Anzeige

[VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

[VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 08:50

Hallo zusammen,

Mal etwas Ungewöhnliches: Ich VERLEIHE Star Wars Rebellion (oder auch ein anderes Spiel aus meinem Fundus - Siehe Signatur - Jetzt aber keine komplette Descent oder Zombicide Sammlung :D ) und suche dafür Warhammer - Verbotene Welten in deutsch zur Leihe :D Es wird zwar den Rezensionen nach nicht komplett meins sein und ich brauche das Spiel nicht selbst, würde es aber gerne einmal spielen, doch dafür ist mir das echt zu teuer...

Gedacht habe ich mir das so:
- Spiel sollte deutsch und natürlich vollständig sein
- Zeitraum: Ca einen Monat /6 Wochen - Versand jeweils postalisch versichert (Risiko dazu trägt jeweils der Verschickende)
- Es sollte schon jemand sein, der durchweg im Forum sehr rege aktiv und mir bekannt und vertraut ist - An 1Post User versende ich natürlich nicht :D Halt einer der "üblichen Verdächtigen" hier
- Ich hüte Euer Spiel wie meinen Augapfel - Bin selbst jemand der ausserordentlich Wert auf vollständige Spiele legt. Bin aber nicht wirklich penibel / recht unkompliziert - Sollte bei meinem Spiel für Euch nach der Leihe mal eine Miniatur etwas verbogen sein, der Karton einen kleinen Dötsch oder die Spielanleitung ein Eselsohr haben etc o.Ä. bringt mich das nicht um...nur Karten sollten nicht nach der Leihe total abgegriffen und geknickt sein - Ich spiele meine Spiele und rahme sie nicht ein. Einfach ein vernünftiger normaler Umgang. So ähnlich sollte das der Leihpartner sich auch vorstellen.
-Geht etwas total schief (Cola übers Spiel, Miniaturen weg etc...) so sind beide Leihparteien bereit ihre Versicherung zu bemühen.


Na, einer Bock? :-)

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 357
Wohnort: Deutschland

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Netrunner » 9. August 2016, 09:14

Mutig, mutig. Das Wort "verleihen" existiert in Zusammenhang mit meiner Spielesammlung nicht :-)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon flacon0815 » 9. August 2016, 09:34

Coole Idee :D Würe ja Rebellion gerne mal spielen und da es mir im Moment zu teuer ist dafür, dass ich wahrscheinlich sehr selten dazu kommen werde, wäre leihen eine gute Idee xD. Allerdings kann ich nicht mit Warhammer - Verbotene Welten dienen :D

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Ben Ken » 9. August 2016, 09:52

Coole Aktion Harry. Kann Dir leider nicht mit dem Spiel dienen. :)
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 10:38

:-) Ja ist mal n Versuch...

Grundsätzlich bin ich auch nicht so der Massen-Verleiher - Verliert man zuviel den Überblick wer wie wo was hat....Aber ein einzelnes Spiel mal zwischendurch geht klar...

Wenn die Preise aber so angehoben werden, muss man sich nicht wundern wenn man alternative Wege zum Anspielen geht. Verbotene Welten will ich halt unbedingt wenigstens mal testen, für 50€ hätte ich mir das normalerweise Testweise auch gegönnt - Aber ab da wirds mir dann fürs testen auch zu teuer.

Deswegen interessiert mich auch wirklich nur Verbotene Welten - Was anderes Suche ich zum antesten derzeit nicht..

Bin gespannt obs klappt - Vielleicht setzt sich sowas ja durch, wenn die Preise so weitersteigen...Porto hin und zurück sind zwar insgesamt 12-14€ Aber bei einem Spiel für 80€ lohnt sich das ja durchaus....

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Zharadorn » 9. August 2016, 14:31

Finde das auch eine super Idee.
Ich hab Verbotene Welten, allerdings sind deine und meine BGG Liste recht identisch...da wird es schwer zu tauschen. Ich kuck heute Abend noch einmal in Ruhe drüber, vielleicht finde ich ja doch etwas.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 14:35

Das wäre spitze - Schau einfach mal ob Du was findest...von mir aus auch 2 normalgrosse Spiele - Guck einfach mal durch...

Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon RyojiKaji » 9. August 2016, 15:50

Hmmmm.....interessant wie sich die Dinge ändern können....

Vor gar nicht all zu langer Zeit.....In einem Thread gar nicht all zu weit weg....wurde diese Idee noch kritisiert....und nun? Ein gucke da....

viewtopic.php?f=63&t=386727&p=402447#p402414

Habe zwar noch ein Verbotene Welten da....Ist aber auch noch komplett eingeschweißt...Also vlt.nicht gerade optimal für eine Leihe...

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 16:08

Jo - Aber das war vor der Preissteigerung auf 80€ für ein Bigboxspiel :-) Irgendwo ist auch bei mir die Schmerzgrenze für ein Spiel von dem ich weiss, dass ich es nicht will aber es gerne mal spielen würde, erreicht. Bis 50-60€ ist für mich alles noch Mitnahmeware - Ab dann gehts aber los mit dem Abwägen.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Zharadorn » 9. August 2016, 18:31

Harry2017 hat geschrieben:Das wäre spitze - Schau einfach mal ob Du was findest...von mir aus auch 2 normalgrosse Spiele - Guck einfach mal durch...

Bin ich ein Sepp! Anstatt zu zitieren habe ich deinen letzten Beitrag gemeldet! Sorry!!!

So wie es dir mit Verbotene Welten geht, geht es mir mit Scythe.
Hab auch eine schöne Einlage für Fobidden Stars, da spielt es sich etwas einfacher.
Claustrophobia hast du nicht mehr, oder?
Aber 51st State würde mich auch interessieren.
Kurzer Tip zu Verbotene Welten: Teste es zu 2., da spielt es sich am Besten, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 18:50

Wenn Du mir Verbotene Welten ausleihen würdest, würde ich Dir 51st State schenken - Neben dem was Du dir zum leihen aussuchen würdest :-) Habs im Mathtrade aus versehen ertauscht...Claustrophobia hab ich leider schon abgegeben. Du musst aber nicht auf biegen und brechen etwas finden - Wenn nicht ist aber auch nicht so tragisch, dann würde ich warten bis es bei den Heidelbergern für 60€ in den Momatsangeboten ist und danach (wahrscheinlich) wieder verscheuern...Je mehr ich an das Spiel denke und davon lese, desto mehr will ich das doch haben :D

Jo - Wills einmal / zweimal mit der Frau zu 2. testen...das es bei 4 Spielern zu langatmig sein soll, hält mich eigentlich u.a. vom Kauf ab...

P.S. Mit Scythe gehts mir ähnlich...da warte ich erstmal die deutsche Version ab.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Zharadorn » 9. August 2016, 19:45

Schenken brauchst du es mir nicht, aber lieb von dir. Ich schreib dir wenn ich daheim bin mal ne PM, so lässt es sich leichter bereden. Hab aber Spätschicht, also eher Nachts.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: [VERLEIHE] Star Wars Rebellion (oder anderes) - Suche Verbotene Welten

Beitragvon Harry2017 » 9. August 2016, 19:52

Ok sehr cool - gerne :-) Es sei den RyojiKaji meldet sich gleich noch per PM zurück und will sein Exemplar loswerden :D Edit: Ne, brauch er selbst :-)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste