Anzeige

Der Wertanfragen-Thread

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Vanitas » 31. Oktober 2014, 15:55

Hallo zusammen,
da es hier so was wohl noch gar nicht gibt und ich denke, dass es dem ein oder anderen helfen wird, würde ich mal einen Thread aufmachen, wo man sich Tipps holen kann, was Spiele, die man so verkaufen will, wohl wert sind.
Gerade bei älteren Spielen, die nicht immer über Amazon und/oder Ebay zu bekommen sind, tappt man manchmal im Dunkeln und vielleicht kann der ein oder andere Experte ja helfen. :-)

Ich rümpel gerade meinen Keller aus und in einer verstopften Ecke habe ich herausgefunden, dass ich dort noch lauter Brettspiele habe, da ich mal gekauft oder bekommen habe, aber nie gespielt habe, da sie mich nicht wirklich interessierten. Erstaunlicherweise lag da auch ein deutsches Doom OVP und ein Star Wars Risiko OVP :cool:

Da konnte ich über Ebay und Amazon was rausfinden, aber wo ich nix zu finden konnte war zu vier Axis & Allies Spielen, die ich auch noch OVP habe. Ich vermute mal, dass es die erste Edition ist?
Foto anbei. Würde die gerne zusammen verkaufen, was könnte ich dafür wohl verlangen?

(Bild anbei)
Dateianhänge
IMG_0189.JPG

Benutzeravatar
Tharghor
Spielkind
Beiträge: 16

RE: Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Tharghor » 31. Oktober 2014, 16:27

Hallo Vanitas, was dir vielleicht helfen kann heraus zufinden was du für die einzelnen Spiele verlangen kannst ist die Seite Boardgamegeek.com .
Gruß
Tharghor

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Vanitas » 31. Oktober 2014, 16:31

Ah, da habe ich ja gar nicht dran gedacht. Danke dir! :)

Benutzeravatar
Dacaldha
Kennerspieler
Beiträge: 296
Wohnort: Hochtaunuskreis

RE: Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Dacaldha » 31. Oktober 2014, 20:20

Gibt es auf BGG da ne extra Seite oder Rubrik für? Oder steht das irgendwo bei jedem einzelnen Spiel dabei? Ich habe sowas dort schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden... finde BGG auch allgemein sehr unübersichtlich^^ bin aber auch noch nicht so lange dabei.

Benutzeravatar
Alexey
Kennerspieler
Beiträge: 251

RE: Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Alexey » 31. Oktober 2014, 23:20

Auf der Seite der Spiele findest du jeweils die Angebote im Marketplace. Denke das kann man als Orientierung nehmen.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Der Wertanfragen-Thread

Beitragvon Morti » 1. November 2014, 00:25

Dieser Link erlaubt den schnellen Überblick in aktuellen Shops:
http://www.brettspielsuche.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste