Anzeige

Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Anzeige
Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 3. Juni 2015, 15:42

Hallo Spielefreunde !

Ich suche auf diesem Wege neue Mitspieler/innen für meine Spielesammlung (siehe Tabelle unten).
Ich selbst wohne in Karlsruhe-Durlach.

Über interessierte Rückmeldungen freue ich mich also schonmal.

A Touch of Evil
Age of Mythology
Agricola
Arkham Horror (+ Erw.)
Animalia
Anno 1702
AT 43
Axis & Allies (1. Edition)
Axis & Allies Europe
Axis & Allies Miniatures
Battlelore (1. Edition + Erw.)
Betrayal at House on the Hill
Blokus
Cargo Noir
Castle Panic (+ Erw.)
Chaos in der alten Welt (1. Edition)
Chez Geek
CIA vs KGB
Claustrophobia
Colt Express (+ Erw.)
Concept
Conquest
Der Ringkrieg
Descent (1. Edition)
Die Abenteurer - Tempel des Chac
Die drei Musketiere
Die Exorzisten
Die Legenden von Andor
Die Legenden von Andor: Chada und Thorn
Die Siedler von Catan
Die Siedler von Catan: Das Würfelspiel
Die verbotene Insel
Dominant Species
Doom
Drachenherz
Dreamblade
Duell im Felsental
Dungeoneer
Dungeon Lords
Dungeon Roll
Dungeon Twister (+ Erw.)
Escape
Filou
Finstere Flure
Formula D
Fury of Dracula (1. Edition)
Galaxy Trucker (+ Erw.)
Halali !
Hero Quest (Master Edition)
Heroes of the World
History of War TCG
Höllenhaus
HorrorClix
Hospital Rush
Im Wandel der Zeiten (1. Edition)
Jamaica
Kamisado
Kill Doktor Lucky
Kingdom Builder
Last Night on Earth (+ Erw.)
Ligretto (Karten- und Würfelversion)
Lost Valley
Mac Blast
Magic - The Gathering TCG
Micro Mutants
Mini MonFa
Monsterpocalypse
Mr. Jack
Munchkin (+ Erw.)
Navia Tratp
Norderwind
Pandemie (1. Edition)
Pirates
Risiko
Robinson Crusoe
RoboRally
Rückkehr der Helden (+ Erw.)
Runebound (+ Erw.)
Runewars
Sid Meiers Civilization (alt & neu)
Sitting Ducks
Small World (+ Erw.)
SmashUp ! (+ Erw.)
Space Hulk
Spank the Monkey
Star Quest (+ Erw.)
Star Wars: Angriff der Klonkrieger
Star Wars: Angriff der Rebellen
Star Wars Miniatures
Star Wars Pocket Model
Star Wars Rebellion
Stratego
Tarantel Tango
Thunderstone
Trans America
Urland
Vampire TCG
Verflixxt !
Villen des Wahnsinns (1. Edition)
Warcraft
Winter der Toten
World of Warcraft - Abenteuerspiel
World of Warcraft TCG
Wiz-War
XCOM - Das Brettspiel
Zooloretto
Zombiaki
Zombicide (+ Erw.)
Zombies!!! (+ Erw.)
ZombieState
Zombie Survival - The Board Game
ZombieTown

Die Spieleliste wurde von mir zuletzt am 02.11.2016 aktualisiert !
Zuletzt geändert von Ahkaras am 2. November 2016, 11:16, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 3. Juni 2015, 17:44

Huhu :)

Wir haben einen kleinen, privaten und sehr unregelmäßigen Spielekreis in der Gegend. Wir selbst kommen größtenteils aus Bretten und sind alle so zwischen 25 und 30.

Leider sind wir zur Zeit privat oft eingespannt, weshalb es keine regelmäßigen Treffen mehr gibt, zudem ist ein Teil des Spielekreises jetzt in Heidelberg und Mannheim angesiedelt.

Dennoch fände ich es nett, wenn man vielleicht mal irgendwo in Karlsruhe oder Nahe Umgebung ein Kennenlerntreffen veranstaltet. Gerne auch in einem Café oder ähnlichem :)

Die (unvollständige) Liste von mir und meinem Freund findest du hier:
https://boardgamegeek.com/collection/us ... toffelbrei


Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 5. Juni 2015, 12:31

Vielen Dank für die Antworten bisher !

@Ricki:
Ich freue mich über deine Nachricht. Heidelberg und Mannheim wäre uns aktuell leider viel zu weit (ohne Auto), aber das Kennenlernen an sich sehr gerne. Danach kann man ja spontan schauen, ob/wo/wann wir gemeinsam was einrichten können :-)

Ach und danke für eure Liste. Da sind auch nahezu nur für uns bekannte Titel dabei :-D das sieht gut aus.



@zuspieler (Admin):
Danke für die Info. Allerdings gehe ich persönlich ganz bewusst nicht zur Spiele-Pyramide oder zum Thoule Club. Trotzdem danke schön für die Mühe.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 5. Juni 2015, 13:58

Für uns ist Heidelberg und Mannheim meist auch zu weit, weshalb wir leider nur noch selten einen Spielemittag zustande bekommen. Bei einem Treffen wäre ich definitiv für den Raum Karlsruhe. Wie gesagt könnte ich mir gerne auch ein Treffen in irgendeinem Café vorstellen. Die meisten sind da, was so Spieletreffen angeht, sehr tolerant (wieso auch nicht?) und so müsste niemand jemand Fremdes seine Wohnung anbieten.

Grüße :)

Anzeige
Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 5. Juni 2015, 14:41

Huhu,

ja klar, sehr gerne. Wenn ich das richtig heraus gelesen habe, bist du das zusammen mit deinem Partner ? Dann nehm ich einfach meine Freundin mit und wir machen uns einen ersten chilligen Tag/Abend :-)

Und danach sieht man spontan, wie wir mal auch sehr gernen einen Spielemittag hinbekommen.

Viele Grüße zurück.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 5. Juni 2015, 16:02

Ja also der Hauptteil der aktuellen Spielegruppe bei uns geht von mir (25) und meinem Partner (noch 27) aus. In der Gruppe gibt es noch ein paar, unregelmäßig kommende Personen.

Terminmäßig wäre unter der Woche für mich nur Freitags, ab ca. 19:30 oder am Wochenende (gerne auch Vormittags) möglich. :)

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 5. Juni 2015, 18:45

Also Freitag/Samstag/Sonntag lässt sich sicher was finden :-) Also tatsächlich besteht unsere Gruppe aus mir und meine Freundin (beide 30). Ähnlich wie bei euch, gibt es den einen oder anderen Kollegen der öfters noch dazu stößt.

Ist jetzt nur die Frage, wie bleiben wir außerhalb vom Forum in Kontakt ?

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 6. Juni 2015, 12:24

Gerne per E-Mail. Falls die nicht aus Versehen im Spam-Ordner landet, sehe ich das sofort. Ich schreib dir dazu mal kurz eine PN :)

Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 18. Juni 2015, 14:13

250 Aufrufe und quasi nur eine einzige Rückmeldung ?! Das ist echt armselig :-O
Abgesehen vom Thoule usw. scheint Karlsruhe echt ein Spielerloch zu sein ... Im Vergleich zu anderen Städten/Beiträgen hier.

Schade.

Anzeige
Benutzeravatar
Bunraku
Spielkamerad
Beiträge: 36

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Bunraku » 18. Juni 2015, 14:42

Ja, der Südwesten ist relativ armselig was Brettspielen anbelangt.
Man kommt nicht umhin größere Strecken zu fahren.
Wohne seit Januar in NRW und es ist das Brettspieleparadies was Mitspieler anbelangt.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 728
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon openMfly » 18. Juni 2015, 15:07

Bunraku hat geschrieben:Ja, der Südwesten ist relativ armselig was Brettspielen anbelangt.
Man kommt nicht umhin größere Strecken zu fahren.
Wohne seit Januar in NRW und es ist das Brettspieleparadies was Mitspieler anbelangt.


Zu der Ansicht bin ich in diversen Foren und Internetportalen auch gekommen.
Mindestens jeder zweite Nutzer scheint aus NRW zu kommen.

Ich habe zwar mal kurzweilig in Karlsruhe gewohnt, aber über die Spiele-Szene kann ich nichts sagen.

Hier an der Mosel ist es aber sicher noch ein Stückchen weniger.
Besonders dann, wenn man nicht direkt in einer großen Stadt wohnt.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 18. Juni 2015, 15:19

Ich kenne wie gesagt sehr viele Spieler, die wohnen aber fast alle in Richtung Heidelberg/Mannheim.

Wir selbst hätten jetzt vermutlich nur in den nächsten 3 Wochen Zeit. Danach kann ich gerne alleine kommen. Mein Freund hat dann aber erstmal keine Zeit mehr.

Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 19. Juni 2015, 08:30

Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen, darüber freue ich mich natürlich.

Ja, wenn ich ich mal mitverfolge, wie nach 3 Wochen gerade mal paar Aufrufe stattgefunden haben und beim nächsten Beitrag in einer anderen Stadt nach nur 3 Tagen über 1000 Aufrufe und fast genauso viel Antworten reinschneien, ist das echt traurig.
An meiner Spielesammlung kann es ja kaum liegen, da müsste doch für jeden was dabei sein :-D

Wie erwähnt, in Karlsruhe lernt man eigentlich nur Leute kennen, wenn man in den Thoule Verein geht, oder zur Spiele-Pyramide. Schlechte Karten hat derjenige, der genau solche "Orte" verabscheut...

Ich hatte letztendlich weit mehr Interessenten aus Karlsruhe erwartet... sehr schade sowas.


@Ricki: Ich bin ja froh, dass du und dein Freund sich gemeldet haben. da müssen wir demnächst einfach mal Kontakt halten und schauen :-)

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 355
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Emirio » 19. Juni 2015, 11:09

Als ich damals noch in KA wohnte, bin ich zu den Dienstag Abend Spieleabenden in der Pyramide (www.spiele-pyrami.de) gegangen und habe dort dann auch eine Gruppe gefunden, mit denen ich mich auch so treffen konnte.

Der Abernd in der pyramide kostet kein Eintritt und ist ganz gut Besucht (wars damals).

Anzeige
Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

RE: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 22. September 2015, 20:40

Hallo Emirio,

ich habe 3 Jahre dort gearbeitet, ich weiß Bescheid. Trotzdem danke dir. :-)
Wie gesagt, es gibt persönliche Gründe, weshalb ich dort nicht hingehe.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 430
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon flacon0815 » 23. September 2015, 11:36

Muss ich wohl Glück haben hier im armseligen Südwesten. :D In meinem Freundeskreis spielt fast jeder gerne (mal) Brettspiele. Nur bin ich wahrscheinlich der Einzige, der in Brettspielforen rumhängt... Im Moment gibt es hauptsächlich zeitliche Probleme xD

Davon abgesehen ist auf den Spieletagen in letzter Zeit ja immer die Hölle los, von daher kann es eigentlich nicht sein, dass hier "niemand" spielt ;)

Wann hast Du denn in der Pyramide gearbeitet? Vor deren Umzug?

Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 6. November 2015, 14:43

Ja genau, ich habe vor dem Umzug dort gearbeitet. Ist ja schon ein paar Jahre her ;-)

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 611

Re: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ricki » 6. November 2015, 18:08

Hey ich wollt mal wieder hier hallo sagen :)

Nach einem unheimlich stressigen Sommer, sowohl privat als auch beruflich, ist bei uns hier wieder so etwas ähnliches wie Normalität eingekehrt und wir wären einem Treffen in Karlsruhe oder naher Umgebung nicht abgeneigt, also falls du noch Lust hast :)

Benutzeravatar
Ahkaras
Spielkind
Beiträge: 10
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Ahkaras » 9. November 2015, 10:31

Hallöchen Ricki,

klaro, müssen wir nur mal schauen wann wo wie :-)

bei uns war es auch sehr stressig und auch die nächsten 2 Wochenenden sehen schlecht aus. Aber wie gesagt, gerne im Kontakt bleiben.

Anzeige
Benutzeravatar
Schwaba
Spielkind
Beiträge: 4
Wohnort: Steinfeld in der Pfalz

Re: Spieler/innen aus Karlsruhe gesucht ! (2015)

Beitragvon Schwaba » 2. November 2016, 11:17

hallo....
subbuteo ist eine andere art von tischfussball, wer interesse hat diese super geniale reale art von tischfussball kennen zulernen kann sich jederzeit bei uns melden...
subbuteo ist für mich 100% realistische fussball simulation,das ist ruhige spiel mit viel taktik und skils.
ich suche nämlich einen mitspieler hier bei uns aus der nähe landau in der pfalz oder karlsruhe....


Zuletzt als neu markiert von Ahkaras am 2. November 2016, 11:17.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste