Anzeige

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon kscpebbles » 16. Oktober 2016, 01:23

...und da heute in Essen schon so manches ausverkauft war, suche ich nun auf diesem Wege folgende Spiele:

- Terraforming Mars (Schwerkraft Verlag, deutsch!)

- Captain Sonar (Matagot, englisch)

- Last Friday (Heidelberger, deutsch)

Danke euch!

Benutzeravatar
Kopernikus
Kennerspieler
Beiträge: 105

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon Kopernikus » 17. Oktober 2016, 15:46

"Sold out" war leider das Zauberwort auf der Messe, selbst wenn man Freitag morgen bereits dort war.

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon kscpebbles » 17. Oktober 2016, 16:39

Ja, so krass habe ich das echt auch noch nie erlebt... Haben sich da manche Verlage so im Absatz-Potential vertan, oder woran lag das???

Zahle übrigens gut und zur Not stünde auch ein Food Chain Magnate (OVP) als lukratives Tauschobjekt zur Verfügung.

Benutzeravatar
Prinz
Kennerspieler
Beiträge: 176

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon Prinz » 21. Oktober 2016, 08:04

Warte doch einfach auf den Nachdruck der jeweiligen Spiele bzw. dass diese überhaupt bei den Spielehändlern verfügbar sind, bevor du Unsummen bezahlst. Oder benötigst du die Spiele SOFORT?
Terraforming Mars ist für Januar angekündigt, Captain Sonar wird gerade bei den Onlineshops gelistet und sollte somit auch in absehbarer Zukunft lieferbar sein.
Auf der Messe ausverkauft ist nicht gleichzusetzen mit: wird es nie wieder geben...

Benutzeravatar
Nosdasil
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon Nosdasil » 21. Oktober 2016, 09:29

Ich habe mein Exemplar von Captain Sonar vor 2 Wochen hier bestellt: http://www.boardgamegeneral.eu/ (kann leider nicht direkt auf Captain Sonar linken). Ist selbst mit VSK noch recht günstig.

Benutzeravatar
Starric
Spielkamerad
Beiträge: 43

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon Starric » 21. Oktober 2016, 15:03

Hallo. An welchen Betrag für Terraforming Mars hast du denn gedacht?

Gruß Rico

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon kscpebbles » 22. Oktober 2016, 07:54

Danke für eure Tipps und Hinweise. Captain Sonar habe ich jetzt auch mal in einem Shop in Belgien bestellt. Mal schauen, ob das wirklich klappt.

Klar, bei Terraforming Mars könnte ich bis Januar warten. Bin aber leider von Haus aus ungeduldig, weshalb mir das sehr schwer fällt... ;)

Und bezüglich Last Friday habe ich auch schon per Mail bei den Heidelbären nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Kundenservice ist wohl nicht deren Stärke...

@Starric: Ich bin nicht bereit, Mondpreise wie auf ebay zu bezahlen, aber 70-80 Euro wäre es mir schon wert.

Benutzeravatar
Alluidh
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon Alluidh » 7. November 2016, 14:49

kscpebbles hat geschrieben:Und bezüglich Last Friday habe ich auch schon per Mail bei den Heidelbären nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Kundenservice ist wohl nicht deren Stärke...

Sie wissen es selbst noch nicht. Der / Die Container sind noch unterwegs. Ich warte selbst auf Die lange Nacht und Last Friday und hoffe sehr, dass beide noch vor Weihnachten ankommen.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon ElPeludo » 7. November 2016, 15:40

Mist, ich hatte Terraforming Mars auf der Spielwiesn gestern in der Hand (die anderen beiden habe ich aber denke ich auch gesehen...). Ich weiß allerdings nicht mehr an welchem Stand das war (irgendeiner von den Verkäufern halt), kann es funtainment (http://www.funtainment.de/) gewesen sein? Sonst könntest du ja evtl da dein Glück versuchen bzw. aus dem Hallenplan die anderen raussuchen und anschreiben (ist ein sehr überschaubarer Plan). http://www.spielwiesn.de/sites/default/files/fsp_hallenpl%C3%A4ne2016_A1.pdf

Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon smrw24 » 7. November 2016, 15:50

Hallo,

Terraforming Mars hab ich auch auf der Spielwiesn gesehen, allerdings hätte es 135 Euro gekostet, find ich schon unverschämt.

Viel Glück bei der Suche, ansonsten gibt es doch so viel tolle Spiele um sich die Zeit bis Januar zu vertreiben und so unterstützt man diese Mondpreise auch nicht :)

Gruß
Sabine

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon ElPeludo » 7. November 2016, 17:27

smrw24 hat geschrieben:Hallo,

Terraforming Mars hab ich auch auf der Spielwiesn gesehen, allerdings hätte es 135 Euro gekostet, find ich schon unverschämt.


What?!?! Krass, auf den Preis hab ich nicht geschaut, aber das erklärt wohl warum es noch im Regal stand. Angebot und Nachfrage schön und gut, aber so viel mehr finde ich frech ( und vergleichbar verwerflich wie die Schwarzmarktpreise für Eintrittskarten für Fußballspiele etc.). Viel Erfolg bei der Suche trotz allem! :)

Benutzeravatar
smrw24
Spielkamerad
Beiträge: 20

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon smrw24 » 7. November 2016, 19:21

Der Verkäufer meinte das wäre das einzige Exemplar was er hat, ich war am Freitag auf der Messe und da es wohl am Sonntag immer noch da war wurde es offensichtlich nicht verkauft. :P

Benutzeravatar
kscpebbles
Kennerspieler
Beiträge: 267
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Beitragvon kscpebbles » 8. November 2016, 22:00

Danke für eure ganzen Rückmeldungen. Captain Sonar habe ich mittlerweile, Terraforming Mars wurde mir gestern und einem fairen Preis angeboten und von Last Friday tauchen auch schon die ersten Exemplare auf Tausch- und Verkaufsplattformen auf. Es wird... ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste