Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien

Beitragvon SpieLama » 15. Mai 2018, 23:39

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 11560 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 für Familien und Kinder von Asmodee. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Zug um Zug - New York (Days of Wonder): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 15. Mai 2018, 23:41

Asmodee hat geschrieben:Days of Wonder kündigt das neue Zug um Zug: New York an
Rase durch New York City in der schnellsten Version dieses beliebten Klassikers

Paris, Frankreich, 15. Mai 2018. Heute kündigt Days of Wonder Zug um Zug: New York an, eine neue Express-Version des bekannten Brettspiels Zug um Zug. Willkommen im Big Apple, genieße die Sehenswürdigkeiten vom Times Square bis Brooklyn und in ganz New York City. Erlebe den wundervollen Ausblick vom Empire State Building oder mache einen Spaziergang durch den schönen Central Park.

Zug um Zug: New York ist eine elegante, vereinfachte Version von Zug um Zug. Dieses Mal rasen die Spieler mit Taxis durch New York in den 1960er Jahren, um Sehenswürdigkeiten zu besuchen und Zielkarten zu erfüllen. Mit seinem schnellen und kompakten Format spielt sich Zug um Zug: New York rasant, ist in drei Minuten leicht zu erlernen und sehr gut mitzunehmen - perfekt für neue Spieler und Veteranen gleichermaßen.

„Meine Mutter hat mir immer gesagt, gute Sachen kommen in kleinen Schachteln. Zug um Zug: New York ist das einfach das beste Beispiel, wie recht sie hatte“, sagt Zug um Zug Autor Alan R. Moon. „Das Spiel ist der schnellste Weg für neue Spieler, in die Welt von Zug um Zug einzutauchen, aber es ist auch ein schönes Spielerlebnis in nur 15 Minuten für erfahrene Zug um Zug Spieler.“

Zug um Zug: New York ist ein eigenständiges Spiel für zwei bis vier Spieler mit einer Spieldauer von 10 bis 15 Minuten. Enthalten sind ein Spielplan mit dem Verkehrsnetz von New York, 60 Taxis aus Kunststoff, 44 Transportkarten, 18 Zielkarten, eine Spielregel, ein Wertungsblock und ein Bleistift. Zug um Zug: New York wird im Juli zu einem Preis von rund 20 €in Europa und ca. 20 $ in Nordamerika erhältlich sein und steht in den USA exklusiv in Target-Märkten zur Verfügung.

Die Website zum Spiel findet sich unter: https://www.daysofwonder.com/tickettoride/new-york/

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Exploding Kittens – NSFW Edition: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 21. Mai 2018, 18:36

Exploding Kittens – NSFW Edition ist zwar erst ab 18 Jahren, da es aber so einfach wie das normale Exploding Kittens ist, habe ich mich dazu entschieden, es an dieser Stelle zu erwähnen.

Asmodee hat geschrieben:Exploding Kittens – NSFW Edition erscheint am 28. Mai 2018. Wer gerne Kartenspiele mit empfindlichen Menschen spielt, die bei der Erwähnung von verknoteten Genitalien erröten oder denen der Anblick eines Pinguins mit Durchfall leichte Übelkeit bereitet, lässt lieber die Finger von der neuesten Version von Exploding Kittens. Bei Exploding Kittens - NSFW Edition ist der Name „Not Safe For Work“ Programm. Die 56 verstörenden Karten sind als eigenständiges Spiel spielbar oder können mit jeder anderen Version kombiniert werden, damit bis zu neun Spieler dem Tod durch Katzenexplosion ins Auge blicken können. Und sich über Arschtubas und Zombiekatzen freuen können.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Cortex Challenge 3: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 26. Mai 2018, 17:37

Asmodee hat geschrieben:Gehirnjogging war vorgestern - Cortex³ kommt
Gehirnjogging war vorgestern, heute wird das Gehirn spielend trainiert. Mit Cortex von Captain Macaque können Spieler mit acht kniffligen Aufgaben verschiedene Fähigkeiten – wie Reaktion, Gedächtnis oder den Tastsinn – trainieren und dabei noch eine Menge Spaß haben. Mit der neuesten Version Cortex³, die in einigen Wochen erscheint, bringt der Verlag nun noch eine ganz neue Variante ins Programm: den Geruchssinn. Neben den acht verschieden Aufgaben, die alle Gehirnfähigkeiten trainieren, sind in Cortex³ Riech-Karten enthalten. Daran müssen die Spieler mit geschlossenen Augen riechen und erkennen, was ihnen da vor die Nase kommt.

Die Regeln von Cortex sind sehr einfach: Es gibt einen Stapel in der Mitte, der alle Aufgabenkarten enthält. Wenn die oberste Karte aufgedeckt wird, können alle Spieler versuchen, die Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen. Doch nur wer am schnellsten die richtige Lösung nennt, erhält die Karte. Für je zwei gelöste Aufgaben einer Sorte erhält man ein Gehirnviertel und wer als erster sein Gehirn zusammen hat, gewinnt. Cortex ist ein schnelles, spaßiges und kniffliges Kartenspiel für Partys, Familien und Spieler aller Art.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Codenames XXL: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 21. Juni 2018, 20:51

Asmodee hat geschrieben:Stellt euch vor, eure Party läuft schon richtig lange. So lange, dass euer Wohnzimmer voll ist, die Küche, und was ihr sonst noch an Räumen habt. Und jetzt will jemand Codenames spielen. Mit allen Leuten. Dann ist die Stunde von Codenames XXL gekommen. Die riesigen Karten können auch noch von den Spieler in der zweiten Reihe gelesen werden. Der XXL-Runde Codenames steht nichts mehr im Weg. Natürlich lässt sich mit den XXL-Karten auch generationenübergreifend spielen. Falls eure Oma zu Besuch kommt oder ihr selbst schon manchmal nach der Lesebrille greifen müsst, wird mit den XXL-Karten die Codenames-Partie ein gutes Stück machbarer. Und die brandneuen Sortierfächer in der Box machen das Verstauen der großen Karten gleich noch einmal einfacher.

Auch bei Codenames XXL geben die Geheimdienstchefs ihren Teams abwechselnd Hinweise, die aus einem einzigen Wort bestehen. Ein Hinweis kann sich auf mehrere Wortkarten auf dem Tisch beziehen. Die Ermittler versuchen zu erraten, welche (Code-)Wörter ihr Geheimdienstchef gemeint hat. Sobald ein Ermittler eine Wortkarte berührt, enthüllt der Geheimdienstchef deren geheime Identität (blau, rot, neutral, Attentäter). Ist es eine Karte des eigenen Teams, dürfen die Ermittler weiterraten. Andernfalls ist das andere Team am Zug – beim Attentäter hat man sogar sofort verloren. Das Team, das als erstes alle seine Agenten findet, gewinnt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Fruit Ninja - Combo Party : Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 16. Juli 2018, 22:01

Asmodee hat geschrieben:Als Ninja-Anwärter unter dem ehrwürdigen Sensei hast du gelernt, Früchte gekonnt in Scheiben zu schneiden. Nun sollst du die hohe Kunst der Kombos meistern. Schärfe deine Klingen und Reflexe, um im richtigen Momentdie Früchte zu zerteilen und die bestmöglichen Kombos zu erzielen. Perfektioniere deine Fähigkeiten und werde zum Kombo-Meister!

Eine Partie Fruit Ninja: Kombo-Party besteht aus 2 bis 4 Runden, ganz wie ihr mögt (für die erste Partie empfehlen
wir 2 Runden). Am Ende jeder Runde zählt jeder Spieler die Werte seiner Goldenen Äpfel (Siegpunkte) zusammen und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde 1 die meisten Siegpunkte hat, gewinnt. Eine Runde besteht aus genau 11 Zügen, wobei jeder Zug in 3 Schritte unterteilt ist:

Frucht auswählen: Jeder Spieler wählt eine seiner Handkarten. Dann decken alle Spieler gleichzeitig ihre Karte auf und legen sie auf ihren Kombostapel.

Kombo werten:
Jeder Spieler entscheidet, ob er seine Kombo werten oder mit ihr fortfahren möchte.

Karten weitergeben: Jeder Spieler gibt seine Handkarten an den Spieler zu seiner Linken weiter.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Just One (Repos Productions): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 19. August 2018, 08:16

Repos Productions hat geschrieben:Just One ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Euer Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten.

In jeder Runde versucht einer von euch als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten. Um ihm dabei zu helfen, schreiben die übrigen je einen Hinweis auf ihre Tafeln. Ihr dürft euch dabei aber untereinander nicht absprechen. Hier ist eure Kreativität gefragt, denn derselbe Hinweis sollte nicht von zwei Spielern gleichzeitig aufgeschrieben werden. Gibt es zwei oder mehrere identische Hinweise, sind sie ungültig und der aktive Spieler bekommt sie nicht zu sehen.

Am Ende der Partie zählt ihr alle geheimen Wörter, die erraten wurden, zusammen und ermittelt euer Spielergebnis. Schafft ihr es, alle geheimen Wörter zu erraten?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Concept Kids - Animals (Repos Productions): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 19. August 2018, 08:18

Bei Repos Productions wird eine kooperative Kinder-Variante von Concept erscheinen, bei der Spieler Tiere erraten müssen. Sobald ich mehr dazu weiß, aktualisiere ich diese Beschreibung.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

The River (Days of Wonder): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 28. August 2018, 23:46

Asmodee hat geschrieben:Vor euch liegt eine neue Welt mit unberührtem Land soweit das Auge reicht. Das Land ist perfekt, um eine neue Siedlung zu errichten, ein Fluss schlängelt sich entlang der Region und die Ufer sind fruchtbar und warten nur darauf, bewirtschaftet zu werden. Also los, beansprucht Gebiete für euch und errichtet eine Siedlung, die eure Mitstreiter vor Neid erblassen lässt. Aber seid auf der Hut, sonst schnappen euch die anderen die besten Gebiete vor der Nase weg, bevor ihr auch nur einen Fuß ans Ufer gesetzt habt, in The River, dem neuen Spiel von Days of Wonder, das im Oktober erscheinen wird.

Im Spiel führen die Spieler eine Expedition, die auf der Suche nach neuen Siedlungsplätzen einen unerforschten Fluss stromaufwärts fährt. Während sie die unberührten Gebiete erkunden, müssen die Spieler umsichtig entscheiden, wie sie die Kundschafter ihrer Expedition einsetzen, denn manch eine wird sich unterwegs entscheiden, sich an einem geeigneten Stückchen Land niederzulassen. Der Spieler mit der beeindruckendsten Siedlung wird der Sieger sein.

Mit seinem geradlinigen und einfach zu erlernenden Spielmechanismus ist The River perfekt für die ganze Familie geeignet. Während sie Rohstoffe einsetzen, ihr Gebiet ausdehnen und das Land kultivieren, müssen die Spieler strategische Entscheidungen treffen, um ihre Gegner zu übertreffen. Jede Entscheidung zählt in diesem schnellen Lege- und Aufbauspiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Dixit - 10th Anniversary (Libellud): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 12. September 2018, 07:53

Asmodee Deutschland hat geschrieben:Dixit ist ein überraschendes, bezauberndes und stimmungsvolles Spiel, dass man mit Freunden und Familie genießen kann. Das preisgekrönte Spiel des Jahres 2010 erhält demnächst mit Dixit: 10th Anniversary, 84 neue Karten.

Alle Illustratoren früherer Erweiterungen wurden eingeladen, um wieder am Abenteuer teilzunehmen. Mit Erinnerungen an Geschichten und Mythen aus aller Welt führt ihre kombinierte Kunst zu einem erstaunlichen Ergebnis!

Lasst euch bereits in diesem Herbst, erneut in den Dixit-Zauber versetzen und erlebt eine neue und erstaunliche Reise, die weit über eure Vorstellungskraft hinausführt.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Colt Express - Bandits – Belle: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2018, 09:36

Asmodee hat geschrieben:Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügend Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits. Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Belle
Belle hatte schon immer eine Schwäche für Juwelen. Hütet euch davor, dass sie euch bezaubert, eure zu verlieren. Sie bewegt sich immer dorthin, wo es die meisten Juwelen gibt und bringt alle anderen Banditen dazu, sich auf ihre Position zu bewegen, dabei stiehlt sie jedem von ihnen ein Juwel. Sogar der Marschall ist in Belle verknallt. Sie kann am selben Ort bleiben, an dem er ist, ohne zu fliehen oder erschossen zu werden. Insgesamt gibt es sechs Mini Erweiterungen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Colt Express - Bandits – Cheyenne : Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2018, 09:40

Asmodee hat geschrieben:Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügen Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits. Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Cheyenne
Cheyenne bewegt sich schneller als jeder andere, und wenn sie Geld stiehlt, nimmt sie eine Geldkassette von den anderen Banditen. Cheyenne hat ihren Colt gegen einen Bogen getauscht. Vorsicht, sie ist ein besserer Schütze mit ihren Pfeilen, zumal sie vergiftet sind. Wenn ihr mit einem vergifteten Pfeil angeschossen werdet, könnt ihr nicht mehr gewinnen, es sei denn, ihr bekommt vor Ende des Spiels ein Gegenmittel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Colt Express - Bandits – Django: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2018, 09:46

Asmodee hat geschrieben:Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügend Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits. Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Django
Django schießt auf alles in Sichtweite. Er kann mehrere Banditen gleichzeitig angreifen und dann mehrere Kugeln mit einem Schuss abgeben. Er hatte schon immer eine Schwäche für Dynamit und lässt unberechenbar Dynamitstangen in die Waggons fallen. Django ist außerdem in der Lage, sie alle auf einmal explodieren zu lassen. So werden alle Banditen, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind, rausgeworfen. Wenn es ihm gelingt, jeden Banditen mindestens einmal aus dem Zug zu schmeißen, gewinnt Django das Spiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Colt Express - Bandits – Ghost: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2018, 21:51

Asmodee hat geschrieben:Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügen Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits. Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Ghost
Ghost hat schon immer davon geträumt, die eine wertvolle Geldkassette zu bekommen. Er ist gerissen wie ein Fuchs und könnte seinen Willen durchsetzen. Ghost bewegt sich immer auf die spezielle Geldkassette zu. Wenn Ghost schießt, trifft er alle Banditen in der Sichtlinie und lässt sie den speziellen Koffer verlieren, wenn sie ihn haben. Wenn Ghost am Ende des Spiels den speziellen Koffer in seinem Besitz hat, gewinnt er automatisch das Spiel.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Colt Express - Bandits – Doc: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2018, 21:53

Asmodee hat geschrieben:Colt Express, das Spiel des Jahres 2015, macht mit mehr Räubern einfach am meisten Spaß, manchmal bekommt man aber nicht genügend Banditen an den Spieltisch. Dafür gibt es nun die neuen Mini-Erweiterungen Colt Express Bandits.
Der Pokerspieler Das Prinzip jeder dieser Banditen-Mini-Erweiterungen ist es, dass das Spiel einen Banditen steuert und spielt. Jedes Mal wird eine neue Geschichte erzählt, da jede Banditen-Mini-Erweiterung ein bestimmtes Ziel verfolgt und neue Aktionen für den vom Spiel gesteuerten Banditen bietet.

Doc
Docs Respekt zu erhalten ist nicht einfach: Ihr müsst ihn euch verdienen (durch einen Schuss oder einen Schlag). Aber wenn ihr es schafft, werdet ihr alle Entscheidungen anstelle von Doc treffen…. bis ein anderer Bandit seinen Respekt erhält. Doc ist auch ein hervorragender Pokerspieler. Wenn er euch bei einem Pokerspiel mitschleppt, könnt ihr viel gewinnen, aber auch viel verlieren. Dank der Pokerchips, die er immer wieder gewinnt, kann Doc der reichste Bandit sein. Er wird nicht grundlos als der klügste bezeichnet.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Cortex Plus: Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 15. Oktober 2018, 21:50

Asmodee hat geschrieben:Die Herausforderung für Gehirn, Gedächtnis und Reaktionsvermögen geht weiter. Mit Cortex+ können sich die Spieler in neun neuen, verschiedenen Aufgabenarten, die alle Gehirnfunktionen auf die Probe stellen: Tast-Herausforderung, Seltenheit, Lücke, Spiegelung, Zahnrad und mehr.

Cortex trainiert spielerisch den Geist ebenso wie die Reaktionsfähigkeit. Denn nicht nur die richtige Lösung der kniffeligen Aufgaben ist gefragt, sondern auch Schnelligkeit. Denn nur wer als Erster die richtige Lösung nennt, kann eine Karte und letztendlich auch das Spiel gewinnen. Und wer es besonders herausfordernd mag, kann die Aufgaben von Cortex+ auch mit den anderen Cortex Versionen kombinieren.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Coco Papagei (Blackrock Games): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 17. Oktober 2018, 06:37

Coco Papagei ist zwar erst ab 18 Jahren, da es sich anscheinend aber um eine "Cards agains Humanity"-Variante handelt, habe ich mich dazu entschieden, es an dieser an dieser Stelle zu erwähnen

Asmodee hat geschrieben:Das Spiel besteht aus 600 unglaublichen Karten. Jeder Spieler erhält zu Beginn 11 Antwortkarten. Ein erster Spieler, der Question-Master, zieht und liest eine der 120 Fragekarten laut vor. Die Frage oder der Satz auf der Karte enthält eine Lücke. Die anderen Spieler legen verdeckt passend eine Antwortkarte, um den Satz oder die Frage zu vervollständigen. Jede Kombination wird einzeln von dem Question-Master laut vorgelesen, dieser weiß allerdings nicht, wer welche Karte ausgelegt hat.

Die Kombination, die der Question-Master dann bevorzugt, normalerweise diejenige, die den ausgefallensten Satz bildet, bringt dem Spieler, der diese Kombination ausgelegt, hat einen Punkt. Wer als erstes fünf Punkte erhält gewinnt das Spiel.

Ausgefallene, verrückte, trotzdem lustige und manchmal grenzwertige Kombinationen von Frage und Antwortkarten machen den Reiz und Spaß dieses schwarzhumorigen Spiels aus.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Kero (Hurrican): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 17. Oktober 2018, 07:06

Asmodee hat geschrieben:Im Jahr 2471 hat sich die Welt verändert. Stämme ziehen durch das Land, immer auf der Suche nach Ressourcen, Nahrung, Verbündeten und vor allem Treibstoff für ihre großen Trucks. Doch Kero ist rar geworden und ohne es können die Stämme ihre Trucks nicht losschicken. Nur mit ihren Fahrzeugen können sie die Umgebung erkunden, neue Gebiete erobern, Ressourcen sammeln, um ihr Lager auszubauen oder Hilfe der örtlichen Tuareks erlangen. Zwei dieser Stämme wetteifern nun um die Kontrolle über die bedeutendsten Gebiete. Welcher von ihnen wird weit genug fahren können, bevor ihm das Kero ausgeht?

Kero ist ein schnelles Würfelspiel für zwei Personen. Darin versuchen die Spieler so schnell wie möglich die Ergebnisse zu erwürfeln, die sie jeweils brauchen. Dabei gilt es, genau abzuschätzen, wie lange sie ihr Glück versuchen oder wann sie besser aufhören. Denn das kostbare Kero wird in ihren Trucks als Sanduhr dargestellt. Ist diese komplett abgelaufen, ist der Tank leer und der Zug zu Ende.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Railroad Ink - Knallrot (Horrible Games): Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 17. Oktober 2018, 21:38

Asmodee hat geschrieben:Railroad Ink ist ein „Roll & Write“-Spiel, das Thema und Spielspaß kombiniert. In gleich zwei Editionen, Tiefblau und Knallrot, macht Railroad Ink die Spieler zu Straßen- und Schienenplanern. Beide enthalten das identische Grundspiel, in dem die Würfel die möglichen Wege vorgeben. Jede Version bringt aber eine jeweils unterschiedliche Erweiterung gleich mit. In Tiefblau können zusätzlich See- und Flusswürfel hinzugenommen werden, die das Bauen komplexer, aber auch punkteträchtiger machen. In Knallrot sorgen Lava- und Meteorwürfel für unerwartete Störungen. Für alle, die es auch etwas chaotischer und weniger planbar haben, ist Knallrot somit genau richtig. Wer mit mehr Personen spielen will, erhält mit der jeweils anderen Version nicht nur zusätzliche Würfel, sondern auch die Erweiterung für 7-12 Spieler.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Railroad Ink - Tiefblau (Horrible Games) Herbst 2018 - Neue Spiele von Asmodee für Familien und Kinder

Beitragvon SpieLama » 17. Oktober 2018, 21:42

Asmodee hat geschrieben:„Roll & Write”-Spiele sind im Trend. Thematisch sind sie derzeit aber eher selten. Mit Railroad Ink kommt nun ein Spiel auf den Markt, das Thema und Spielspaß kombiniert. Darin schlüpfen die Spieler in die Rollen von Streckenplanern, die durch kluge Auswahl von Würfeln ein umfangreiches Streckennetz aus Straße und Schiene planen müssen. Railroad Ink wird auf der Spielemesse in Essen zu testen sein und im vierten Quartal 2018 auf den Markt kommen.

Genauer gesagt erscheinen gleich zwei Versionen des Spiels: Tiefblau und Knallrot. Beide enthalten das identische Grundspiel und liefern eine jeweils unterschiedliche Erweiterung gleich mit. Im Grundspiel errichtet man Straßen und Schienen, um ein möglichst umfangreiches Verkehrsnetz zu errichten. In Tiefblau können zusätzlich See- und Flusswürfel hinzugenommen werden, die das Bauen komplexer, aber auch punkteträchtiger machen. In Knallrot sorgen Lava- und Meteorwürfel für unerwartete Störungen. Für alle, die es auch etwas chaotischer und weniger planbar haben, ist Knallrot somit genau richtig. Wer mit mehr Personen spielen will, erhält mit der jeweils anderen Version nicht nur zusätzliche Würfel, sondern auch die Erweiterung für 7-12 Spieler.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste