Anzeige

Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Dee

Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Dee » 9. Juli 2015, 22:30

Da ich sehr gerne auf die Spiele aus Japan von Japon Brand und minimal games schaue, die ja großartige kleine Spiele wie Love Letter oder Sail to India herausgebracht haben, habe ich mich über die neuen Spiele, die es in Essen 2015 gibt, gefreut. Man kann diese im Shop unter http://japonbrand.myshopify.com/collections/all vorbestellen. Dazu gibt es noch eine Geeklist mit ein paar mehr Infos: https://boardgamegeek.com/geeklist/1931 ... spiel-2015

Ich gebe aber zu, dass mich nur Sheep & Thief zum Kauf animiert hat. Vampire Radar fand ich von der Idee noch spannend, aber die grafische Umsetzung schreckt dann doch etwas ab. Und Vanquish Sky las sich in der Anleitung etwas zu komplex (außerdem nur für 2 Spieler).

Was bestellt Ihr so?

Benutzeravatar
Rei

RE: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Rei » 9. Juli 2015, 23:17

TimeBomb sieht interessant aus, aber bestellen werde ich dieses Jahr nichts. Irgendwie reizt mich nach näherem hinsehen keins der Spiele wirklich. Vom grafischen Stil und der Grundidee finde ich "My Fair Princess" toll, den eigentlichen Spielablauf empfinde ich nach dem Regelstudium aber eher aufgesetzt mit den Münzen.

Benutzeravatar
nairolf
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon nairolf » 10. Juli 2015, 00:14

TimeBomb lässt sich wunderbar mit Saboteur-Karten nachbasteln. So kam es bei uns schon einige Male auf den Tisch und hat viel Spaß gemacht. Man sollte allerdings schon mit Leuten spielen, die mit Bluff-Spielen keine Probleme haben und anderen Leuten ins Gesicht lügen können ;) Kaufen werde ich mir TimeBomb aber nicht, die Grafik ist nicht nach meinem Geschmack.

Benutzeravatar
Claspa
Kennerspieler
Beiträge: 110

RE: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Claspa » 11. Juli 2015, 13:22

In den letzten Jahren habe ich auch viele von den japanischen Spielen vorbestellt. 2014 haben mich Onitama und Colors of Kasane wirklich überrascht.

Dieses Mal sind keine wirklichen Spiele dabei, welche mich sofort ansprechen. Vielleicht lege ich mir Eight Epics zu.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Actaion » 17. Juli 2015, 12:58

Wobei man meist besser bedient ist, wenn man auf die deutsche Ausgabe von Pegasus wartet (z.B. Auf nach Indien, Love Letter), die ist dann günstiger, fehlerbereinigt (von kleinen Übersetzungsfehler abgesehen) und besser ausgestattet, dafür muss man halt 1 Jahr warten...

Benutzeravatar
Rei

Re: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Rei » 17. Juli 2015, 16:04

Also da würde ich mich bis vielleicht auf die Spiele von Kanai nicht verlassen. Bei vielen Spielen hat man nur die eine Gelegenheit in Essen.

Benutzeravatar
Dee

Re: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Dee » 17. Juli 2015, 23:53

@Actaion: Nur ein Bruchteil der Japon Brand/minimal games-Spiele erscheint bei Alderac auf Englisch bzw. bei Pegasus auf Deutsch. Von der Neuheitenliste werden es vielleicht nur ein oder zwei schaffen. Zusätzlich: Es werden natürlich nur die Spiele importiert, die erfolgreich laufen. Wenn niemand mehr bei Japon Brand einkauft, wird es auch keine Übersetzungen mehr geben.

Benutzeravatar
Rei

Re: Japon-Brand-Vorbestellung für Essen 2015

Beitragvon Rei » 26. Juli 2015, 08:39

Die Regeln für Air Alliance sind ja mittlerweile bei BGG auch auf deutsch. Wäre es mit 40€ nicht so teuer, wäre ich vielleicht schwach geworden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste