Anzeige

Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon openMfly » 24. Juli 2015, 18:11

Greifwin hat geschrieben:
openMfly hat geschrieben:Ich würde mich auch direkt am Kauf beteiligen, wenn jemand diese Sachen entbehren kann/ möchte.


Da wäre ich glatt dabei für: Abyss, Cacao, Carcassonne, Marvel Dice Masters und Orléans. Vll. finden sich ja tatsächlich noch welche. :)


Hey super, von dir bekomme ich ja eh im Dezember noch Post. :D

Muss jetzt gleich weg. Aber wir können ja im Basar einen Thread aufmachen und schauen, ob sich für die anderen Sachen ebenfalls Leute finden.

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Malte » 24. Juli 2015, 20:05

45 € als Messepreis. Ohne mich, das ist mir zuviel Geld für ein paar kleine Promos und ein Haufen, den ich wieder bei Ebay verticken müsste.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Vikingblood80 » 24. Juli 2015, 20:08

openMfly hat geschrieben:
Greifwin hat geschrieben:
openMfly hat geschrieben:Ich würde mich auch direkt am Kauf beteiligen, wenn jemand diese Sachen entbehren kann/ möchte.


Da wäre ich glatt dabei für: Abyss, Cacao, Carcassonne, Marvel Dice Masters und Orléans. Vll. finden sich ja tatsächlich noch welche. :)


Hey super, von dir bekomme ich ja eh im Dezember noch Post. :D

Muss jetzt gleich weg. Aber wir können ja im Basar einen Thread aufmachen und schauen, ob sich für die anderen Sachen ebenfalls Leute finden.


Hätte nur Interesse an "Targi".

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon hgzwopjp » 24. Juli 2015, 20:59

Laaar hat geschrieben:Wie ein großer Spielehändler gerade bei Facebook mitgeteilt hat, beginnt ab sofort der Vorverkauf...


Ich bin blond - wo kann ich mir den für Essen vorbestellen?

Benutzeravatar
Zenti21
Spielkind
Beiträge: 10

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Zenti21 » 24. Juli 2015, 21:32

Direkt bei Frosted Games.
http://frostedgames.de/

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon hgzwopjp » 24. Juli 2015, 22:08

Zenti21 hat geschrieben:Direkt bei Frosted Games.
http://frostedgames.de/


m(

Okay, das war zu einfach... Danke.

Benutzeravatar
Scubaroo
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Scubaroo » 24. Juli 2015, 22:18

Ich find die Idee einfach zu gut! Ausserdem kann ich bereits 14 Erweiterungen selbst gebrauchen.... uuuuuund bestellt ;-)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Greifwin » 24. Juli 2015, 22:52

Hab grade auch mal bestellt - zur Abholung am Donnerstag. Wer Interesse an einzelnen Promos hat, kann sich gerne bei mir melden. Folgendes werde ich, nach heutigem Stand, allerdings selbst halten:

  • Abyss
  • Cacao
  • Carcassonne
  • Catan
  • Isle of Skye
  • Marvel Dice Masters
  • Orléans
  • Splendor

Rest ist zum Selbstkostenpreis, also 1,88€ + Porto, abzugeben. :)

Edit:
Folgendes ist ebenfalls reserviert:
  • Arler Erde
  • Glasstraße
  • Loony Quest
  • Burgen von Burgund
  • Rokoko
  • Targi
  • Funkenschlag
  • Wizards
Zuletzt geändert von Greifwin am 6. August 2015, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon hgzwopjp » 24. Juli 2015, 23:11

Also bei mir dürften Abyss, Arler Erde, Doctor Panic, El Gaucho, Glasstraße, Isle of Skye, Loony Quest, Marvel Dice Masters, VivaJava, ZhanGuo und Zooloretto übrigbleiben. Aber erst im Dezember - Plündern ist weder in Essen noch in Nankea noch sonstwo!

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Malte » 25. Juli 2015, 06:47

Haha... schaut mal bei Frostedgames auf die Verpackunggröße!!!

Größe 580 x 306 x 143 cm

Wie soll ich den den transportieren, bzw. jeder Käufer sollte gut in der Halle ausgemacht werden können :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Greifwin » 25. Juli 2015, 12:06

Tjaaa, dann pack ich am besten schon mal die zusammenklappbaren Sackkarren ein... Immerhin kann ich dann alle anderen Pakete drauf stapeln und "bequem" durch die gegen fahren. :D

Btw. einige weitere Promos sind vergeben. Siehe mein Post von gestern Abend, wenn noch Interesse besteht.

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Oonalaily » 25. Juli 2015, 21:33

Malte hat geschrieben:Haha... schaut mal bei Frostedgames auf die Verpackunggröße!!!

Größe 580 x 306 x 143 cm

Wie soll ich den den transportieren, bzw. jeder Käufer sollte gut in der Halle ausgemacht werden können :)


Meinst du nicht eher mm? ;)
Ansonsten hätte ich doch ein wenig Angst :D

Benutzeravatar
Dee

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Dee » 26. Juli 2015, 00:45

Meinst du nicht eher mm?

Auf der Webseite stand tatsächlich bis gestern noch Zentimeter. Das wäre echt wahnsinnig in der Größe. (Die Orleans-Erweiterung wären dann vermutlich echte Menschen anstelle der Holzfiguren aus der Fan-Erweiterung. ;)) Sie haben es aber geändert und ein Karton mir 58 x 30 cm kann mehr schon unter den Arm klemmen. :)

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Malte » 26. Juli 2015, 06:40

Ich muss sagen, ich freue mich zu lesen das Frosted Games das Spiel Harbour in deutsch veröffentlicht. Da greife ich für 15 € zu in Essen.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon widow_s_cruse » 26. Juli 2015, 07:32

Hallo Malte,

Malte hat geschrieben:Haha... schaut mal bei Frostedgames auf die Verpackunggröße!!!

Größe 580 x 306 x 143 cm

...

Das ist doch die Deluxe -Version des Kalenders. Sie hat Zellen, in denen das Pappstück für die Erweiterung samt einer Pappnase als Mitspieler zum Ausprobieren der Erweiterung enthalten sind. Darüber wurde nur noch nicht weiter berichtet, weil das Rückgabesystem der Pappnase nicht abschließend geregelt ist. Man möchte sich vor Regressansprüchen für den dauerhaften Unterhalt(ung) von 24 Mitspielern bewahren.

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Vikingblood80 » 26. Juli 2015, 08:57

Greifwin hat geschrieben:Btw. einige weitere Promos sind vergeben. Siehe mein Post von gestern Abend, wenn noch Interesse besteht.


Tja Targi, ist ja leider schon vergeben.

Benutzeravatar
Rüdiger76
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Rüdiger76 » 9. August 2015, 00:16

Kann mir mal jemand sagen, welches Spiel mit WIZARDS gemeint ist? Überall wo ich schaue, ist als eines der Spiele, für die eine Promo-Erweiterung enthalten sein soll WIZARDS angekündigt. Bei BGG finde ich auf die Schnelle zwei Spiele dieses Titels, eins von 1982, eins von 2001. Oder ist doch das bekannte Stichspiel WIZARD (ohne S) gemeint und der Fehler wird einfach per Copy & Paste von jedem übernommen?

Ansonsten weiß ich auch noch nicht, ob ich mir den Kalender hole - für unter 40 € (besser unter 30 €) würde mir die Entscheidung wohl leichter fallen, weil zu diesem Preis gibt es mindestens 1 oder sogar 2 Spiele, die ich dafür bekommen könnte.

Rund 1/3 der Promos würde mich aber interessieren, die da wären: Bohnanza, Carcassonne, Catan, Colt Express, Die Burgen von Burgund, Las Vegas, Rokoko, Zooloretto, evtl. Splendor (ist noch nicht in meiner Sammlung, könnte aber noch werden) und eben Wizards ohne s. Wenn ich mich zum Kauf entschließe, sag ich noch hier bescheid, evtl. möchte ja jemand dann die Promos gegen eine kleine Kostenbeteiligung übernehmen, die ich nicht haben möchte.


Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Malte » 9. August 2015, 09:49

Bin auch am Überlegen, ob ich in Essen einfach einen Kalernder kaufe. Sofort aufreisse und die 3 Promos nehme die ich haben will und die anderen sofort zum Selbstkostenpreis (knapp 2 €) sofort auf der Messe verticke.

Benutzeravatar
Rüdiger76
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Rüdiger76 » 9. August 2015, 10:50

[quote="Scubaroo"]Es ist WIZARD (das Stichspiel):

https://www.boardgamegeek.com/geeklist/ ... ender-2015[/quote]

Ah, okay, bei BGG habe ich natürlich nicht nach dem Adventskalender gesucht. Naja, dann nehme ich evtl. diese Promo noch dazu, obwohl ich eigentlich Wizard so gut finde, wie es ist. Bei "Wizard Extreme" gab es ja auch mal eine Promo ("Revolution") - die fand' ich anfangs ganz nett, hab sie mittlerweile aber wieder rausgenommen, weil's das Spiel chaotischer gemacht hat und mir das nicht gefallen hat. Solange für "Wizard" nicht was ähnlich sinnloses produziert wird, bin ich mal gespannt.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Florian-SpieLama » 9. August 2015, 12:41

Ich weiss gar nicht, was man da machen will und soll. Wizard ist irgendwie kein Spiel was sich für sowas eignet finde ich. Mehr Karten reinmachen geht nicht, weil es dann mit den Runden nicht aufgeht oder es bleibt immer ein Rest. Und etwas austauschen? Das fühlt sich so an als würde man bei einem Skatspiel was austauschen. Das geht doch nicht :-P Was ich mir vorstellen könnte, wären die Münzen zum Anzeigen der Stiche, oder ein neuer Block oder soetwas.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Vikingblood80 » 25. August 2015, 18:14

Kurze Frage in die Runde:

Hat noch einer die Promo-items für Targi übrig?

Benutzeravatar
Rüdiger76
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Rüdiger76 » 5. September 2015, 14:44

So, habe ich jetzt entschieden, den Kalender zu nehmen und wie angekündigt teile ich hier mit, welche Promos mich NICHT interessieren und ich somit jeden Interessieren anbiete:

Abyss
Cacao
Doctor Panic
El Gaucho
Funkenschlag
Glasstraße
Isle of Skye
Loony Quest
Marvel Dice Masters
Orléans
Targi
Viva Java
ZhanGuo

Für jede dieser Minierweiterungen kann man sich zum Selbstkostenpreis (je 2 € + Versand) am Kalender beteiligen. Alternativ wäre auch ein Tausch gegen eine der folgenden Minierweiterungen möglich:

Die Burgen von Burgund: Spielplan des RegVor 2013
Rokoko: Edle Kleider (Fancy Dresses) - aber nicht der Fehldruck!
Asara: Das Haus des Flaschengeistes

Ihr seht: Aktuell suche ich nicht gerade viel, also läuft es in den meisten Fällen auf eine finanzielle Beteiligung hinaus, da ich jede der Mini-Erweiterungen natürlich nur einmal benötige.

Okay, also wer Interesse hat, meldet sich per PN, schreibt was er haben möchte (und evtl. ob er auch etwas anbieten kann) und ca. Mitte Oktober, wenn der Kalender ausgeliefert wird, kann es dann losgehen mit dem verschicken. Ach ja: Wer zuerst sein Interesse bekundet, hat natürlich Vorrang, ist ja klar!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Sascha 36 » 5. September 2015, 15:54

Was haltet ihr von der Kalender Idee überhaupt ?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. September 2015, 16:05

Ansich find ich es eine coole Idee und ich würde mich über einen solchen Kalender echt freuen. Allerdings ist das Problem, dass man vermutlich sehr viel aus dem Kalender nicht braucht, was ihn wieder etwas unnötig macht. Das Problem entledigen sich die meisten mit der Methode von Rüdiger, was ich prinzipiell für sinnvoll und gut halte. Nur dann ist es kein Adventskalender mehr, sondern ein Promo-Pack. Und das finde ich halt sehr schade! Also die Idee ist gut, aber die Umsetzung als wirklichen Adventskalender ist quasi unmöglich, weil man ihn nie so füllen kann, dass er in viele, geschweige denn alle Sammlungen zu (annähernd) 100% reinpasst.

Ausserdem ist er mir zu teuer.

Wenn jetzt jemand wie der Partner einem soetwas aus Promos selber zusammenstellen würde und dann als Adventskalender schenkt, wäre das grandios, weil es dann ja auf die Sammlung genau passt. Und dann könnte man jeden Tag ein Törchen aufmachen und erst vor Spannung platzen zu welchem Spiel es ist und was es genau ist und sich dann freuen, wie das Spiel erweitert/bereichert wird.
So wie jetzt wird es, wie gesagt, zum Promopack, was ich mit einem mal aufreiße und was ich nicht brauche verscherbel.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste