Anzeige

[Erledigt]

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

[Erledigt]

Beitragvon BKone » 5. August 2017, 00:04

Hallo zusammen,

wir sind eine Spiele-Gruppe aus Ulm und Umgebung. Wir spielen alles, von Avenue bis Eclipse und Civilization. Auch Legacy- und Kampagnen-Spiele kommen bei uns immer wieder auf den Tisch (zuletzt Seafall). Und vor allem probieren wir immer wieder gerne neue Spiele aus.

In der Regel treffen wir uns 1x die Woche in Ulm-Söflingen.

Bisher waren wir 5-6 Spieler, aber durch einige Umzüge sind wir nur noch 3-4 Spieler. Damit wir uns weiterhin regelmäßig treffen können suchen wir 1-3 neue Mitspieler.

Wir sind alle zwischen Ende 20 und Anfang 30, prinzipiell ist uns das Alter unserer Mitspieler aber egal.

Falls ihr Interesse habt, würde wir uns freuen von euch zu hören.

Viele Grüße,
Winfried
Zuletzt geändert von BKone am 6. Juni 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 10. August 2017, 16:56

Hallo Winfried,

Es gibt seit vielen Jahren in Blaustein einen öffentlichen Spieletreff. Jeden Freitag gegen 19:30 Uhr im Spielburg-Café (Hummelstraße). Es kommen immer so 10-25 Personen. Wir spielen alles mögliche, von Neuheiten bis Altbekanntes, je nach persönliche Vorlieben. Viele treffen sich zusätzlich auch in privater Runde.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mal vorbeischauen!

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon BKone » 11. August 2017, 11:28

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info! Wusste gar nicht, dass es da einen Spieletreff gibt. Freitag ist zwar bei uns nicht der geschickteste Tag, aber vielleicht finden wir trotzdem mal Zeit, bei euch vorbei zu schauen :)

Benutzeravatar
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 12. August 2017, 12:44

Okay, dann vielleicht bis irgendwann mal :)

Ich wohne übrigens in der Ulmer Weststadt, also "fast" in Söflingen...

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 13:23

Ah na super! :) Also ich wohne in der Nähe vom Theodor-Heuss-Platz (Westplatz). Falls du unter der Woche mal Lust hast zu spielen, kannst du dich ja melden ;)

Benutzeravatar
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 12. August 2017, 14:21

Na dann können wir ja direkt vom Balkon aus Hallo sagen :) : Wörthstraße 96, also ebenfalls direkt am Westplatz (wird für mich immer so heißen... ;) )

Gerne können wir uns mal treffen, dann zusammen mit meiner Lebensgefährtin, die ist ebenfalls begeisterte Spielerin.
Gestern übrigens waren wir im Spieletreff ca. 15 Personen, ich habe eine Partie Great Western Trail gespielt (geniales Spiel aus meiner Sicht...), gefolgt von Kingdomino zum Ausklang, macht echt Laune das Teil...

Benutzeravatar
BKone
Kennerspieler
Beiträge: 197
Wohnort: Ulm

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon BKone » 12. August 2017, 22:03

Hab zwar keinen Balkon, aber ich lauf jeden Tag vor deinem Haus vorbei. Wohne Schmiedgasse 9 ;)

Great Wester Trail fand ich beim ersten Mal Spielen sehr erschlagend; müsste ich wohl nochmal spielen. Aber ich denke man findet schon was passendes :)

Benutzeravatar
Jürgen Eberhardt
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon Jürgen Eberhardt » 13. August 2017, 10:57

GWT muss natürlich nicht sein ;) . In meiner ersten Partie war ich auch von der Fülle an Möglichkeiten und Detailregeln erschlagen...

Dann schlage ich doch gleich mal ein konkretes Treffen vor. Weiteres in einer Privatnachricht...

Benutzeravatar
Maverick1848
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Beitragvon Maverick1848 » 5. Oktober 2017, 22:56

Hallo BKone,
wir haben eine Spielgruppe in Heidenheim mit dem gleichen Thema, dass von 6 Leuten meist nur noch 3 Zeit haben - und das nur noch alle 4 Wochen (Nachwuchs). Wir spielen vor allem moderne Strategiespiele wie Bloodrage, Scythe und Kemet, haben aber auch Alt-Ehrwürdiges wie Caylus oder Steam Rails to Riches im Programm.

Alle 1-2 Wochen würde ich aber auch die Anreise nach Ulm auf mich nehmen :-) Wenn ihr noch Interesse habt, ping mich doch mal an.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste