiespiele und Wissenschaft zu vereinen. Alles, was sie produzieren, kommt dank der strategischen Tiefe sowie der wissenschaftlichen Genauigkeit sowohl unter Spielern als auch unter Wissenschaftlern gut an.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste