Anzeige

Herbst 2018 - Neue Spiele von Hans im Glück

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst 2018 - Neue Spiele von Hans im Glück

Beitragvon zuspieler » 23. Juli 2018, 08:04

spiel2018.jpg
spiel2018.jpg (65.33 KiB) 1371 mal betrachtet

Hier findet ihr Informationen zu den Herbstneuheiten 2018 von Hans im Glück. Alle Spielebeschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf die Schachtelbilder bringt euch auf die Detailseite des jeweiligen Spiels. Dort findet ihr weitere Fotos und Informationen.

Falls ihr euch für die Spiel 2018 in Essen interessiert, schaut auch auf folgenden Seiten vorbei:
Wenn euch unsere Neuheitenliste und die gesammelten Informationen rund um die Messe gefallen, freuen wir uns über eure Unterstützung. Danke dafür.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Carcassonne - Safari: Herbst 2018 - Neue Spiele von Hans im Glück

Beitragvon zuspieler » 23. Juli 2018, 08:05

Hans im Glück hat geschrieben:Der Spieleklassiker Carcassonne reist um die Welt. „Carcassonne® Safari“ vom Hans im Glück Verlag verwandelt den Spieleklassiker in eine aufregende Expedition auf der Suche nach den „Big Five“. Mit dieser Carcassonne®-Version gehen die Spieler nicht nur auf Safari – der Spielspaß hat auch positive Auswirkungen auf die reale Welt: Ein Euro gehen für jedes verkaufte Spiel an die Ombili-Stiftung, die sich für den Erhalt des Lebensraums der San, „Buschleute“ aus dem südlichen Afrika, einsetzt.

Zwei bis fünf Spieler ab sieben Jahren begeben sich in dieser neuesten Ausgabe der Carcassonne „Around the world“-Reihe in die Steppe Afrikas. Es gelten dabei die gewohnten Regeln des Legespielklassikers. Zuerst legen die Spieler die 72 Landschaftsplättchen verdeckt in Stapeln vor sich. Auch aus den 50 Tierplättchen darf sich jeder Spieler zwei Stück ziehen. Zusätzlich erhalten alle noch sechs sogenannten Meeple-Figuren in einer gewünschten Farbe. Außerdem ist von jeder Farbe eine kleine Elefantenfigur im Spiel, die auf der Wertungstafel die Punkte der jeweiligen Spieler markiert.

Während die Affen in den Bäumen schwingen und sich die Löwen am Wasserloch versammeln, geht für die Spieler die große Carcassonne Safari los. Um die weite Savanne Afrikas zu entdecken, müssen sie nun Zug um Zug Landschaftsplättchen anlegen. Die Meeple können jeweils auf einen Tierpfad, einen Baum oder in einen Busch gesetzt werden. Ist ein Busch oder ein Pfad fertig gelegt, bekommt der Spieler Punkte. Bei einem Baum erhält er Tierplättchen, mit denen man Werte verbessert oder Wasserlöcher aushebt. Außerdem befinden sich zwei Ranger-Figuren im Spiel, die versetzt oder verdrängt werden können. Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Landschaftsplättchen mehr ziehen kann. Wer bei der anschließenden Schlusswertung die meisten Punkte erzielt, hat die große „Carcassonne® Safari“ gewonnen und kann sich zurecht „König der Savanne“ nennen.

Typ: Legespiel | Verlag: Hans im Glück | Autoren: Klaus-Jürgen Wrede | Spieler: 2-5 | Alter: ab 7 Jahren | Zeit: ca.35 Minuten | Preis: 24,99 Euro

https://youtu.be/DqQXefishoU

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Stone Age - Jubiläumsaugabe: Herbst 2018 - Neue Spiele von Hans im Glück

Beitragvon zuspieler » 4. September 2018, 23:53

Hans im Glück hat geschrieben:Die limitierte Ausgabe ist anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von Stone Age entstanden. Du kannst sowohl im Winter wie im Sommer eine spannende Reise in die Vergangenheit antreten. Die Jubiläumsedition wurde nicht nur grafisch überarbeitet, sondern enhält auch 2 Minierweiterungen und neu designte Spielfiguren jeder Farbe.

Wahrlich hart waren die Zeiten, als unsere Vorfahren noch gebückt hinter dem Holzpflug hergingen. Aber der Fortschritt ließ sich schon damals nicht aufhalten. Gute Werkzeuge und ertragreiche Pflanzen machten die Arbeit einfacher und das Leben angenehm.

Bei Stone Age treten die Spieler an, diese Zeit nachzuerleben. Sie schlagen Holz, brechen den Stein und waschen Ihr Gold aus dem Fluss. All das tauschen sie eifrig, erweitern Ihr Dorf und erreichen so neue Ebenen der Zivilisation.

Das ist spannend und packend. Glück gehört ebenso dazu wie eine gute Planung. Und eine ausreichende Portion Nahrung für sein Volk nach jeder Runde. Beißen Sie sich durch, wie Ihre Vorfahren es taten. Nur dann winkt Ihnen der Siegeskranz.

Neu in der Jubiläumsedition:
1x Doppelseitig bedruckten Spielplan für Winter & Sommer
1x Die Minierweiterung - "Die Iglus"
1x Die Minierweiterung - "Die wilden Tiere"
40x detaillierte Spielfiguren
Überarbeitetes Design

Die Jubiläumsedition enthält nicht die Erweiterung "Mit Stil zum Ziel".

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 6447
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Lift Off: Herbst 2018 - Neue Spiele von Hans im Glück

Beitragvon zuspieler » 17. September 2018, 22:47

Lift Off

Spiele-Offensive
Hans im Glück hat geschrieben:1950/1960: Das Rennen ins All ist im vollen Gange! Die Techniken zur Versorgung der Raumfahrer und Maschinen, optimierte Startbedingungen, sowie die Konstruktionen der Flugkörper machen große Fortschritte. Dies alles um die schier unendliche Weite des Alls zu erkunden.

Doch in Lift Off konkurrieren nicht nur 2 Supermächte um die glorreichsten Meilensteine der Raumfahrt, nein auch wir Spieler mischen kräftig mit. Hier spielen wir jeder eine private Raumfahrtagentur die sich in ganz eigenen Bereichen entwickeln will. Dazu heuern wir Spezialisten an, verbessern unsere Raketen und erweitern unsere Fähigkeiten. Denn bald müssen wir uns entscheiden welche Missionen wir durchführen wollen und was wir ins All bringen wollen… Nur wer hier voraus plant und richtig mit den verfügbaren Mitteln wirtschaftet, wird am Ende Sieger des Rennens zu den Sternen…


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bubufett und 4 Gäste