Seite 1 von 1

Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 5. August 2017, 00:04
von BKone
Hallo zusammen,

wir sind eine Spiele-Gruppe aus Ulm und Umgebung. Wir spielen alles, von Avenue bis Eclipse und Civilization. Auch Legacy- und Kampagnen-Spiele kommen bei uns immer wieder auf den Tisch (zuletzt Seafall). Und vor allem probieren wir immer wieder gerne neue Spiele aus.

In der Regel treffen wir uns 1x die Woche in Ulm-Söflingen.

Bisher waren wir 5-6 Spieler, aber durch einige Umzüge sind wir nur noch 3-4 Spieler. Damit wir uns weiterhin regelmäßig treffen können suchen wir 1-3 neue Mitspieler.

Wir sind alle zwischen Ende 20 und Anfang 30, prinzipiell ist uns das Alter unserer Mitspieler aber egal.

Falls ihr Interesse habt, würde wir uns freuen von euch zu hören.

Viele Grüße,
Winfried

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 10. August 2017, 16:56
von Jürgen Eberhardt
Hallo Winfried,

Es gibt seit vielen Jahren in Blaustein einen öffentlichen Spieletreff. Jeden Freitag gegen 19:30 Uhr im Spielburg-Café (Hummelstraße). Es kommen immer so 10-25 Personen. Wir spielen alles mögliche, von Neuheiten bis Altbekanntes, je nach persönliche Vorlieben. Viele treffen sich zusätzlich auch in privater Runde.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mal vorbeischauen!

Viele Grüße,
Jürgen

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 11. August 2017, 11:28
von BKone
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info! Wusste gar nicht, dass es da einen Spieletreff gibt. Freitag ist zwar bei uns nicht der geschickteste Tag, aber vielleicht finden wir trotzdem mal Zeit, bei euch vorbei zu schauen :)

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 12. August 2017, 12:44
von Jürgen Eberhardt
Okay, dann vielleicht bis irgendwann mal :)

Ich wohne übrigens in der Ulmer Weststadt, also "fast" in Söflingen...

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 12. August 2017, 13:23
von BKone
Ah na super! :) Also ich wohne in der Nähe vom Theodor-Heuss-Platz (Westplatz). Falls du unter der Woche mal Lust hast zu spielen, kannst du dich ja melden ;)

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 12. August 2017, 14:21
von Jürgen Eberhardt
Na dann können wir ja direkt vom Balkon aus Hallo sagen :) : Wörthstraße 96, also ebenfalls direkt am Westplatz (wird für mich immer so heißen... ;) )

Gerne können wir uns mal treffen, dann zusammen mit meiner Lebensgefährtin, die ist ebenfalls begeisterte Spielerin.
Gestern übrigens waren wir im Spieletreff ca. 15 Personen, ich habe eine Partie Great Western Trail gespielt (geniales Spiel aus meiner Sicht...), gefolgt von Kingdomino zum Ausklang, macht echt Laune das Teil...

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 12. August 2017, 22:03
von BKone
Hab zwar keinen Balkon, aber ich lauf jeden Tag vor deinem Haus vorbei. Wohne Schmiedgasse 9 ;)

Great Wester Trail fand ich beim ersten Mal Spielen sehr erschlagend; müsste ich wohl nochmal spielen. Aber ich denke man findet schon was passendes :)

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 13. August 2017, 10:57
von Jürgen Eberhardt
GWT muss natürlich nicht sein ;) . In meiner ersten Partie war ich auch von der Fülle an Möglichkeiten und Detailregeln erschlagen...

Dann schlage ich doch gleich mal ein konkretes Treffen vor. Weiteres in einer Privatnachricht...

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Verfasst: 5. Oktober 2017, 22:56
von Maverick1848
Hallo BKone,
wir haben eine Spielgruppe in Heidenheim mit dem gleichen Thema, dass von 6 Leuten meist nur noch 3 Zeit haben - und das nur noch alle 4 Wochen (Nachwuchs). Wir spielen vor allem moderne Strategiespiele wie Bloodrage, Scythe und Kemet, haben aber auch Alt-Ehrwürdiges wie Caylus oder Steam Rails to Riches im Programm.

Alle 1-2 Wochen würde ich aber auch die Anreise nach Ulm auf mich nehmen :-) Wenn ihr noch Interesse habt, ping mich doch mal an.