Anzeige

SpaceHulk

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

SpaceHulk

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 18:47

Hi, keine Ahnung ob das hierher gehört: ich war am Samstag im örtlichen GW Laden in LE und sah das die dort noch etliche Kisten Space Hulk feilboten.
Ich war davon ausgegangen, das die ausverkauft wären.....wer noch Bedarf hat...

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: SpaceHulk

Beitragvon Morti » 5. April 2015, 18:49

Die 4. Edition 2014 ist generell noch ganz gut erhältlich.
:)

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: SpaceHulk

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 18:51

Ok...wusste ich dann doch nicht..... Kann dann gelöscht werden :(

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: SpaceHulk

Beitragvon Morti » 6. April 2015, 12:56

Ne, laß ruhig so stehen, denn in wenigen Monaten dürfte deine Vermutung zur Realität werden.
:)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: SpaceHulk

Beitragvon Obiwankenewbie » 6. April 2015, 13:06

Was kostet es denn im Laden?

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: SpaceHulk

Beitragvon Morti » 6. April 2015, 13:15

90-110 je nach Laden.

Benutzeravatar
Bunraku
Spielkamerad
Beiträge: 41

RE: SpaceHulk

Beitragvon Bunraku » 6. April 2015, 13:34

Jup, eigentlich kostet es 90€, aber in manchen Läden liegt dem Paket noch so ein "limitiertes" Poster bei, was den Preis ein wenig anhebt. Bei meiner Bestellung war es dabei, aber es hängt sich keiner das Poster auf, es sei denn er ist ein Teenager ;)
Also das Poster lohnt sich nicht.

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: SpaceHulk

Beitragvon Gripir » 6. April 2015, 20:06

99,- wurde mir gesagt...... Damit hat GW ja ungefähr die Mitte zwischen letzter Veröffentlichung und privater verkaufsplatform gefunden, ;)

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: SpaceHulk

Beitragvon Obiwankenewbie » 6. April 2015, 20:32

Danke schonmal für die Infos. Jetzt müsste mir nur noch jemand den Unterschied zwischen den Spielen Star Quest und Space Hulk erklären :) bzw die Frage: wenn ich ersteres besitze, ist zweiteres dann interessant für mich?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpaceHulk

Beitragvon Harry2017 » 6. April 2015, 21:46

Auf den ersten Blick ist eins mehr statisches Heroquest Feeling und das andere eher Richtung Descent...denke auch mal da dürfte es einen Komplexitätsunterschied geben....Star Quest gönne ich mir demnächst beimnem guten Angebot vielleicht mal :) Space Hulk ist mir zu teuer...

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

RE: SpaceHulk

Beitragvon openMfly » 6. April 2015, 22:18

Bei Space Hulk gibt es eine 1:1 PC Umsetzung die man aktuell für etwa 5 Euro bekommt.
Die könntest du dir ja vorher einmal anschauen.

Es gibt auch ein Kartenspiel (Space Hulk Todesengel) das das Feeling versucht rüberzubringen.
Das ist ganz nett, auch Solo.

Star Quest hatte ein Freud in der Kindheit (ein anderer Hero Quest :) ).
Mit den Zusatzpäcken war es damals spannend. Aber da hatte man auch andere Maßsstäbe. Wobei ich diese alten Titel schon gerne noch einmal spielen würde.

Jedoch wirst du (gerade auch bei den ordentlichen Preisen) mit aktuellen Dungeoncrawlern mehr Spaß haben.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: SpaceHulk

Beitragvon Harry2017 » 6. April 2015, 22:34

Das Todesengel-Spiel habe ich - An Dungeoncrawler Descent, "Villen des Wahnsinns", Hero Quest und Arcadia Quest - Alle anderen dürften für mich/meine Gruppe einfach zu "anstrengend" sein...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste