Seite 1 von 1

Maus und Mystik

Verfasst: 7. August 2016, 21:13
von Samonuske
Biete Maus und Mystik, Figuren wurden bemalt . Das Spiel selbst ist unbespielt , Karten ect wurden nur entpackt zum anschauen mehr nicht. Karton Stanzteile entfernt.
Sollte dazu sagen ich bin Sammler von schönen Spielen, darum habe ich auch die Folie vorsichtig entfernt , so das sie am Deckel selbst noch dran ist. Also in einen 1A Zustand. Also 50 Euro aufwärts. Danke und ja ich habe gestern ein Angebot von 65 Euro erhalten und das nicht zum ersten mal.
Am besten PN an mich
SAM_2507.JPG
SAM_2507.JPG (352.04 KiB) 4468 mal betrachtet
SAM_2508.JPG
SAM_2508.JPG (305.05 KiB) 4468 mal betrachtet

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 9. August 2016, 14:48
von Samonuske
Push und Hoch damit. ;)

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 8. Dezember 2016, 08:23
von Samonuske
kurz vor Weihnachten,mal wieder vor holen. Wie gesagt Maus u Mystik unbespielt.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 8. Dezember 2016, 17:54
von J.T.
Wo liegt denn deine Preisvorstellung incl. Versand?

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 8. Dezember 2016, 19:31
von rentatrent
Hab dir eine Nachricht geschrieben

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 10. Dezember 2016, 12:50
von drfunk
Statt deine Preisvorstellungen per PN zuzuschicken solltest Du gemäß der Marktplatzregeln hier einen Preis posten.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 10. Dezember 2016, 14:42
von Samonuske
Dann schreibe das mal in fast jeden anderen Thread, Danke :D

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 10. Dezember 2016, 14:50
von Firkin
Ob du es glaubst oder nicht, meistens wird das früher oder später von dem ein oder anderen User angemerkt. Tut mir leid, aber DEINE Antwort finde ich unverschämt, vor allem, wenn du schon nett auf die Forenregeln hingewiesen wirst.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 10. Dezember 2016, 15:29
von Nafets
Firkin hat geschrieben:Ob du es glaubst oder nicht, meistens wird das früher oder später von dem ein oder anderen User angemerkt. Tut mir leid, aber DEINE Antwort finde ich unverschämt, vor allem, wenn du schon nett auf die Forenregeln hingewiesen wirst.


Nun ja... ein "Bitte" hätte dem Beitrag nicht geschadet, deshalb kann ich das nicht unbedingt als ein "nettes" hinweisen auf die Forenregeln erkennen. Generell kommt so eine Aufforderung auch schnell in den Verruf von einer "Forumspolizei" verfasst worden zu sein. Zumal es keine Regel gibt seine Preisvorstellung in seinem Angebot angeben zu müssen: "Im Beitrag selbst solltest Du – wenn möglich – auch Deine Preisvorstellung..."

Ein bisschen weniger Aufforderungscharakter, sondern höfliche Bitte würde die von Dir bemängelte Antwort vermeiden und mehr für einen guten Ton tun als weiter darauf rumzuhacken.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 10. Dezember 2016, 15:43
von Firkin
Ich finde die Aufforderung angemessen und hinreichend nett formuliert. Ginge auch ganz anders. Und "sollte, wenn möglich" heißt für mich: Ich könnte mir auch mal ein bisschen Mühe geben, wenn ich Käufer finden wollte.
Auf solche Angebote reagiere ich erst gar nicht mit Kaufinteresse.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 11. Dezember 2016, 10:32
von Samonuske
Sehe ich auch so Nafets von daher ist es ein verkaufsthread und kein Disskusionsthread. So etwas löst man per PN , Darum lasse ich solche User einfach stehen.
Wenn schon jemand schreibt -es ginge auch anders- , so hat derjenige keine weitere Aufmerksamkeit verdient .
Aber nichtsdestotrotz ist es nun verkauft für 70 Euro.

Also Closed und Ignoriere ;)

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 11. Dezember 2016, 11:16
von DanielH
Nafets hat geschrieben:Zumal es keine Regel gibt seine Preisvorstellung in seinem Angebot angeben zu müssen: "Im Beitrag selbst solltest Du – wenn möglich – auch Deine Preisvorstellung..."



Doch gibt es. In den Forumsregeln bzw. Kleinanzeigenregeln steht:

"Jeder Nutzer kann und soll für Spiele seine gewünschten Preise verlangen. Ob diese bezahlt werden, wird sich zeigen. Der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Wer nicht weiß, was er für ein Spiel verlangen/bezahlen soll, kann unter anderem unter http://www.brettspielsuche.de und auf den Seiten von Auktionshäusern gängige Preise recherchieren."

Die Formulierung ist sicher nicht 100% wasserdicht, aber die Intention wird durch den weiterführenden Hinweis auf "gängige Preise" deutlich.

Und ja, die meisten anderen Threads haben tatsächlich konkrete Preisvorstellungen.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 11. Dezember 2016, 11:40
von Nafets
Was hat das Zitat mit der Angabe der Preisvorstellungen in seinem Angebot zu tun? Insbesondere woraus liest Du, dass man seine Preisvorstellung angeben muss?

Dass Preisvorstellungen gewünscht sind um unnötiges Hin- und Herschreiben von PNs zu vermeiden, kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Verpflichtung dies zu tun kann ich aber nirgends finden. Gerade bei Angeboten wie in diesem Fall bei dem es nicht um x-beliebige Exemplare von Spielen geht, sondern um durch das Bemalen der Miniaturen individuell aufgewertete Spiele.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 11. Dezember 2016, 12:56
von DanielH
Sprachlich explizit ausgedrückt finde ich das nirgendwo. Da gebe ich dir vollkommen recht. Es fehlen klare Formulierungen, Modelverben wie "sollen" und "können" leisten keine Klarheit, sondern eher Gegensätzliches.
Aber es wird an zwei Stellen in den Marktplatzregeln impliziert, sodass ich es für mich interpretiere, dass es obligatorisch sei.

Ich pflichte dir sonst bei, ggf. wäre einfach mal eine klarere Formulierung der Marktplatzregeln nötig.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 11. Dezember 2016, 19:50
von SpieLama
Es ist niemand verpflichtet, seine Preisvorstellungen zu nennen.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 12. Dezember 2016, 19:37
von drfunk
zuspieler hat geschrieben:Es ist niemand verpflichtet, seine Preisvorstellungen zu nennen.


Na dann ist das endlich mal geklärt.

Ich halte es aber
1. für ein Versäumnis die Regeln nicht eindeutiger zu formulieren und
2. es für angemessener eine Auktionsplattform zu betreiben statt so etwas Kleinanzeigen zu nennen.

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 12. Dezember 2016, 19:53
von Firkin
Vor allem ist so eine "Regel" aus meiner Sicht sinnlos: Man kann was machen, muss aber nicht. Dann kann man sich aber auch die Regel schenken, wo ist der Mehrwert? Kräht der Hahn auf`m Mist,ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.
Ich bin hier auch keine "Forenpolizei", aber ich dachte, das Thema "Preisnennung" hatten wir schon mehrere Male durchgekaut hier im Forum, mit dem Fazit, dass Sebastian sagte, man könne von jedem erwarten, sich schlau zu machen, was man für sein Spiel haben möchte. Aber das ist anscheinend Geschwätz von gestern...
Zum anderen wurde ebenfalls von Sebastian zu einem damaligen Zeitpunkt festgehalten, dass sehr wohl Preisdiskussionen gewünscht sind, da es sich hier um ein DISKUSSIONSforum handelt. Also enstspannt euch mal. :rolleyes:

Re: Maus und Mystik

Verfasst: 12. Dezember 2016, 20:34
von SpieLama
drfunk hat geschrieben:Ich halte es aber
1. für ein Versäumnis die Regeln nicht eindeutiger zu formulieren und

Ich finde die Formulierung mit "solltest" eindeutig. Es steht absichtlich "solltest" an dieser Stelle in unseren Forumsregeln und nicht "musst" .

Firkin hat geschrieben:Ich bin hier auch keine "Forenpolizei", aber ich dachte, das Thema "Preisnennung" hatten wir schon mehrere Male durchgekaut hier im Forum, mit dem Fazit, dass Sebastian sagte, man könne von jedem erwarten, sich schlau zu machen, was man für sein Spiel haben möchte. Aber das ist anscheinend Geschwätz von gestern...

Die alte Diskussion finden Interessierte unter viewtopic.php?f=63&t=384566. Nutzer waren noch nie verpflichtet, Preise zu nennen. Es hat sich also Nichts geändert.