Anzeige

Suche einige Spiele (KAUF)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Francesco
Spielkind
Beiträge: 2

Suche einige Spiele (KAUF)

Beitragvon Francesco » 13. Mai 2013, 10:59

Hi,

ich interessiere mich für unten genannte Spiele. Preise sind inkl. Versand!

Ich bevorzuge die Spiele in der deutschen Version, die Englische ginge aber auch.

  • Twilight Struggle 20€
  • Im Wandel der Zeiten 15€
  • Herr der Ringe: Der Ringkrieg 2. ed, 30€
  • Claustrophobia, 25€
  • Mage Wars, 25€
  • Descent 2, 25€
  • lords of waterdeep, 20€
  • small world, 15€
  • Mage Knight
  • Earth Reborn
  • Android: Netrunner


Extra: Spiele für die ich 10€ biete:
dungeon petz / dungeon lords
Summoner Wars: Master Set
Agricola
Eclipse
Game of Thrones (Brettspiel 2. Ed)
Dominion / Dominion Intrige

Ich bin aus Berlin, könnte da also auch Abholen kommen.

p.s. Erweiterungen würde ich eventuell auch mit zum Grundspiel dazu nehmen (sofern vorhanden), müsste ich mir dann konkret anschauen.

*Update: Fixpreise

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 13. Mai 2013, 15:39

Ich könnte mir vorstellen das du bei machen Spielen etwas um den Neupreis tendieren müsstest. Zum Beispiel bei Descent 2, das ist momentan Ausverkauft und dementsprechend steigt die Nachfrage (und damit der Preis) Ansonsten finde ich dein Angebot für beide seiten fair.. und wünschte ich könnte Dir was verkaufen ;)

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Francesco
Spielkind
Beiträge: 2

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Francesco » 13. Mai 2013, 21:16

Eigentlich gebe ich dir Recht, aber da ich die Sache eher langfristig angehe und plane die Spiele über einen längeren Zeitraum zu erwerben, d.h. es mir relativ egal ist, ob ein Spiel gerade ausverkauft ist oder nicht, weil ich es nicht unbedingt gleich haben muss, biete ich so viel wie beschrieben. Das Angebot wird so lange bestehen bleiben, bis es jemand zu dem Preis verkaufen möchte oder, falls sich keiner findet, bis ich die Spiele neu kaufe (sobald sie nicht mehr ausverkauft sind und es mir zu sehr in den Fingern juckt).

Ich werde die Suchliste aktuell halten.

Danke für dein Input.

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon FredJones » 14. Mai 2013, 14:14

Lords of Waterdeep findest du bei Amazon über den Marktplatz von einem Englischen Händler inkl. Versand für etwa €34. Hat bei mir hervorragend geklappt. Wäre vielleicht eine Option für dich.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Sascha 36 » 18. Mai 2013, 08:44

Also ehrlich geasgt ist das kein Angebot sondern eher ein Witz, Earth Reborn für 35 . Wenn ihr wüsstet was die Leute in England oder Amerika für Spiele zahlen, das gerne tun und nicht immer nur den kleinsten Preis nehmen.

Sascha 36 hat geschrieben:Also ehrlich geasgt ist das kein Angebot sondern eher ein Witz. Wenn ihr wüsstet was die Leute in England oder Amerika für Spiele zahlen, das gerne tun und nicht immer nur den kleinsten Preis nehmen, dann würdet ihr euch freuen wie billig die Spiele hier in Deutschland sind
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 18. Mai 2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 18. Mai 2013, 16:15

Sascha 36 hat geschrieben:Also ehrlich geasgt ist das kein Angebot sondern eher ein Witz, Earth Reborn für 35 . Wenn ihr wüsstet was die Leute in England oder Amerika für Spiele zahlen, das gerne tun und nicht immer nur den


Ich würd da ganz locker bleiben. Überzogene Preise halte ich für nicht bezahlwürdig. Das der Käufer hier darauf hingewisen hat warten zu können, relativiert die Sache zusätzlich und das Leute in anderen Ländern mehr bezahlen würden ist zumindest für mich eher ein Merkmal für Unvernunft. Ausserdem haben unsere amerikanischen "Freunde" uns die Marktwirtschaft gebracht, die bekanntlich solche Sachen selber regelt. Denn wem das zu wenig ist, der macht eben ein anderes Angebot. Irgendwann wird man sich sicher einig. Ich würde beispielsweise auch mehr zahlen für ein Spiel was ich haben möchte aber selten ist, aber es gibt eine Grenze. Die ist eben bei jedem anders.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Christoph
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Christoph » 18. Mai 2013, 20:51

Passt ganz gut zu dem Thema (finde ich):
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12 ... on-george/

Ehrlich gesagt, geb ich auch gerne und absichtlich mehr(fach) Geld für das gleiche Spiel aus, indem ich es Freunden zum Geburtstag schenke. Insofern hab ich für "The Resistance", Kakerlakensalat und Hanabi schon jeweils über 50,- bezahlt. Wo letztendlich der Gewinn pro Spiel ankommt, kann ich vermutlich eh kaum beeinflussen. Beim Autor, Verlag und den Mitwirkenden kommt aber sicher die Anzahl der verkauften Exemplare an, hoffe ich.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 18. Mai 2013, 21:22

Christoph hat geschrieben:Ehrlich gesagt, geb ich auch gerne und absichtlich mehr(fach) Geld für das gleiche Spiel aus, indem ich es Freunden zum Geburtstag schenke.


Saugut.. das habe ich schon 4x mit King of Tokyo so gemacht, das kam sehr gut an.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Sascha 36 » 19. Mai 2013, 03:09

Dalli hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Also ehrlich geasgt ist das kein Angebot sondern eher ein Witz, Earth Reborn für 35 . Wenn ihr wüsstet was die Leute in England oder Amerika für Spiele zahlen, das gerne tun und nicht immer nur den


Ich würd da ganz locker bleiben. Überzogene Preise halte ich für nicht bezahlwürdig. Das der Käufer hier darauf hingewisen hat warten zu können, relativiert die Sache zusätzlich und das Leute in anderen Ländern mehr bezahlen würden ist zumindest für mich eher ein Merkmal für Unvernunft. Ausserdem haben unsere amerikanischen "Freunde" uns die Marktwirtschaft gebracht, die bekanntlich solche Sachen selber regelt. Denn wem das zu wenig ist, der macht eben ein anderes Angebot. Irgendwann wird man sich sicher einig. Ich würde beispielsweise auch mehr zahlen für ein Spiel was ich haben möchte aber selten ist, aber es gibt eine Grenze. Die ist eben bei jedem anders.

MfG
Dalli




Muss ich nicht verstehen oder ?? Ich meine damit das es in Amerika oft ganz normal ist für ein Spiel einen hohen Preis zu bezahlen, die Spiele sind oft um 25 % teurer und da finde ich es weder Unvernünftig noch Marktwirtschaftlich unstrategisch diese Preise auch zu Zahlen. Ich zahle gerne 40 bis 70 Euro für ein gutes Spiel, da gehe ich halt drei mal weniger ins Kino und hab dafür mit dem Spiel unzählige Abend Spass. Ob ein Spiel dann wirklich noch viel kostet wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 19. Mai 2013, 09:21

Also ich zahle lieber weniger als zuviel, damit ich mir statt 4 auch mal 5 Spiele leisten kann. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Es ist doch unvernünftig wenn man 60€ für etwas bezahlt das man etwas später, nach etwas suchen oder verhandeln 10€ günstiger bekommt. Ganz besonders bei gebrauchten Spielen und darüber reden wir hier auch.

Ich bin der Meinung das Preise eben verhandelbar sind und das die höhe selbigen nur Leute nicht interessiert die eine menge Geld haben oder überzogene Ideale.

MfG
Dalli

PS.: Ich bin übrigens Stammkunde in einem (Einzelhandel)Laden und bezahle dort für neue Spiele voll... aber freue mich dort auch über den Service, regelmäßige Promos, nette Gesellschaft und ab und zu ein Preisnachlass - ich würde nicht sagen das ich das alles zusammen online bekomme. Auch nicht hier.
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Zottelmonster » 19. Mai 2013, 11:22

Naja, aber 35€ für Earth Reborn wäre schon hart. Für 50€ ist das eigentlich schon einSchnäppchen, wenn man Spielidee, Langzeitspaß UND Material bedenkt.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 19. Mai 2013, 17:53

Zottelmonster hat geschrieben:Naja, aber 35€ für Earth Reborn wäre schon hart. Für 50€ ist das eigentlich schon einSchnäppchen, wenn man Spielidee, Langzeitspaß UND Material bedenkt.


Das ist eines der Spiele das wahrscheinlich nur für etwas mehr Geld geht wie z.B. Descent - das gibts nämlich gerade nicht mehr.

Earth Reborn gibts bei BBG aus Deutschland für 45€ - find ich völlig OK und selbst das muss ja nicht das letzte Wort sein.

Sascha 36 hat geschrieben:Also ehrlich geasgt ist das kein Angebot sondern eher ein Witz. Wenn ihr wüsstet was die Leute in England oder Amerika für Spiele zahlen, das gerne tun und nicht immer nur den kleinsten Preis nehmen, dann würdet ihr euch freuen wie billig die Spiele hier in Deutschland sind


Ich habe ebenfalls gesehen das bei BBG die Angebote für gute Gebrauchte zwischen 35$ und 40$ Schwanken - was sogar noch günstiger ist als 35€ :) Also kein Witz - Realität. Finde das auch völlig normal.

MfG Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Sascha 36 » 19. Mai 2013, 19:43

Ich bezog mich auf Neuwertige Spiele im Amerikanischen Spielhandelbereich und nicht auf den Basar bei BGg. Ich denke das es wenig nützt wenn man zb ein Spiel wie Merchant & Merauders bei Amazon für 27 oder 28 Euro kauft, ich bevorzuge dann doch den Spielhandel und zahle dann 36 Euro. Weiß ich doch so das die Leute die am Spiel mitgearbeitet haben auch was von meinem Geld sehen. Das das nicht jeder kann verstehe ich, trotzdem finde ich dieses ganze " alles muss billig sein aber trotzdem Qualität " denken nicht gut und auf Dauer auch nicht umsetzbar.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon Dalli » 19. Mai 2013, 20:07

Sascha 36 hat geschrieben:Ich bezog mich auf Neuwertige Spiele im Amerikanischen Spielhandelbereich und nicht auf den Basar bei BGg. Ich denke das es wenig nützt wenn man zb ein Spiel wie Merchant & Merauders bei Amazon für 27 oder 28 Euro kauft, ich bevorzuge dann doch den Spielhandel und zahle dann 36 Euro. Weiß ich doch so das die Leute die am Spiel mitgearbeitet haben auch was von meinem Geld sehen. Das das nicht jeder kann verstehe ich, trotzdem finde ich dieses ganze " alles muss billig sein aber trotzdem Qualität " denken nicht gut und auf Dauer auch nicht umsetzbar.


Ich würde aber vermuten das da eher der Einzelhandel von profitiert, das der Autor dann mehr profitiert glaube ich nicht, die haben 3 - 6% Verträge auf die Auflage und da spielt es keine Rolle wo das anschließend vermarktet wird. Aber generell unterstütze ich den Einzelhandel auch, wegen oben genannten Gründen :) Ansonsten haben wir aneinander Vorbei geredet, denn mir gings ausschließlich um Gebrauchtware... da steht mein Standpunkt auch fest. Für ein Nagelneues einen angemessenen Preis zu bezahlen finde ich auch in ordnung - das Problem ist nur: was ist angemessen...?! 55$ für Earth Reborn (neu) ist jedenfalls völlig in ordnung (für mich), wobei das auch "nur" 45€ sind. Gebraucht würde ich da aber auch um die 35€ anbieten, was allerdingt auch auf die Verfügbarkeit ankommt. Genau das wurde hier gemacht. Also kein Grund das "Angebot" als Witz abzustempeln wie ich finde.

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

RE: Suche einige Spiele (KAUF), biete bis 70% vom Neupreis

Beitragvon bioworm » 27. Mai 2013, 10:16

Earth Reborn ist einfach zu billig im Handel, so isses! :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste