Anzeige

Spieletreff auf Abstand

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Benutzeravatar
horald
Spielkind
Beiträge: 1

Spieletreff auf Abstand

Beitragvon horald » 12. August 2020, 22:42

Hallo Spieler/innen,
in dieser Pandemie-Zeit möchte ich ein Spieletreff organisieren, wo man einerseits zusammen kommt, aber andererseits auch genügend Abstand von einander hält. Bei den normalen Brettspielen ist dies aber in der Regel nicht möglich. Daher bin ich auf die Idee gekommen Brettspiele am Computer zu spielen. Aber ich möchte keine Onlinespiele, wo man sich nicht sieht oder höchstens mit einer datenschutzfeindlichen Videokonferenz kontaktieren kann, sondern es lieber persönlich in einem Raum abhalten. Dazu bräuchte man aber einen großen Raum, den ich privat nicht habe, z.B. in der Kirchengemeinde, in einem Vereinshaus, in einem Klassenraum oder einer anderen Institution. Aber ich kann keine Miete zahlen, dass müsste schon kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Und man bräuchte Computer, sonst geht es nicht. Verteilerstecker für Strom kann ich mitbringen. Einen 24-Port Fast Ethernet Desktop Switch besitze ich auch mit vielen Netzwerkkabeln, weil ich schonmal einen Workshop bei PiAndMore abhalten wollte, der aber wegen Corona leider ausgefallen ist. Wenn jemand Lust hat mitzumachen oder eine Idee hat, wo man es machen könnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Viele Grüße
Horst Meyer

Benutzeravatar
darXoho
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Spieletreff auf Abstand

Beitragvon darXoho » 11. Juli 2021, 15:31

Hi Horst,

Interssante Idee. Dazu hätte ich jedoch eine Frage: Wie genau meinst Du das: Brettspiele am PC spieln?

MfG dXo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste