Anzeige

Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon JohnSmith » 7. Mai 2012, 14:00

Hallo zusammen,

die Überschrift sagt alles. Bitte meldet euch falls ihre eines oder mehrere der o.g. Spiele abzugeben habt.

Benutzeravatar
Saukerer
Brettspieler
Beiträge: 69
Wohnort: Nähe Bayreuth

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon Saukerer » 7. Mai 2012, 19:56

Servus.
Versteigere grad meine Anniversary auf Ebay.
Kannst ja mal schauen :)

JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon JohnSmith » 8. Mai 2012, 08:01

Ganz so viel Geld möchte ich dann doch nicht loswerden. :D

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon Ben2 » 8. Mai 2012, 12:29

Ein Kumpel von mir verkauft seine für 800€ - heftige preise ;)

JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon JohnSmith » 8. Mai 2012, 12:49

Das ist auch viel zu viel. Ich habe bereits Wucherpreise für die Memoir44-Teile bezahlt, das tue ich meiner Geldbörse, in der Form, nicht mehr an.

Ich hege halt die eine Hoffnung, dass sich jemand erbarmt mir einen angemessenen fairen Preis zugeben und zwar einen der weit unter Preisen bei Amazon bzw. Ebay liegt, denn dass was dort geboten wird ist voll krank. Außerdem wären die Spielen in guten Händen und würden regelmäßig gezockt.

Eigentlich sollte ja schon längst eine neue Auflage der 1940er-Fassung released werden, bis jetzt wurde sie nach meinen Recherchen immer wieder verschoben, zuletzt auf unbestimmte Zeit. Naja, schau mer mal.

Benutzeravatar
Der Hexenhammer
Spielkind
Beiträge: 5
Wohnort: Braunau am Inn, Österreich

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon Der Hexenhammer » 11. Mai 2012, 16:57

Also ich hab 2011 für meine Boxen von Axis & Allies Europe 1940 bzw. Pacific 1940 jeweils nur ca. 80 Euro (Neupreis) bezahlt. Ebenso wie für Spring 1942. Deshalb hab ich mir von all diesen Versionen jeweils 2 Boxen gekauft, damit mir keinesfalls die Kunststoffeinheiten ausgehen. Hab also momentan 6 Boxen von Axis & Allies zuhause.

Ich hab alle neu gekauft im Games-In Laden in München, frag bei denen nach (Wolfgang bzw. Karl-Heinz).

Gruß Eugen

P.S. Die Anniversary Version ist spiel- und regeltechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, das sind nur ausnahmslos Europe 1940 und Pacific 1940 (vorallem kombiniert als Gesamtspiel).

JohnSmith hat geschrieben:
Eigentlich sollte ja schon längst eine neue Auflage der 1940er-Fassung released werden, bis jetzt wurde sie nach meinen Recherchen immer wieder verschoben, zuletzt auf unbestimmte Zeit. Naja, schau mer mal.




Europe 1940 und Pacific 1940 sind 2011 neu aufgelegt worden !
Zuletzt geändert von Der Hexenhammer am 11. Mai 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

JohnSmith
Brettspieler
Beiträge: 53

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon JohnSmith » 14. Mai 2012, 09:10

@Hexenhammer:

Danke für den Tip, leider sind dort auch die gesuchten Spiele vergriffen.
Aber vielleicht willst du dich von deinen zwei überzähligen Spielbrettern (Europe/Pacific) trennen?

Benutzeravatar
Der Hexenhammer
Spielkind
Beiträge: 5
Wohnort: Braunau am Inn, Österreich

RE: Suche Axis & Allies 50 Anniversery und 1940 Europe/Pacific

Beitragvon Der Hexenhammer » 15. Mai 2012, 15:53

Hallo JohnSmith !

Ich bedaure, aber ich habe deshalb jeweils 2 Boxen gekauft, damit ich die doppelte Anzahl an Spielmaterial habe.

Da Europe 1940 und Pacific 1940 einen Teil des Spielmaterials in Kartonplättchen ausgibt (Flak, Minor-Industry, Major-Industry, Air-Base, Sea-Base), habe ich selbst diese aus anderen Spielsystemen bzw. dem allgemeinen Zubehörhandel durch passende Kunststofffiguren ersetzt, damit ja alles schön ausschaut.

Wie du siehst gehöre ich zu denjenigen, die ihre Spiele sogar noch aufwerten (bemalen tu ich aber nichts, das wäre Wahnsinn !).

Gruß Eugen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste