Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

[BIETE] Gloomhaven

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: [BIETE] Gloomhaven

Beitragvon DanielH » 30. März 2017, 17:18

Ilthiliel hat geschrieben:Klar gibts nen neuen Kickstarter im April für ca. 120€- aber ohne die Standee Version und Lieferung frühestens August.


Zur Angebots- und Preisdiskussion möchte ich mich gar nicht äußern. Ich bin überzeugt, dass Angebot und Nachfrage regeln.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man beim Kickstarter, der jetzt kommt, die Standees seperat erwerben kann. Es wird also möglich sein, an Standees zu kommen. Die Standard KS-Version wird allerdings, die mit Minis sein, das stimmt.

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: [BIETE] Gloomhaven

Beitragvon Ilthiliel » 30. März 2017, 19:08

openMfly hat geschrieben:Schade, dass das wenige, das man über Gloomhaven hier im Forum liest, so etwas ist.

Wie weit bist du denn mittlerweile Ithilien? Spielzeit? Szenarien?
Erfahrung mit Charakteren?


Da wir recht viele, oder besser gesagt, bis jetzt fast alle Nebenquest erledigen sind wir noch nicht wirklich weit mit der Story. Haupttechnisch haben wir Szenario 20 vorgestern abgeschlossen, haben aber um die 16-19 Spiel- Abende mit jeweils einem Szenario, auch den Nebenquests, abgeschlossen.

Daher kann ich auch nicht recht viel zu den Charakteren sagen- ich bin mit meiner noch meilenweit von der Erfüllung der persönlichen Quest entfernt- ich finde einfach eine Ooze´s :)

Aber mit dem Spellweaver mehr als zufrieden! :D

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: [BIETE] Gloomhaven

Beitragvon Ilthiliel » 30. März 2017, 19:14

DanielH hat geschrieben:Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man beim Kickstarter, der jetzt kommt, die Standees seperat erwerben kann. Es wird also möglich sein, an Standees zu kommen. Die Standard KS-Version wird allerdings, die mit Minis sein, das stimmt.


Ok- dass man die Standees nochmal extra erwerben kann ist mir jetzt neu. Dachte Immer Isaac hätte gesagt, dass das zu teuer und zu aufwändig wäre und es die Standees für die Helden nicht nochmals geben wird- war zumindest meine letzte Information.
Hast du mir ne Quelle?

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: [BIETE] Gloomhaven

Beitragvon DanielH » 30. März 2017, 19:43

Klar! Er hat sich im Forum bei BGG geäußert:

Official Kickstarter date announcement

A printed version of the solo scenarios and solo items will also be available, as well as separate sets of standees and minis for the characters.


Bleibt nur abzuwarten, wie teuer die sein werden. Vielleicht gibt es ja sogar eine Version nur mit Standees. Nächste Woche wissen wir mehr.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 736
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: [BIETE] Gloomhaven

Beitragvon openMfly » 30. März 2017, 21:26

Ilthiliel hat geschrieben:
Da wir recht viele, oder besser gesagt, bis jetzt fast alle Nebenquest erledigen sind wir noch nicht wirklich weit mit der Story. Haupttechnisch haben wir Szenario 20 vorgestern abgeschlossen, haben aber um die 16-19 Spiel- Abende mit jeweils einem Szenario, auch den Nebenquests, abgeschlossen.

Daher kann ich auch nicht recht viel zu den Charakteren sagen- ich bin mit meiner noch meilenweit von der Erfüllung der persönlichen Quest entfernt- ich finde einfach eine Ooze´s :)

Aber mit dem Spellweaver mehr als zufrieden! :D


Die habe ich beisher noch nicht gespielt.
An die 20 Szenarien sollte ich auch geschafft haben. 3 musste ich zweimal spielen.
Ich spiele auf Easy. Aber mit dem Solo-Malus.
Bisher habe ich Brute, Scoundrel, Cragheart gespielt und vier freigeschaltete Klassen (Blitz, Kreis mit Kreisen, Note und Stachelkopf).
Die sind alle so wunderbar unterschiedlich. Nebenquests (Szenariennummern >50) habe ich bisher keine gemacht. Daher bin ich in der Hauptgeschichte schon ein Stück weiter (41).
Es ist teilweise recht knackig. Habe das letzte Szenario mit 3 Lvl 5 Chars gespielt. Immer eine Dreiergruppe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste