Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 15. Mai 2018, 23:39

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 660 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 für Familien und Kinder von Asmodee. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Zug um Zug - New York (Days of Wonder): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 15. Mai 2018, 23:41

Asmodee hat geschrieben:Days of Wonder kündigt das neue Zug um Zug: New York an
Rase durch New York City in der schnellsten Version dieses beliebten Klassikers

Paris, Frankreich, 15. Mai 2018. Heute kündigt Days of Wonder Zug um Zug: New York an, eine neue Express-Version des bekannten Brettspiels Zug um Zug. Willkommen im Big Apple, genieße die Sehenswürdigkeiten vom Times Square bis Brooklyn und in ganz New York City. Erlebe den wundervollen Ausblick vom Empire State Building oder mache einen Spaziergang durch den schönen Central Park.

Zug um Zug: New York ist eine elegante, vereinfachte Version von Zug um Zug. Dieses Mal rasen die Spieler mit Taxis durch New York in den 1960er Jahren, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Zielkarten zu erfüllen. Mit seinem schnellen und kompakten Format spielt sich Zug um Zug: New York rasant, ist in drei Minuten leicht zu erlernen und sehr gut mitzunehmen - perfekt für neue Spieler und Veteranen gleichermaßen.

„Meine Mutter hat mir immer gesagt, gute Sachen kommen in kleinen Schachteln. Zug um Zug: New York ist das einfach das beste Beispiel, wie recht sie hatte“, sagt Zug um Zug Autor Alan R. Moon. „Das Spiel ist der schnellste Weg für neue Spieler, in die Welt von Zug um Zug einzutauchen, aber es ist auch ein schönes Spielerlebnis in nur 15 Minuten für erfahrene Zug um Zug Spieler.“

Zug um Zug: New York ist ein eigenständiges Spiel für zwei bis vier Spieler mit einer Spieldauer von 10 bis 15 Minuten. Enthalten sind ein Spielplan mit dem Verkehrsnetz von New York, 60 Taxis aus Kunststoff, 44 Transportkarten, 18 Zielkarten, eine Spielregel, ein Wertungsblock und ein Bleistift. Zug um Zug: New York wird im Juli zu einem Preis von rund 20 €in Europa und ca. 20 $ in Nordamerika erhältlich sein und steht in den USA exklusiv in Target-Märkten zur Verfügung.

Die Website zum Spiel findet sich unter: https://www.daysofwonder.com/tickettoride/new-york/

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Exploding Kittens – NSFW Edition: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 21. Mai 2018, 18:36

Exploding Kittens – NSFW Edition ist zwar erst ab 18 Jahren, da es aber so einfach wie das normale Exploding Kittens ist, habe ich mich dazu entschieden, es an dieser Stelle zu erwähnen.

Asmodee hat geschrieben:Exploding Kittens – NSFW Edition erscheint am 28. Mai 2018. Wer gerne Kartenspiele mit empfindlichen Menschen spielt, die bei der Erwähnung von verknoteten Genitalien erröten oder denen der Anblick eines Pinguins mit Durchfall leichte Übelkeit bereitet, lässt lieber die Finger von der neuesten Version von Exploding Kittens. Bei Exploding Kittens - NSFW Edition ist der Name „Not Safe For Work“ Programm. Die 56 verstörenden Karten sind als eigenständiges Spiel spielbar oder können mit jeder anderen Version kombiniert werden, damit bis zu neun Spieler dem Tod durch Katzenexplosion ins Auge blicken können. Und sich über Arschtubas und Zombiekatzen freuen können.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Cortex Challenge 3: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 26. Mai 2018, 17:37

Cortex Challenge 3

Spiele-Offensive
Asmodee hat geschrieben:Gehirnjogging war vorgestern - Cortex³ kommt
Gehirnjogging war vorgestern, heute wird das Gehirn spielend trainiert. Mit Cortex von Captain Macaque können Spieler mit acht kniffligen Aufgaben verschiedene Fähigkeiten – wie Reaktion, Gedächtnis oder den Tastsinn – trainieren und dabei noch eine Menge Spaß haben. Mit der neuesten Version Cortex³, die in einigen Wochen erscheint, bringt der Verlag nun noch eine ganz neue Variante ins Programm: den Geruchssinn. Neben den acht verschieden Aufgaben, die alle Gehirnfähigkeiten trainieren, sind in Cortex³ Riech-Karten enthalten. Daran müssen die Spieler mit geschlossenen Augen riechen und erkennen, was ihnen da vor die Nase kommt.

Die Regeln von Cortex sind sehr einfach: Es gibt einen Stapel in der Mitte, der alle Aufgabenkarten enthält. Wenn die oberste Karte aufgedeckt wird, können alle Spieler versuchen, die Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen. Doch nur wer am schnellsten die richtige Lösung nennt, erhält die Karte. Für je zwei gelöste Aufgaben einer Sorte erhält man ein Gehirnviertel und wer als erster sein Gehirn zusammen hat, gewinnt. Cortex ist ein schnelles, spaßiges und kniffliges Kartenspiel für Partys, Familien und Spieler aller Art.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Codenames XXL: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 21. Juni 2018, 20:51

Asmodee hat geschrieben:Stellt euch vor, eure Party läuft schon richtig lange. So lange, dass euer Wohnzimmer voll ist, die Küche, und was ihr sonst noch an Räumen habt. Und jetzt will jemand Codenames spielen. Mit allen Leuten. Dann ist die Stunde von Codenames XXL gekommen. Die riesigen Karten können auch noch von den Spieler in der zweiten Reihe gelesen werden. Der XXL-Runde Codenames steht nichts mehr im Weg. Natürlich lässt sich mit den XXL-Karten auch generationenübergreifend spielen. Falls eure Oma zu Besuch kommt oder ihr selbst schon manchmal nach der Lesebrille greifen müsst, wird mit den XXL-Karten die Codenames-Partie ein gutes Stück machbarer. Und die brandneuen Sortierfächer in der Box machen das Verstauen der großen Karten gleich noch einmal einfacher.

Auch bei Codenames XXL geben die Geheimdienstchefs ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug – beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6101
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Fruit Ninja - Combo Party : Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon zuspieler » 16. Juli 2018, 22:01

Asmodee hat geschrieben:Als Ninja-Anwärter unter dem ehrwürdigen Sensei hast du gelernt, Früchte gekonnt in Scheiben zu schneiden. Nun sollst du die hohe Kunst der Kombos meistern. Schärfe deine Klingen und Reflexe, um im richtigen Momentdie Früchte zu zerteilen und die bestmöglichen Kombos zu erzielen. Perfektioniere deine Fähigkeiten und werde zum Kombo-Meister!

Eine Partie Fruit Ninja: Kombo-Party besteht aus 2 bis 4 Runden, ganz wie ihr mögt (für die erste Partie empfehlen
wir 2 Runden). Am Ende jeder Runde zählt jeder Spieler die Werte seiner Goldenen Äpfel (Siegpunkte) zusammen und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde 1 die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Eine Runde besteht aus genau 11 Zügen, wobei jeder Zug in 3 Schritte unterteilt ist:

Frucht auswählen: Jeder Spieler wählt eine seiner Handkarten. Dann decken alle Spieler gleichzeitig ihre Karte auf und legen sie auf ihren Kombostapel.

Kombo werten:
Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Kombo werten oder mit ihr fortfahren möchte.

Karten weitergeben: Jeder Spieler gibt seine Handkarten an den Spieler zu seiner Linken weiter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste