Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 15:43
Hei zusammen
Ich möchte mich auch noch kurz dazu äussern - nicht speziell zum hier besprochenen Fall (ist ja alles gut gegangen). Ich habe auch soeben das erste Mal etwas an einen User verschickt.
Ich finde, wenn man im Basar aktiv ist, sollte man schon ab und zu seien PN checken. Ich verstehe, dass man nicht immer und jeden Tag online ist - schliesslich gibt es für die meisten User wohl noch ein Leben neben Spielama!?
Ich habe auch nicht immer sofort geantwortet - es kann vorkommen, dass ich ein bis zwei Tage mal nicht online bin (ich denke, das liegt noch gerade drin). Aber ich habe auch schon User angeschrieben, die im Basar aktiv sind und nicht zurückschreiben, was ich ein wenig schade finden - aber gut, wir sind eine freie Gesellschaft, wenn jemand nicht antworten will, dann ist das sein Recht.
Ich nehme an, dass wir alle keinen professionellen Versand betreiben - deshalb finde ich, braucht es auch ein wenig Kulanz, wenn der Versand nicht immer unmittelbar flott erfolgt. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Natürlich ist das keine Entschuldigung und man sollte die Gegenpartei auch immer entsprechend informieren.
Zudem ist mir bis jetzt noch kaum ein Fall aus dem Forum bekannt, wo jemand hintergangen wurde. Falls das jemals vorkommen sollte, dann finde ich auch, dass wir eine öffentliche Schwarze Liste führen sollten. Aber wie gesagt - zuerst immer einmal Ruhe bewahren, die Gegenpartei kontaktieren und abwarten, bevor man "schwarz malt".
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.