Anzeige

[Mitspielersuche] Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Anzeige
Benutzeravatar
Gast

[Mitspielersuche] Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Gast » 21. Mai 2012, 13:05

Hallo liebe Leute,

ich bin vor nem guten Monat nach Karlsruhe gezogen und bin nun hier auf der Suche nach ein paar netten Leuten, die Lust haben ab und zu oder auch gerne regelmäßig Gesellschaftsspiele zu zocken. Zu meinen Lieblingsspielen gehören u.a. Agricola, Macao, Funkenschlag, Fabrikmanager und Le Havre. Es darf also ruhig ein wenig komplexer sein. Aber auch für Alhambra, Rage, Doppelkopf, Bohnanza und vieles mehr bin ich zu haben. Es würde mich sehr freuen auf diesem Wege ein paar Leute kennenzulernen, die in der Region wohnen und ähnliche Interessen haben.

Viele Grüße, Calista
Zuletzt geändert von SpieLama am 30. April 2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gast

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Gast » 30. Mai 2012, 23:32

Hallo Calista,

Du kommst ja wie gerufen! Ich selbst bin erst seit kurzem Karlsruher und suche ebenfalls nach Brettspiel-Gleichgesinnten. Die von Dir aufgezählten Spiele sagen mir allesamt sehr zu. Ich schreibe Dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse, um den Kontakt aufnehmen zu können.

Auf bald
Philos

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 3262
Wohnort: Bayreuth

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon El Grande » 31. Mai 2012, 08:09

Gut gemacht ihr zwei!

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Ricki » 31. Mai 2012, 23:51

Ui Karlsruhe. Das ist hier gleich um die Ecke. Komme aus Bretten.

Die von dir aufgezählten Spiele kenne ich zwar alle vom Namen her und habe auch schon Rezessionen und co darüber gelesen. Gespielt leider noch nie (außer Bohnanza, aber das ist auch schon Jahre her). Kann sich ja auch gerne noch ändern.

Wir spielen daheim zur Zeit meistens Catan, Civilizations und Munchkin. :)

Wenn ihr möchtet, dann könnt ihr mich gerne per PN anschreiben und ich werde euch meine E-Mail-Addy geben :)

Benutzeravatar
Gast

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Gast » 20. Juli 2012, 14:22

Hi ich komme auch aus der Richtung. Hat sich schon eine Gruppe gefunden?
Ich hätte grosses Interesse daran. Ihr könnt euch ja per PN melden.

Gruss

Anzeige
Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 353
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Emirio » 26. Juli 2012, 15:38

Hi, ich bin vor einem Jahr aus Karlsruhe weggezogen (Arbeitsplatz-bedingt).

In der Spiele-Pyramide Karlsruhe ( www.spiele-pyrami.de ) findet jeden Dienstag Abend von 18:00 bis 22:00 Uhr ein offener Brettspielabend statt (bei dem ich auch von Zeit zu Zeit noch bin), ausserdem ist die Spiele-Pyramide DER Brettspielladen in Karlsruhe.
Ist für Brettspielbegeisterte, die neu in Karlsruhe sind vielleicht interressant :)

Sven

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Ricki » 26. Juli 2012, 16:30

Oh wow danke für den Tipp :)

Benutzeravatar
Gast

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Gast » 5. September 2012, 20:11

Wohne schon länger in Karlsruhe aber bin neu hier im Forum und ebenfalls immer gerne für komplexere Spiele zu haben... :-)

Benutzeravatar
Gast

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Gast » 3. November 2012, 20:26

Hallöchen,

habt ihr euch schon zusammen getan?
Falls ihr noch Mitspieler sucht würd ich mich liebend gern dazu gesellen ;)
Bin auch schon länger auf der Suche nach paar Mitspielern, aber bisher leider erfolglos :(

Würd mich freuen, wenn sich jemand melden würde <3

Liebs Grüßle,
Su

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 167
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Moeper2 » 23. Februar 2013, 17:03

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema nochmal mit etwas Leben füllen: Die ursprügliche Erstellin war bisher zwei Mal bei unserer Spielerunde in der Weststadt mit dabei, ist nun aber leider wieder aus Karlsruhe weg gezogen...

Wir (d.h. eine relativ lose Gruppe, bestehend aus ca. 15 Personen im Alter von Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig) würden uns über ein paar neue Gesichter freuen.

Momentan wird immer dienstags (mit ca. drei bis sieben Personen) gespielt; die hier genannten Spiele passen dabei gut ins Programm :-)

Ich würde mir über eine Private Nachricht im Forum oder eine E-Mail freuen,

Marius

Anzeige
laser
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon laser » 23. Januar 2014, 19:56

Ist in Karlsruhe noch jemand aktiv und sucht Mitspieler?

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 167
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Moeper2 » 23. Januar 2014, 20:16

laser hat geschrieben:Ist in Karlsruhe noch jemand aktiv und sucht Mitspieler?


Hallo Laser,

ja :) Wir spielen im Moment montags in der Weststadt.

laser
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon laser » 23. Januar 2014, 20:22

Also Weststadt würde schonmal gut passen.
Was spielt ihr denn so?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6536
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon SpieLama » 24. Januar 2014, 08:50

Hier noch ein Hinweis auf den "Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 – Der Spieleverein in Karlsruhe", http://www.thoule.de/

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 167
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielerunde in Karlsruhe gesucht!

Beitragvon Moeper2 » 25. Januar 2014, 12:49

Wir spielen i.d.R. Strategiespiele mit "Eurocharakter" (möglichst viel Punkte sammeln). Seltener aber auch regelmäßig ebenso Spiele, bei denen man sich gegenseitig auf die Mütze geben muss. :)
In letzter Zeit waren das z. B. Funkenschlag, Euphoria, King of Tokyo, Jäger und Sammler, Der letzte Wille, Munchkin, Merchant of Venus, Tzolk'in, Zombicide


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast