Anzeige

Spielagon Game Swap

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Spielagon Game Swap

Beitragvon El Grande » 5. Juli 2014, 13:16

Hi!

Nur noch ne knappe dreiviertel Stunde bis zum nächsten Game-Swap auf Spielagon.de
Zuletzt geändert von SpieLama am 18. Mai 2015, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Lorion42 » 5. Juli 2014, 13:40

meine nachgefragen Spiele hab ich schon alle weggetauscht (Korsaren der Karibik, Samurai, Strasbourg, Zepter von Zavandor, Terra Mystica, Morgenland, City Council, Der Pate)... und die jenigen die ich bisher erhalten habe hab ich alle noch nicht gespielt (Bausack, Metropolys, Myrmes, Kohle, Warriors and Traders, La Boca, Showmanager, Java, Hansa)... Bin gespannt ob jemand noch Interesse an den Spielen hat, die ich noch reingestellt hab (Brücken von Shangrila, Blue Moon, Tikal)

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht... naja bis auf die Tatsache, dass ich bei dem ungespielten Zepter von Zavandor nicht richtig gezählt habe und nun eine schlechte Bewertung habe :( Passiert mir nicht nochmal

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Moeper2 » 5. Juli 2014, 20:11

habe seit einigen Durchläufen jetzt mal wieder die Listen aktualisiert und gemacht. da ich recht 'exotische' Spiele wünsche , haste ich keine Erwartungen. konnte nun aber mein Titan (Neuauflage) gehen Kyclades tauschen und bin zufrieden :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 5. Juli 2014, 20:25

Yeah mein Hansa Teutonica gegen Lancaster - schöner gleichwertiger Tausch....

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon El Grande » 5. Juli 2014, 22:53

Bei mir hat's diesmal nicht geklappt

Benutzeravatar
ropo
Spielkamerad
Beiträge: 39

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon ropo » 6. Juli 2014, 21:02

Harrys Hansa Teutonica gegen Escape von mir. Freue mich auch :)

Benutzeravatar
Junkfoot
Spielkamerad
Beiträge: 20

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Junkfoot » 6. Juli 2014, 21:39

Farmerama gegen Blood Bowl Team Manager ist auch ganz ok bei mir.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 6. Juli 2014, 22:19

Echt, meins? Cool - steht schon verpackt und frankiert hier, wird morgen früh in der Pause verschickt :) Ist zwar ausgepackt aber wirklich ungespielt, da wir das doppelt im Spielerkreis haben...yeah, ich mag das zu wissen wer mein Spiel bekommt :)

N Bekannter hat übrigens sein Theseus getauscht und ein Ältere Zeichen bekommen, falls hier einer von den beiden Partnern anwesend ist...

Benutzeravatar
santafe
Kennerspieler
Beiträge: 236

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon santafe » 7. Juli 2014, 08:36

M'ja ... der "Theseus"-Ertauscher bin ich. Für "Korsaren der Karibik" ... für mich ein sehr guter Tausch. Letzteres habe ich relativ günstig erstanden und da es bei uns noch nie auf den Tisch gekommen ist (liegt an den Berichten über die immense Downtime und den relativ hohen Glücksanteil), und weil das Spiel trotzdem weiterhin in der Sammlung eines Freundes vorhanden ist macht es für mich so wirklich mehr Sinn. Auf "Theseus" bin ich auch schon sehr gespannt!

Zudem habe ich "Campanile" gegen "Union Pacific" getauscht. Also ein Flohmarktfund gegen einen Klassiker, der zwar mal bei diversen Anbietern zum Jubelpreis rausgehauen wurde, mittlerweile aber im Preis wieder gestiegen ist. Verwandte Spiele des selben Autors ("Airlines Europe" sowie "Zug um Zug") haben mir gut gefallen. Mal sehen wie's bei "Union Pacific" aussieht ...

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Gummidoc » 7. Juli 2014, 09:30

Hi,

bei mir hat es gleich dreimal geklappt! :-)

Vertauscht:
- Duel im Felsental
- Relic Runners
- Nations

Erhalten:
- Revolver
- Helios
- Tzolkin

Bin ganz zufrieden mit dem Swap!

Benutzeravatar
ropo
Spielkamerad
Beiträge: 39

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon ropo » 7. Juli 2014, 12:26

Harry2017 hat geschrieben:Echt, meins? Cool - steht schon verpackt und frankiert hier, wird morgen früh in der Pause verschickt :) Ist zwar ausgepackt aber wirklich ungespielt, da wir das doppelt im Spielerkreis haben...yeah, ich mag das zu wissen wer mein Spiel bekommt :)

N Bekannter hat übrigens sein Theseus getauscht und ein Ältere Zeichen bekommen, falls hier einer von den beiden Partnern anwesend ist...


Alles gut, ob OVP oder gut behandelt macht für mich keinen Unterschied. Ich wills ja spielen :)

Danke vorab für das schnelle Verschicken und dir viel Spaß mit Lancaster.


Gummidoc hat geschrieben:
Vertauscht:
- Duel im Felsental
- Relic Runners
- Nations



Nations vertauscht? Ist das nicht eine der sieben Todsünden?
Zuletzt geändert von ropo am 7. Juli 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gummidoc
Kennerspieler
Beiträge: 417
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Gummidoc » 7. Juli 2014, 13:13

ropo12@: Nein, absolut nicht! Ist in unserer Runde nicht so gut angekommen. Speziell zu zweit ist es schon knüppelhart. Und so oft kommt es dann auch nicht auf den Tisch. Deswegen wird es vertauscht und kann damit jemand anderen Glücklich machen. Habe zudem schon genug Spiele im Keller. Also für mich kein großer Verlust! ;-)

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Oonalaily » 7. Juli 2014, 15:40

Ich hab mich jetzt auch mal auf spielagon angemeldet und einige Spiele reingestellt.
Mal sehen, ob ich Glück habe ^^

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Moeper2 » 7. Juli 2014, 17:35

Gummidoc hat geschrieben:
Bin ganz zufrieden mit dem Swap!


Tzolkin ist ja auch ein super Spiel! :)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Dacaldha » 7. Juli 2014, 17:43

Hab mich auch angemeldet :) Kannte das vorher garnicht. Ist echt ne gute Idee.

Allerdings habe ich ne Frage zu den Wünschen.
Wenn ich einen Wunsch erstelle und dort dann die Qualitätsmerkmale angeben soll, die ich gerne Hätte (Inhalt, Verpackung, u.s.w.) sind das feste angaben, oder mindesvoraussetzungen? Also im Klartext: wenn ich jetzt bei Zustand z.B. "Gut - mit leichten Gebrauchs- oder Lagerspuren" angebe, werden dann für einen möglichen Swap nur Spiele mit genau diesem Zustand für mich gesucht, oder auch welche die in dieser Kategorie besser sind (also auch "wie neu" oder "ovp")?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 7. Juli 2014, 18:13

Mindestvorgaben - mir reicht meist "vollständig" - mir wird schon keiner einen Karton mit Pizzaflecken drauf schicken :)

Auch Nichtraucher / Tierhaushalt ist mir als Nehmer egal - Als Geber trag ich schon ein, dass hier keine Tiere oder Raucher sind...sonst schränkt man das eh sehr begrenzte Angebot nur noch mehr für sich ein...

So Ropo - gerade verschickt :)

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Oonalaily » 7. Juli 2014, 18:35

Wie groß ist denn die Chance, ein Spiel zu ergattern, welches Mitte 2013 reingestellt wurde?
Zufälligerweise such ich das schon lange und habe auch ein Spiel im Angebot, welches die Anbieterin als Wunsch angegeben hat.
Der Artikel wurde allerdings wie oben erwähnt 2013 eingestellt und befindet sich anscheinend auf vielen Wunschlisten.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon El Grande » 7. Juli 2014, 18:42

Oonalaily hat geschrieben:Wie groß ist denn die Chance, ein Spiel zu ergattern, welches Mitte 2013 reingestellt wurde?
Zufälligerweise such ich das schon lange und habe auch ein Spiel im Angebot, welches die Anbieterin als Wunsch angegeben hat.
Der Artikel wurde allerdings wie oben erwähnt 2013 eingestellt und befindet sich anscheinend auf vielen Wunschlisten.


In dem Fall kannst du der Anbieterin auch ein Direkttausch-Angebot machen. Hängt halt immer ein wenig von der Wertdifferenz ab und hoch Angebot und Nachfrage sind.
Gibt es das Spiel selten ist auch die Tauschwahrscheinlichkeit gering und es kommt auch darauf an welche Spiele die Anbieterin als Tauschoption angegeben hat.
Also ich bin schon lang dabei, war aber erst 7 mal erfolgreich. Dafür hab ich allerdings auch immer gute Spiele bekommen und bin unliebsame los geworden...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 7. Juli 2014, 18:42

Biete Ihr doch einen Direkttausch an....man muss ja nicht zwingend bis zum Swap warten...

Edit: Da war Basti schneller... :) [/code]

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Oonalaily » 7. Juli 2014, 18:48

Den Direkttausch hatte ich ihr angeboten.
Ich frage mich halt nur wie aktuell das Angebot noch ist, wenn es 2013 eingestellt wurde.
Werden die Nutzer per Mail benachrichtigt?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 7. Juli 2014, 19:00

Jopp.......

Benutzeravatar
Oonalaily
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: Siegen

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Oonalaily » 7. Juli 2014, 19:44

Okay, danke^^
Dann hoff ich mal, dass sie dem Tausch zustimmt.:-)

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Moeper2 » 8. Juli 2014, 06:30

Oonalaily,
außerdem musst du bedenken, dass man sich (mittlerweile) für jeden neuen Kettentausch/Swap neu anmelden muss. Wenn ein Tausch über die Bühne gegangen ist, kommt nach dem Login die Meldung: "Du nimmst nicht am aktuellen Swap teil - Jetzt teilnehmen." D.h. also, dass du Nutzerin das Spiel bewusst immer wieder eingestellt hat (die meisten meiner Tauschspiele sind wahrscheinlich übrigens auch schon über ein Jahr drin).

Das ist eigentlich das Praktische an Spielagon: Ich klicke ein Mal und habe dann alles (was nicht automatisch weg getauscht oder ertauscht wurde :-P) wieder in den Listen...

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Netrunner » 8. Juli 2014, 09:36

Finde ich eine tolle Sache. Bin schon gespannt ob ich was vertauscht bekomme

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Spielagon Game Swap

Beitragvon Harry2017 » 29. Juli 2014, 19:39

In 4 Tagen gehts wieder los....also los :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste