Anzeige

[Angekündigt] Neuauflage - Funkenschlag (Recharged Version)

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Neuauflage - Funkenschlag (Recharged Version)

Beitragvon SpieLama » 12. Dezember 2018, 23:47

Pünktlich zum 15. Geburstag von Funkenschlag soll eine Neuauflage erscheinen. Mich hat diese Ankündigung überrascht, denn ich bin davon ausgegangen, dass Funkenschlag Deluxe das neue Basisspiel ist. Dem ist anscheinend nicht so. Auch die alte Ausgabe wird neu aufgelegt. Auf BGG findet ihr unter https://boardgamegeek.com/blogpost/8398 ... nniversary erste Informartionen zum Spiel.

BGG hat geschrieben:Kröpke notes that changes to the game's graphics are minimal, with rule improvements only to smooth gameplay, such as the updated player order with two rows (as in Power Grid deluxe) so that players can more easily identify who has already taken their turn. He adds, "[...] In January 2019, we will release an FAQ containing all necessary minor changes and updates for each of the twelve expansions, so owners of these 'classic' expansions can continue to play and enjoy them while playing with the new Recharged rules. Future print runs of the expansions will also show the 'Recharged Version' badge."

Wer sich die Wartezeit auf die Neuauflage verkürzen will, kann einen Blick auf das alte und das neue Cover werfen. Wie viele und welche Unterschiede könnt ihr finden? Tipp: Wenn ihr anderen den Spaß nicht verderben wollt, könnt ihr die Spoiler-Funktion verwenden. Aus dem Code ...

Code: Alles auswählen

[spoil]Nein, die unterschiedlichen Helligkeiten zählen nicht als Unterschied.[/spoil]

wird ...
► Text zeigen

funkenschlag-suchbild.jpg
Links das alte Spiel, rechts das neue Spiel. Fotos: 2F-Spiele
funkenschlag-suchbild.jpg (416.9 KiB) 2754 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: [Angekündigt] Neuauflage - Funkenschlag (Recharged Version)

Beitragvon SpieLama » 12. Dezember 2018, 23:53

Und hier noch eine alte Podiumsdiskussion mit Friedemann Friese, Klaus-Jürgen Wrede und mir als Moderator.

https://www.youtube.com/watch?v=aIsg3mT-JWk


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste