Anzeige

Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Anzeige
Benutzeravatar
Kastor
Spielkind
Beiträge: 19

Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Kastor » 11. März 2018, 10:23

Hi,

Bin seit kurzen auf den Geschmack gekommen ☺. In meinem Freundeskreis gibt es jedoch leider kaum jemanden der meine Brettspiel Leidenschaft teilt.

Daher bin auf diesem Wege auf der Suche nach Gleichgesinnten. Gerne auch eine bestehende Gruppe, die sich über einen neuen Mitspieler freut.

Ich besitze Battlelore, Legenden von Andor, Die Zwerge, Ringkrieg 2.Edition.

In letzter Zeit habe ich Bloodrage und Arcadia Quest gespielt.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüsse

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 343
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Emirio » 11. März 2018, 16:55

Hi Kastor,

Ich wohne im Enzkreis (was Kreis Pforzheim ist, zumindest im erweiterten Sinne) und bin ebenfalls Brettspielbegeisterter.

Wenn du möchtest, können wir uns gerne mal auf einen Abend verabreden. Vielleicht haben auch 1-2 Andere aus meiner Gruppe Lust/Zeit mitzuspielen.

Grüße
Sven

Benutzeravatar
Kastor
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Kastor » 12. März 2018, 20:56

Hi,

hört sich super an☺.

Konkretes können wir ja mal per PN besprechen.

Aktuell spielen wir gerade Mech vs. Minions.

Ich komme auch nicht direkt aus PF, aber dank Auto ist das ja kein Problem.

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 598

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Ricki » 15. März 2018, 12:21

Ich wohne an der "Grenze" zum Enzkreis ca. 20km von Pforzheim entfernt. Wir selbst haben aktuell leider keine konkrete Spielgruppe mehr, würden aber, je nach Spiel, Datum und Ort auch gerne an einem Treffen teilnehmen.

Wir spielen zur Zeit fast nur Pandemic und Rattus. Sind aber eigentlich auch leidenschaftliche Andorspieler und haben eine große Sammlung und könnten immer gerne mal was mitbringen.

Gerne mehr per PN, wenn ihr Interesse habt :)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 343
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Emirio » 15. März 2018, 12:30

Kastor, dir habe ich Anfang der Woche eine PN geschickt.
Vielleicht hast du die Benachrichtigung ausgeschalten?

Ricki und Kastor, liebend gerne können wir uns zu einem bzw. mehreren Spieleabenden treffen.
Ich bin kein Andor Fan, aber Pandemic und Rattus spiele ich ebenfalls sehr gerne.

Eine kleine Sammlung an div. Titeln habe ich auch, bin aber Neuem gegenüber immer offen.
Mein Pile-Of-Shame wird immer größer >.<

Anzeige
Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 598

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Ricki » 15. März 2018, 12:39

Tolle schnelle Rückmeldung :)

Meine Sammlung (per PN hab ich sie ja eh schon geschickt). https://boardgamegeek.com/collection/us ... toffelbrei
Da gibt es ja doch die ein oder andere Überschneidung :)

Benutzeravatar
Kastor
Spielkind
Beiträge: 19

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Kastor » 18. März 2018, 00:16

Hi,

@ Sven habe dir geschrieben.

Können uns gerne mal zusammen zu einem Spieleabend treffen.

Andor finde ich auch ganz nett. Die anderen zwei Spiele kenne ich leider noch nicht, aber ich bin immer offen für Neues.

Meine persönlichen Favoriten z.Z. sind Blood Rage und Specter OPS.

Ich habe noch Ringkrieg (2. Edition) zu Hause herum liegen, aber leider noch niemanden zu spielen gefunden. Das würde ich auch sehr gerne mal spielen.

Ansonten habe ich noch Andor, Siedler von Catan, Battlelore und die Zwerge sowie diverse kleinere Spiele. Meine Sammlung ist also bisher noch sehr überschaubar.

Gespielt habe ich in der letzten Zeit: Blood Rage, Arcadia Quest, Mechs vs. Minions, Nexus OPS, Specter OPS.

Viele Grüsse
Sebastian

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 598

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Beitragvon Ricki » 18. März 2018, 19:51

Oh Siedler von Catan. Das war jahrelang unser unübertroffenes Lieblingsspiel. Das haben wir so oft gespielt, dass wir dann tatsächlich (ich kann es immer noch nicht glauben) irgendwann keinen Bock mehr hatten :D
Aber mit der Legende der Seeräuber haben wir jetzt wieder angefangen und sind sogar so ein klein wenig im Catan-Fieber. So viel man das zu zweit eben sein kann…

Die anderen von dir genannten Spiele (außer Andor) habe ich bisher aber noch nicht gespielt.

Ich habe Sven schon geschrieben, dass es für uns nächste Woche erstmal in den Urlaub geht. Aber nach Ostern hätten wir Zeit für ein Treffen.

Wir, das sind übrigens ich (28) und mein Freund (30).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste