Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 4. Juli 2018, 23:32

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 25285 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Plan B Games (eggertpsiele, Next Move und Pretzel Games). Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:

Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Century - Fernöstliche Wunder: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Ga

Beitragvon SpieLama » 5. Juli 2018, 23:10

Pegasus hat geschrieben:Der zweite Teil der Century-Trilogie ist ab sofort bei Pegasus Spiele erhältlich
Newsheader_Century_2.jpg
Foto: Pegasus
Newsheader_Century_2.jpg (708.52 KiB) 25180 mal betrachtet

Friedberg, 5. Juli 2018: Der erste Teil der Century-Trilogie mit dem Titel Die Gewürzstraße hat die Messlatte in Bezug auf eingängige und gleichzeitig clevere Spielmechanismen hochgelegt. Century 2 – Fernöstliche Wunder soll mehr als eine Fortsetzung mit nur lockerem Bezug zum ersten Teil sein und nicht nur spielerisch, sondern auch mit einer fortlaufenden Geschichte unterhalten.

Dazu ein aussagekräftiges Detail: Die Cover der beiden Century-Teile Die Gewürzstraße und Fernöstliche Wunder bilden ein zusammenhängendes Bild. Die äußerst stimmigen und gelungenen Illustrationen sind ein starker Pluspunkt der Trilogie. Thematisch zeigt auch das zusammengesetzte Cover, wohin die Reise geht: Von der Wüste (Century 1 – Die Gewürzstraße) hin zu den Inseln des Fernen Ostens (Century 2 – Fernöstliche Wunder).

Der Spielplan besteht aus liebevoll gestalteten und zufällig ausgelegten Inselplättchen. Dadurch ist ein variabler Spielaufbau gegeben, weshalb keine Partie von Century 2 – Fernöstliche Wunder der anderen gleicht. Der Spielablauf selbst ist leicht erlernt, da pro Zug zunächst immer ein eigenes Schiff bewegt und danach exakt eine Aktion ausgeführt wird. Diese drei möglichen Aktionen sind: Marktaktion, Hafenaktion oder Ernteaktion. Es gilt, auch die Kapazität des Laderaums nicht zu übersehen. Mit anderen Worten: Die Regeln sind äußerst schlank und schnell erklärt – dennoch bieten sich hier diverse taktische Möglichkeiten.

Wie bereits beim ersten Teil überzeugen auch hier die gelungenen Illustrationen, die das passende thematische Flair vermitteln. Aufgrund der genannten schlanken Regeln ist Century 2 – Fernöstliche Wunder für 2-5 Spieler(innen) ab 8 Jahren geeignet. Das Spiel ist völlig eigenständig spielbar, lässt sich aber auch mit dem ersten Teil der Trilogie verbinden. Eine entsprechende Anleitung für diese Kombination liegt dem zweiten Teil bei. Century 2 – Fernöstliche Wunder von Plan B Games ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Deutsch bei Pegasus Spiele verfügbar.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Camel Up - Zweite Edition: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 12. September 2018, 08:37

Eggertspiele veröffentlicht eine neue Version von Camel Up, unter anderem wurde die Schachtelgrafik überarbeitet. Zum Vergleich hier beide Cover.

camel-up-alt-und-neu.jpg
Links die alte Version, rechts die neue. Fotos: eggertspiele
camel-up-alt-und-neu.jpg (1.23 MiB) 24893 mal betrachtet

Ebenfalls neu sind die Würfel, die Pyramide und das Spielbrett. Mehr Informationen zur neuen Ausgabe findet ihr auch unter https://www.eggertspiele.com/en/blog/ca ... d-b74.html.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Florian-SpieLama » 12. September 2018, 09:04

Ich finde das neue Cover ist zwar das schönere Cover, aber es wirkt irgendwie zu ernst für das, was das Spiel ist.
Das alte Cover sagt eher, es geht um "verrückten, wilden Spaß". Das neue Cover wirkt, als wäre es ein ernstes Rennspiel und bei so einem Spiel würde der Mechanismus mit dem Stapeln nicht rein passen. Gerade das ist der Gag des Spiels und deswegen ist es auf dem alten Cover gut dargestellt.

Es scheint ja Trend zu sein, Spiele und Cover aufwendig durch zu stylen. Das gefällt mir sehr und wertet viele Spiele auf und macht sie gleich interessanter (z.B. das neue Brass). Aber hier passt es irgendwie nicht zum Spiel. Finde ich.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 12. September 2018, 13:44

Es gibt zur Zeit viele schöne neue Covergrafiken.
Natürlich würde weder ein hochwertig-edles Cover wie etwa bei "Alubari", noch ein wunderschön-ästhetisches wie bei "Ceylon" zu einem flotten Familien-Wettkampf-Ärger-Spiel passen.

Aber beim neuen "Camel Up"- Cover habe ich einige Kritikpunkte.
Wobei man ja bedenken muss, dass die Optik in der Realität oft doch ganz anders wirkt und ich daher keine abschließende Meinung äußern möchte, sondern nur erste Eindrücke anhand der Bilder!

Spontan würde ich meinen:
>> Das neue Cover gefällt mir optisch nicht und erscheint mir auch nicht "rund":
Zumindest die obere Hälfte mit den eher "fratzenhaften Portraits" und dem "abstrakt bis aggressiv gestalteten Himmel" finde ich nicht ansprechend. Die untere Bildhälfte dagegen finde ich schön dargestellt und zugleich witzig.
Ich vermute, das neue Cover soll einerseits (in der unteren Bildhälfte) an den Stil der schönen "Century"-Spiele angelehnt sein und andererseits (durch die Personenportraits und die Himmelsgestaltung) jugendliche Flippigkeit und einander austricksende Wettkampfstimmung vermitteln, aber diese "Combi"der beiden Bildhälften ist m.E. "bereits in sich nicht stimmig".

...Ja okay, das alte Cover mit den Kamelgesichtern war auch nicht gerade hübsch und vielleicht etwas zu "kindisch" gestaltet.. :D
Aber es passte optisch trotzdem super zum bisherigen Spielmaterial.
Und damit komme ich zum zweiten Kritikpunkt, den ich aber nur unter Vorbehalt äußere:
>> Vom Grafikstil her scheint das neue Cover (und zwar sowohl die obere, als auch die untere Hälfte) nun nicht mehr so gut zu der Grafik des in der Box enthaltenen Spielmaterials zu passen. (Die Karten sind doch unverändert geblieben, oder nicht? Und das neue Spielbrettdesign scheint an das bisherige Design angelehnt zu sein, soweit ich das auf den Abbildungen erkennen kann.)

Wobei ich sagen muss, dass mir das gerade genannte, neue Spielmaterialdesign (Spielbrett, Palme,..) großenteils sehr gut gefällt und auch schön atmosphärisch zu sein scheint (soweit man es auf Abbildungen erkennen kann).
Und beim Spielen ist das Spielmaterial natürlich weitaus wichtiger als das Kartoncover. :-)


Da man im (Kauf-)Regal aber nur das Kartoncover sieht, hat dies natürlich durchaus auch einige Bedeutung - und der Wiedererkennungswert (zumindest hinsichtlich einer Ähnlichkeit zum bisherigen Spiel) ist erstmal bei Null..


Liebe Grüße!
Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Thygra » 12. September 2018, 15:30

Mitspieler hat geschrieben:>> Vom Grafikstil her scheint das neue Cover (und zwar sowohl die obere, als auch die untere Hälfte) nun nicht mehr so gut zu der Grafik des in der Box enthaltenen Spielmaterials zu passen. (Die Karten sind doch unverändert geblieben, oder nicht? Und das neue Spielbrettdesign scheint an das bisherige Design angelehnt zu sein, soweit ich das auf den Abbildungen erkennen kann.)

Warum sollten die Karten unverändert geblieben sein? Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 12. September 2018, 15:50

Thygra hat geschrieben:Warum sollten die Karten unverändert geblieben sein? Das würde doch überhaupt keinen Sinn ergeben!?

Das sehe ich auch so, aber ich hatte Sebastians Spielbeschreibung (s.o.) dahingehend verstanden, dass nur die Schachtelgrafik, die Würfel, die Pyramide und das Spielbrett neu seien.

Hast Du von den neu designten Karten schon Abbildungen, die Du verlinken darfst?
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Thygra » 12. September 2018, 17:00

Ach so, das war aber nur eine "grobe" Aufzählung, die darauf hinweisen sollte, dass auch die anderen Dinge erneuert wurden.

Klick doch einfach mal oben auf den Link, den Sebastian gepostet hatte. Da siehst du ein Bild der Schachtel-Rückseite, auf der man die neuen Karten einigermaßen erkennen kann. ;)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon widow_s_cruse » 12. September 2018, 17:13

Hallo,

machen die da echt eine 3D-Palme rein?

Bild

Bild
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 12. September 2018, 18:48

@André: Danke, den Link hatte ich schon angeguckt, aber ich hatte da keine Lupe zur Hand.. :P
Aber meine "Kritikpunkte" waren eh etwas verfrüht, denn eigentlich sollte man (also ich^^) erstmal abwarten, wie das Spiel in Realität aussieht, bevor ich die Optik bewerte. Manchmal gehen einem aus Hobbyeifer halt die Pfer..Kamele durch und man postet spontan einen Eindruck.. sorry.

@Nils: Danke für die Abbildungen, wo hast Du die denn gefunden? :)
Ja, wäre toll, wenn da diese Palme wirklich im Karton mit drin sein sollte. Und das scheint ja der Fall zu sein,
schließlich steht da nicht "Serviervorschlag" drunter.. :D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon widow_s_cruse » 12. September 2018, 21:02

Der Shop auf der Seite hatte weiteres Bildmat,
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 12. September 2018, 23:20

Ja, da war ich vorher nicht.. danke!
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Thygra » 13. September 2018, 08:20

Das schwarze Kamel kenne ich aus einer Mini-Erweiterung (Karawanenführer?). Aber das weiße Kamel und den grauen Würfel kenne ich noch nicht. Sind die aus einer anderen Erweiterung? Weiß das jemand?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 13. September 2018, 11:39

Thygra hat geschrieben:Das schwarze Kamel kenne ich aus einer Mini-Erweiterung (Karawanenführer?). Aber das weiße Kamel und den grauen Würfel kenne ich noch nicht. Sind die aus einer anderen Erweiterung? Weiß das jemand?

Ich besitze das Spiel nicht und habe es nur 1x vor langer Zeit gespielt, aber ich hab kurz bei Pegasus Spiele nachgeschaut.
Du meintest mit dem schwarzen Kamel wohl das Schiedsrichterkamel; diese Minierweiterung scheint jetzt im neuen Grundspiel enthalten zu sein.
Das weiße Kamel (mit entsprechenden Wettkarten) und ein weißer Würfel sind dagegen ganz regulär auch im "alten" Grundspiel enthalten gewesen; ich kann mich sogar noch daran erinnern. https://www.pegasus.de/fileadmin/shop/c ... 588_04.jpg
Für mich scheint es eher so, dass es eine Farbe (nämlich lila) mehr gibt; vermutlich läuft also ein weiteres Kamel im Wettbewerb mit (mit entspr. Wettkarten und dem Würfel).
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Thygra » 13. September 2018, 14:07

Ah ja, mit Schwarz hatte ich mich vertan, der Karawanenführer war eine Cross-Marketing-Aktion, das war ein schwarzes Kamel als Mini-Erweiterung für Istanbul. Hab ich verwechselt.

Zum weißen Kamel: Man erkennt an der Abbildung der Spielkarten, dass das weiße Kamel in der neuen Version keines der 5 Basis-Kamele gibt, da es dazu offenbar keine Spielkarten gibt. Nur in den anderen 5 Farben sind Spielkarten abgebildet.

Unter obigem Link habe ich jetzt noch mal genauer nachgelesen, und dort gibt es den Ansatz einer Erklärung:
"Players will also discover new game modes, including the crazy rogue camels that start the race running in the opposite direction!"
Zudem sieht es auf einem Foto so aus, als wäre der weiße Würfel nur auf 3 Seiten weiß und auf den anderen 3 Seiten schwarz.

Es scheint also eine Variante zu geben, in der das weiße und schwarze Kamel mitspielen und in die falsche Richtung laufen. Und durch den farbgeteilten Würfel bewegt sich immer nur eines dieser beiden Kamele "vorwärts". Das klingt nach einer lustigen Sache und macht zumindest neugierig, die neue Version mal auszuprobieren.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Mitspieler » 13. September 2018, 18:45

Thygra hat geschrieben:Zum weißen Kamel: Man erkennt an der Abbildung der Spielkarten, dass das weiße Kamel in der neuen Version keines der 5 Basis-Kamele gibt, da es dazu offenbar keine Spielkarten gibt. Nur in den anderen 5 Farben sind Spielkarten abgebildet.
Du hast wohl recht, in der neuen Version scheint die neue Farbe lila die bisherigen weißen Aktionen (Kamel, Würfel, Karten) zu ersetzen, und das weiße Kamel hat nun eine andere, spezielle Funktion (s.u.).

Thygra hat geschrieben:Unter obigem Link habe ich jetzt noch mal genauer nachgelesen, und dort gibt es den Ansatz einer Erklärung:
"Players will also discover new game modes, including the crazy rogue camels that start the race running in the opposite direction!"
Zudem sieht es auf einem Foto so aus, als wäre der weiße Würfel nur auf 3 Seiten weiß und auf den anderen 3 Seiten schwarz.
Es scheint also eine Variante zu geben, in der das weiße und schwarze Kamel mitspielen und in die falsche Richtung laufen. Und durch den farbgeteilten Würfel bewegt sich immer nur eines dieser beiden Kamele "vorwärts". Das klingt nach einer lustigen Sache und macht zumindest neugierig, die neue Version mal auszuprobieren.
So genau habe ich das noch nicht nachgelesen, aber was Du da beschreibst, klingt wirklich reizvoll.
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Thygra » 19. September 2018, 19:06

Ich hatte inzwischen ein Vorab-Exemplar in den Händen. Die Palme ist wirklich so da drin. Die ist in dem Spielplan fest angeklebt und gefaltet. Wenn man den Spielplan aufklappt, richtet sich die Palme automatisch auf. (Den Effekt kennt man z. B. von Glückwunschkarten.)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Azul – Die Buntglasfenster von Sintra: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (Next Move Games)

Beitragvon SpieLama » 24. September 2018, 22:49

Pegasus Spiele hat geschrieben:Nach Azul, dem Megaerfolg von Autor Michael Kiesling und Spiel des Jahres 2018, kommt nun: Azul – Die Buntglasfenster von Sintra. In diesem komplett eigenständigen Nachfolger müssen die Spieler mit Bedacht Glasscheiben zur Vervollständigung ihrer Fenster wählen, während sie gleichzeitig darauf Acht geben, diese nicht zu beschädigen oder Material zu verschwenden. Doppelseitige Fensterpaneele bieten den Spielern dynamische Spielertableaus, die nahezu endlos variabel sind.

Spieler können sich in Azul – Die Buntglasfenster von Sintra auf neue, einzigartige Illustrationen von Chris Quilliams und wunderschöne Komponenten freuen, inklusive durchsichtiger Steine als Glasstücke, doppelseitiger Spielertableaus und Fensterpaneele, eines Turms für die abgeworfenen Steine und vieler weiterer Elemente.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Blackout - Hong Kong: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 5. Oktober 2018, 22:03

eggertspiele hat geschrieben:Willkommen zu Blackout - Hong Kong! Hong Kong wurde von einem Stromausfall lahmgelegt - ein totaler Blackout. Während die Regierung Probleme hat, die Lage in den Griff zu bekommen, nehmt ihr die Zügel in eure Hand! An Alltag ist nicht zu denken. Ohne Strom sind auch die einfachsten Dinge schier unmöglich. Wer diese Situation am besten meistert und ein Minimum an Ordnung wieder herstellen kann, dem ist eine Machtposition in Hong Kong nach dem Blackout sicher!

In Alexander Pfisters Blackout - Hong Kong, managt ihr die nur noch spärlich zu erhaltenen Waren und ein Netzwerk von Spezialisten und Helfern, um Hong Kong vor dem sicheren Chaos zu bewahren. Seit dabei allerdings auf der Hut vor euren Rivalen!

Ihr könnt euch der Herausforderung dieses Expertenspiels alleine stellen oder im Wettbewerb gegen eure Freunde!

Inhalt :

• 1 Spielplan
• 4 Konsolen
• 136 Karten
• 3 Würfel
• 1 Phasenanzeiger
• 20 Gesichert Marker
• 100 Holzsteine
• 48 Erkundungsplättchen
• 4 Siegpunktscheiben
• 50 Münzen
• 24 Transportmarker
• 4 Gesperrt Marker
• 12 GPS-Marker
• 4 "0-6" Plättchen
• 1 Regelheft

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon ErichZann » 5. Oktober 2018, 22:13

Das neue Spiel von Pfister finde ich jetzt schon deshalb großartig weil es ENDLICH mal ein neues Thema ist und keine Standard Eurogame Schnarchgrafik hat, finde ich super, hoffe er kann das Niveau von GWT halten!
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 18. Oktober 2018, 08:28

Hier ein Foto der Palme. Ein Video, das die Palme beim Zusammenklappen zeigt, findet ihr unter https://www.instagram.com/p/Bo1wnf7Cdou ... y=spielama. Mehr Bilder des Spielmaterials gibt es unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... e-edition/.

palme.jpg
Foto: Sebastian Wenzel
palme.jpg (406 KiB) 23649 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 13. Dezember 2018, 09:04

Hier noch ein Video von mir, das die Materialunterschiede zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=MOd_pQ59oSU

Benutzeravatar
Lasferta
Spielkind
Beiträge: 2

Icon Re: Camel Up - Zweite Edition: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Ga

Beitragvon Lasferta » 19. Dezember 2020, 19:07

Das Spiel habe ich Anfang des Jahres geschenkt bekommen und finde es super in der neuen Version!
Leider habe ich nur ein Problem: meinen Kids ist die Spielanleitung verloren gegangen und da wir es schon so lange nicht gespielt haben (aber auch zum verleihen) fehlt die natürlich total. Anschreiben an Pegasus Verlag und Eggertspiele blieb erfolglos. Hat jemand eine Idee, wo ich eine herbekomme oder kann sie gar abfotografieren, sodass ich sie mir ausdrucken kann? Bin zur Zeit etwas verzweifelt, da auch Weihnachten schon vor der Tür steht. :(

Schon Mal vielen Dank!

Liebe Grüße,
Patricia

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon SpieLama » 19. Dezember 2020, 21:45

Die Anleitung der ersten Version findest Du unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... b146bd.pdf. Die Anleitung zur Neuauflage habe ich im Netz nicht gefunden.

Benutzeravatar
Lasferta
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Beitragvon Lasferta » 21. Dezember 2020, 20:52

SpieLama hat geschrieben:Die Anleitung der ersten Version findest Du unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... b146bd.pdf. Die Anleitung zur Neuauflage habe ich im Netz nicht gefunden.

Vielen Dank für die rasche Antwort! Die Anleitung zur ersten Version habe ich auch gesehen. Zur zweiten Edition gibts leider tatsächlich noch nichts im Netz.
Ich habe heute Pegasus- Spiele erneut angeschrieben, Vielleicht ging die Nachricht im Weihnachtstrubel unter.

Liebe Grüße!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste