Anzeige

Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon SpieLama » 5. Mai 2015, 13:05

Hier unkommentiert eine Pressemitteilung von Frosted Games. Hinter Frosted Games steckt Matthias Nagy.



Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Berlin, Deutschland – 5. Mai 2014. Frosted Games freut sich, den ersten Adventskalender speziell für Brettspieler ankündigen zu können. Jedes Türchen für die Tage der Adventszeit kommt mit einer anderen kleinen Erweiterung für ein beliebtes Brett- oder Kartenspiel daher. Dank der Mithilfe 21 großer und kleiner Brettspielverlage versüßen und verkürzen Brettspiel-Afficionados auf diese Weise die Zeit bis zur Bescherung.

Unter den Spielen, für die Erweiterungen im Kalender sind, befinden sich vier Preisträger der Jury Spiel des Jahres, sowie vier weitere nominierte Spiele. Aber auch Spiele, die in anderen Ländern Preise gewonnen haben, sind dabei. Die meisten enthaltenen Erweiterungen sind für den Zeitraum bis zur Spiel ́16 in Essen exklusiv dem Kalender vorbehalten.
Der Kalender wird mit einer großen und exklusiven Illustration vom Spiele-Illustrator Klemens Franz auch optisch ein Blickfang. Alle Käufer eines Kalenders unterstützen zusätzlich einen guten Zweck, denn von jedem verkauften Exemplar gehen € 4,- an eine Wohltätigkeitsorganisation.

Der Brettspiel-Adventskalender erscheint am 8. Oktober 2015 zur Spiel ́15 in Essen und wird vor Ort erhältlich sein. Der Vertrieb in Europa läuft über Spiel Direkt. Der Adventskalender wird in geringer Stückzahl auch in den USA über BoardGameGeek erhältlich sein.

Über Frosted Games
Der Ausdruck „Frosted“ steht für den Zuckerguss auf dem Donut (Frosting) oder die Sahne auf dem Kuchen. Als solches bietet Frosted Games einen zusätzlichen Service für Brettspielverlage und Brettspieler an.

Über Klemens Franz
Klemens Franz ist Spiele-Illustrator aus Österreich und hat in den letzten Jahren an rund 150 Spielen für große und kleine Verlage auf der ganzen Welt mitgearbeitet.

Adventskalender_Preview_01.jpg

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon El Grande » 5. Mai 2015, 13:34

Kauf ich!

Dann lasst uns mal spekulieren....

Aufgrund der Grafiken tippe ich auf Promos für...

Orelans
Bohnanza
Takenoko
Rokoko
Targi?

Benutzeravatar
Brandigan
Brettspieler
Beiträge: 52

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Brandigan » 5. Mai 2015, 13:57

Sehr nice! Darf nur nicht zu teuer werden

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Mai 2015, 14:10

Die Illustrationen sind wohl von Spielecovern genommen und ich denke, dass das was drauf auch drin ist. Also Orléans auf jedenfall. Ich meine auch Colt Express und Marco Polo zu erkennen. Genauso wie Cacao, Zhan Gao und Loony Quest. Das Rind unten links vielleicht von El Gaucho?

Mal gucken wie viele Spiele ich bis dahin hab, aber ich glaube meine Sammlung ist zu klein, dass sich soetwas lohnen würde. Ich bin auch nicht der Tauscher und Verkäufer von sowas. Daher denke ich lohnt es sich für mich wenig. Die Idee finde ich aber gut!

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Riche » 5. Mai 2015, 14:54

El Grande hat geschrieben:Kauf ich!

Dann lasst uns mal spekulieren....

Aufgrund der Grafiken tippe ich auf Promos für...

Orelans
Bohnanza
Takenoko
Rokoko
Targi?


Hängt bei mir vom Preis ab, aber werde ich mir merken.

Erkenne nur noch Loony Quest

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Ben Ken » 5. Mai 2015, 15:09

Ich denke auch, dass eher Spieler mit großen Spielesammlungen zum Kauf bzw. als Zielgruppe angepeilt werden. Der Preis wird vermutlich doch relativ hoch sein müssen!?


Die Idee finde ich allerdings lobenswert! Es gibt so viel Schrott neben dem klassischen Schoko-Kalender :( .
Interessant zu wissen wäre jetzt die Zahl mit der der Kalender aufgelegt wird. Vermute es wird ein kleiner Testlauf gestartet. Was denkt ihr?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon SpieLama » 5. Mai 2015, 17:31

Gimli hat geschrieben:Interessant zu wissen wäre jetzt die Zahl mit der der Kalender aufgelegt wird. Vermute es wird ein kleiner Testlauf gestartet. Was denkt ihr?

2.000 Stück. Das ist eine offizielle Aussage von Matthias

Benutzeravatar
Vikingblood80

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Vikingblood80 » 5. Mai 2015, 18:53

El Grande hat geschrieben:Targi?


Wo erkennst du Targi? Vohwinkel ist der Künstler zu Targi.

Ich erkenne noch Zhan Ghuo oder wie das geschrieben wird....

Port Royal vielleicht noch? Hat auch Herr Franz gezeichnet.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Ben Ken » 5. Mai 2015, 23:53

Dann muss man sich rechtzeitig überlegen, obs was ist. Danke Sebastian :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Der Siedler » 6. Mai 2015, 00:03

Istanbul wg des Kerls rechts vom Knick? Mascarade wg der Königin rechts unten? Bin aber nicht sicher...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Florian-SpieLama » 6. Mai 2015, 00:24

Ne. Die Frau rechts unten mit dem Fächer ist auf jedenfall Rokoko.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Der Siedler » 6. Mai 2015, 00:29

Ich meinte die Person rechts neben der Rokoko-Dame, aber die ist auch nicht aus Mascarade :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Sascha 36 » 6. Mai 2015, 00:40

Puh da bin ich raus. Obwohl man die Promos wahrscheinlich irgendwann für viel Geld verkaufen könnte.

Benutzeravatar
Kermeur

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Kermeur » 6. Mai 2015, 00:43

Der Siedler hat geschrieben:Ich meinte die Person rechts neben der Rokoko-Dame, aber die ist auch nicht aus Mascarade :D


Dürfte Cacao sein.

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Dacaldha » 6. Mai 2015, 09:29

Klingt richtig gut. Mal sehen, was sonst noch für Infos kommen. Ne ungefähre preisspanne wäre super :)
Ludi incipiant!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Greifwin » 6. Mai 2015, 18:26

Würde ich mir wohl auch gönnen, allein um später etwaige Erweiterungen nicht für teuer Geld holen zu müssen...
Weiß jemand ob das ganze wirklich nur Spiel-Exklusiv erscheint, oder auch im Versand-/Fachhandel?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon SpieLama » 22. Juli 2015, 14:36

Thema geschlossen. Bitte unter www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=49&t=346402 über den Kalender diskutieren.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon hgzwopjp » 23. Juli 2015, 21:32

zuspieler hat geschrieben:Thema geschlossen. Bitte unter viewtopic.php?f=49&t=346402 über den Kalender diskutieren.


Dann hast Du aber das falsche Thema geschlossen - nämlich das, was Du verlinkt hast, und nicht dieses.

Benutzeravatar
darkpact
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon darkpact » 23. Juli 2015, 21:37

hgzwopjp hat geschrieben:
zuspieler hat geschrieben:Thema geschlossen. Bitte unter viewtopic.php?f=49&t=346402 über den Kalender diskutieren.


Dann hast Du aber das falsche Thema geschlossen - nämlich das, was Du verlinkt hast, und nicht dieses.


Das ist mir auch aufgefallen, das das falsche Thema geschlossen wurde. Und ich frage mich warum ich seine Frage nicht beantworten kann. :)

zuspieler hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, entsteht der Kalender in Zusammenarbeit mit Arne Spillner vom Blog http://bretterwisser.de/category/lichtbilder, oder Matthias?


Korrekt erinnert. Der Wandkalender ist mit Fotos von Arne.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon SpieLama » 24. Juli 2015, 08:10

darkpact hat geschrieben:
hgzwopjp hat geschrieben:Dann hast Du aber das falsche Thema geschlossen - nämlich das, was Du verlinkt hast, und nicht dieses.


Das ist mir auch aufgefallen, das das falsche Thema geschlossen wurde. Und ich frage mich warum ich seine Frage nicht beantworten kann. :)

Danke für den Hinweis. Ihr seht: Auch ich muss mich im neuen Forum erst mal zurechtfinden. Da das andere Forum im Archiv liegt, doch bitte an dieser Stelle diskutieren. :P

Benutzeravatar
Laaar
Brettspieler
Beiträge: 80
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Laaar » 24. Juli 2015, 14:58

Wie ein großer Spielehändler gerade bei Facebook mitgeteilt hat, beginnt ab sofort der Vorverkauf...

Malte Kiesel
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Malte Kiesel » 24. Juli 2015, 15:20

Bei anderen hat der schon am Mittwoch begonnen... :-)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon openMfly » 24. Juli 2015, 15:31

Stolzer Preis. In Summe sicher auch gerechtfertigt.
2 der "Erweiterungen" interessieren mich brennend (Arler Erde und Glasstrasse). 1-2 weitere wären vielleicht noch interessant (Loony Quest und Catan eventuell).
Alle anderen Spiele besitze ich nicht und werde ich mir auch nie zulegen. Dann muss ich wohl warten, bis jemand einzelne Teile davon verkauft. :(
Ich würde mich auch direkt am Kauf beteiligen, wenn jemand diese Sachen entbehren kann/ möchte.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Riche » 24. Juli 2015, 17:31

Wenn dir jetzt bereits verkauft werden, werden die wenigsten die erst im Dezember öffnen. Da werden einige Promos auf eBay landen

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Frosted Games kündigt Brettspiel-Adventskalender an

Beitragvon Greifwin » 24. Juli 2015, 18:08

openMfly hat geschrieben:Ich würde mich auch direkt am Kauf beteiligen, wenn jemand diese Sachen entbehren kann/ möchte.


Da wäre ich glatt dabei für: Abyss, Cacao, Carcassonne, Marvel Dice Masters und Orléans. Vll. finden sich ja tatsächlich noch welche. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste